Kaufberatung A4

Audi A4 B8/8K

'Nabend Jungs und Mädels,

hingegen aller Erwartungen hat mein Honda Civic (BJ 97, 177tKM runter...) den Winter überlebt,
sodass ich mich nun erneut in Ruhe dem Thema Autosuche widmen kann 🙂

Ich schaue schon seit Monaten immer wieder nach A4's,- mir fehlt aber die Expertenmeinung, ob die Preise teilweise zu hoch gepokert sind, oder ob man z.B noch den Verkaufsstart des neuen A4 abwarten sollte.

Die Eckdaten um die es mir geht:
A4 in schwarz, dunkelgrau oder weiß
Diesel
2.0 TDI
143 PS
< 80t KM gelaufen
ab 2008 (logisch bei nem 8K 😉 )
Händler
Xenon
Ambition / S-Line (aber kein muss)
=> für max. 25.000 mit dickem Verhandlungspolster in Richtung 20-22.000

Bin jetzt auf folgenden gestoßen, würd aber behaupten, dass er ein wenig zu hoch liegt im Preis, oder?

http://car.my-motion.de/12380/car225630477.html

Btw:
Was mich immer interessiert hat, ist die automatisch öffnende Gepäckraumklappe eig. Serienausstattung???

Hoffe ich finde mit eurer Hilfe den richtigen 🙂

Besten Gruß,
Sascha

19 Antworten

ich glaub die Frage wird dir hier keiner beantworten.

ich würde mich Preismäßig an das Mittelmaß der Marktpreise bei Mobile autoscout24 etc orientieren.

Denk aber daran dass die sehr günstigen Angebote oftmals ehemalige Mietfahrzeuge sind.
Wenn DIr dies egal ist, kannst auch bei Sixt etc auf deren Homepages gucken.

Würd aber auch in deiner Region gucken: Der PReis auf dem Schild muss ja nicht fix sein, oftmals läßt sich auch noch gut verhandeln.

Also: Viel Glück!

Moin,

danke für deine Antwort.
Die Frage hat sich sowieso erledigt, mir fiel sie nur spontan beim schreiben ein, weshalb sie in den Post gelang. 🙂

Gut, aber was soll an Mietfahrzeugen schlimmer sein, als an Leasing Rückläufern oder anderen Wagen?
Man weiß ja nie, wie das Fahrzeug vorher behandelt worden ist.

Bin gestern diesen hier Probe gefahren:
A4, 2.0TDI, Ambition

Was haltet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis?
Der Wagen war vorher entweder Mieter oder Leaser, auf jedenfall kein privater.

Grüße,
Sascha

Hallo,
Fahre selbst auch einen Mieter aus 2011.(Avant TDI)
Der ist selbst im Innenraum absolut, wie neu.

Die haben oft auch nur Langstrecke bekommen, was mit Sicherheit nicht von Nachteil ist.

Der Preis ist etwas hoch, die Angeboten beginnen bei 24.000 Euro.

A4

Ich würde unbedingt einen nehmen mit der 3jährigen Anschlussgarantie von Audi.(Hab ich selbst auch)
Dann hast du noch 4 Jahre Ruhe.

Die kosten nichts mehr.

Die Ausstattung bei den Ambition Mietwagen/Leaser ist echt gut.(Gelegentlich fehlt jedoch die Einparkhilfe)

VG

Danke! 🙂

Anschlussgarantie hat der auch,- bis 2016 bzw. 100.000km.
Hab dabei aber immer ein mulmiges Gefühl, dass die sich rausreden wenn wirklich mal was am Wagen ist,- hat leider ein Freund bei seinem Golf erleben müssen.
Was genau fällt unter die Garantie? Alles was ohne eigenverschulden kaputt geht?

Einparkhilfe hat er mindestens hinten, ob vorne auch weiß ich nicht, aber ich denke mit ein wenig Glück bekommt man eine Einparkhilfe plus, das wäre schön 😉

Rein wirtschaftlich betrachtet lohnt sich nen TDI bei meiner Fahrleistung (max. 7000 KM / Jahr) nicht, oder?

Ähnliche Themen

Was haltet ihr von ihm, wieviel Verhandlungsspielraum habe ich wohl noch beim Preis?
<klick mich>

etwas 1.200 EUR schätze ich

Ist er es denn wert oder für 24600€ nach was noch besserem suchen?

Zitat:

Original geschrieben von Dizzar

Was haltet ihr von ihm, wieviel Verhandlungsspielraum habe ich wohl noch beim Preis?
<klick mich>

als jemand, der aus dem Rhein/Main-Gebiet kommt, rate ich dir in punkto Wagenkauf von sämtlichen Händlern in der Region grundsätzlich ab!

Die sitzen offenbar alle auf einem derart hohen Ross, dass sie grundsätzlich mal den "Rhein/Main-Aufschlag" von ca 10 bis 15% auf alles (egal ob Neuwagen - dort in Form lächerlichster Rabatte - oder eben bei den Gebrauchtwagen-Preisen) oben draufpacken im Vergleich zu anderen Regionen in D.

Ich weiß wirklich, wovon ich rede!

Meinen nächsten Wagen besorge ich mir garantiert nicht in meiner Nähe (obwohl ich im Prinzip gute, persönliche Connections zum Chef eines Autohauses hier in der Gegend habe).

Trotzdem:

Vergleiche mal in den bekannten I-Börsen die Preise und du wirst mir zustimmen und nur noch mit dem Kopf schütteln.

"Billig" gibts im Frankfurter Raum nie, wenn mal moderate Preise aufgerufen werden, sind das lächerlichste 08/15-Kisten mit null Ausstattung - und damit natürlich wieder restlos überteuert!

Oder halb runtergenudelte Diesel mit 100.000 km und mehr - wie auch immer.

Mit dem genannten Händler hatte ich auch mal kurzen Kontakt (mittelmäßiger Eindruck, "übermotiviert" war der zumindest nicht gerade).

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

<klick mich>
als jemand, der aus dem Rhein/Main-Gebiet kommt, rate ich dir in punkto Wagenkauf von sämtlichen Händlern in der Region grundsätzlich ab!
Die sitzen offenbar alle auf einem derart hohen Ross, dass sie grundsätzlich mal den "Rhein/Main-Aufschlag" von ca 10 bis 15% auf alles (egal ob Neuwagen - dort in Form lächerlichster Rabatte - oder eben bei den Gebrauchtwagen-Preisen) oben draufpacken im Vergleich zu anderen Regionen in D.
Ich weiß wirklich, wovon ich rede!
Meinen nächsten Wagen besorge ich mir garantiert nicht in meiner Nähe (obwohl ich im Prinzip gute, persönliche Connections zum Chef eines Autohauses hier in der Gegend habe).
Trotzdem:
Vergleiche mal in den bekannten I-Börsen die Preise und du wirst mir zustimmen und nur noch mit dem Kopf schütteln.
"Billig" gibts im Frankfurter Raum nie, wenn mal moderate Preise aufgerufen werden, sind das lächerlichste 08/15-Kisten mit null Ausstattung - und damit natürlich wieder restlos überteuert!
Oder halb runtergenudelte Diesel mit 100.000 km und mehr - wie auch immer.

Mit dem genannten Händler hatte ich auch mal kurzen Kontakt (mittelmäßiger Eindruck, "übermotiviert" war der zumindest nicht gerade).

Vielen Dank für deine Meinung.

Habe das selbe Gefühl im Ruhrgebiet ebenfalls!

Aber da Audi sowieso scheinbar vom Preis/Leistungsverhältnis immer besser wird, wenn man gen Süden schaut (bedingt durch die Nähe zu Ingolstadt?) wird man da wahrscheinlich zwangsweise sowieso landen.
Ansonsten, kannst du ein Gebiet empfehlen?

Schönes Wochenende!

Kommt nur nicht nach Sachsen !!

Hier bekommt der Händler 11% !!
Maximal bekommt man hier als Endkunde 8,5 bis 9,5% Neuwagenrabatt !!!

Gruß, Krischo 🙂!!!

Zitat:

Vielen Dank für deine Meinung.
Habe das selbe Gefühl im Ruhrgebiet ebenfalls!

Aber da Audi sowieso scheinbar vom Preis/Leistungsverhältnis immer besser wird, wenn man gen Süden schaut (bedingt durch die Nähe zu Ingolstadt?) wird man da wahrscheinlich zwangsweise sowieso landen.
Ansonsten, kannst du ein Gebiet empfehlen?

Schönes Wochenende!

dass das in NRW auch nicht besser ist, überrascht mich.

Einige - für mich zumindest - interessante Angebote in mobile.de und autoscout24 kamen aus dem Münsterland.

Aber vom "Speckgürtel Frankfurt/Main" kann ich wirklich nur jedem abraten, der kein Geld verbrennen will.
Ist halt ne starke Wirtschaftsregion mit vergleichsweiser hoher Kaufkraft, aber die überziehen alle maßlos!!
SO dicke hams die Leute hier auch nicht, aber manche Millionärs-Säcke aus dem Hochtaunus zahlen wohl jeden Preis 🙁

Wenn ich bei irgendeinem Händler hier im Umkreis übern Hof gehe und auf die Preisschilder in den "Sparbrötchen-Kisten" gucke, denke ich nur: wer würfelt eigentlich diese Preise aus???

Auch im Raum Wolfsburg wird mit Rabatten gegeizt.

Beim gestern gefahrenen A4 Avant für 25000€ ist der Händler wahnsinnige 500€ heruntergegangen.

Meine Vorstellung war unter 24000€ - worauf der Händler nur müde lächelte und meinte, dass der Wagen dann aufm Hof stehen bleibt. Verhandlungskalkül oder sind die Preise bei mobile wirklich knapp berechnet ohne große Gewinnmarge?

Zitat:

Original geschrieben von cchris_G

Auch im Raum Wolfsburg wird mit Rabatten gegeizt.

Beim gestern gefahrenen A4 Avant für 25000€ ist der Händler wahnsinnige 500€ heruntergegangen.

Meine Vorstellung war unter 24000€ - worauf der Händler nur müde lächelte und meinte, dass der Wagen dann aufm Hof stehen bleibt. Verhandlungskalkül oder sind die Preise bei mobile wirklich knapp berechnet ohne große Gewinnmarge?

kommt immer drauf an, ob die Vorgabe schon einigermaßen akzeptabel ist.

Wenn das der Fall ist, kann man nicht immer erwarten, dass da noch "viel geht". Dafür hab ich ja noch gewisses Verständnis. Der Händler kriegt die Möhre dann immer irgendwie schon los - wenn nicht heute, dann morgen.

Aber was hier manchmal auf den Höfen anzutreffen ist (Limo, nix drin, wenns hoch kommt grad noch Xenon, hässliche Lackfarbe, 25tkm auf der Uhr), aber dafür dann noch knapp 30 Mille verlangen.

Da hörts doch einfach auf 😠.

Die Margen sind bei den Preisen wirklich sehr gering.
Ich hatte auch mit verschiedenen Händlern im Norddeutschen Raum verhandelt.

Bei Jahreswagen waren dort auch nur max.600 Euro drin.
Das ist so, wenn man sich als Käufer in den oberen (günstigen) Regionen von Mobile umschaut.

Bezüglich der Neuwagenanschlussgarantie:
Die Garantie entspricht im vollem Umfang der normalen Werksgarantie, ohne wenn und aber.
Natürlich mit der entsprechenden Km Begrenzung.
Das ist zumindest meine Info

Deine Antwort