Kaufberatung A4 1.6 Limo
Hallo Leute,
komme eigentlich aus dem Golf V Forum, bräuchte aber bzgl. Kaufberatung zweier A4 eure Hilfe.
Was haltet ihr von den beiden Angeboten. Auf was sollte man bei dem "Rentnerfahzeug" achten?
der eine....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143189657
...der andere...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143577601
Für eure schnelle Hilfe schon mal DANKE im vorraus!
CIAO
Fanranger
15 Antworten
Bei diesen Kilometerständen brauchst du eigendlich nur auf das optische aussehen achten. Vieleicht wäre es noch wichtig ob der Zahnriemen gechselt wurde. Richtlinie ist eigendlich das er bei 120 000 km oder nach 7 Jahren gewechselt wird.
Hi,
der Zahnriemen müßte bei beiden auf jeden Fall schon mal gewechselt worden sein!!
Schau dir die Reifen an,wenn die älter sind als 10 Jahre sollten die auf jeden fall neu.
Wie sieht der Auspuff aus,ständige Kurzstrecken sorgen da für schnellen verschleiß.
Solche Rentnerfahrzeuge haben immer einen gewissen Reiz,aber bedenke das 30tkm Kurzstrecken in 12 Jahren für den Motor schlimmer sein können als 200tkm auf der Autobahn!
Also immer abwägen ob sich der meistens hohe Preis lohnt.
Gruß Tobias
Ich hatte mir damals auch so einen gekauft, 10 Jahre alt und 50tkm, bei mir war es goldrichtig, super FZ. Ich denke auch das du dir bei beiden keine Gedanken machen musst, ich perönlich würde ungesehen den mit weniger km bevorzugen.
Habe heute den "Rentner" B5 mit den wenigen km zur Probe gefahren. Karosserie hat ein paar kleine Macken, nix besonderes. Das einzigste was mir auffiel war, dass er beim Beschleunigen im 2. Gang bei ca. 4000 bzw. 3.Gang bei knapp 5000 U/min ein "Turboloch" hatte...sprich er macht da einen Ruck und dann geht´s weiter. Was könnte das sein, denn er hat deffinitiv keinen Turbo ;-)
CIAO
Ähnliche Themen
Hallo es könnte sein das die Kupplung in diesem Drehzahlbereich leicht rutscht. Teste mal die Kupplung.
Ich denk mal das die Kupplung nur in diesem Bereich lupft ? Das bedeutet was du geschrieben hast, dass das Fahrzeug grad sehr stark beschleunigt und viel Drehmoment in diesem Drehzahlbereich hat.
Zieh die Handbremse feste an, mach den 3. Gang rein, lass denn Motor im Standgas laufen (auch kein Gas geben) und versuch einzukuppeln. Normal wird das Auto losfahren wollen aber durch ne intakte Kupplung wird der Motor sofort absterben. Wie gesagt, nur im Standgas laufen lassen, nicht beim einkuppeln Gas geben.
na dann ist alles i.O.
Hast mal nachgefragt oder verhandelt, ob bzw. was beim Preis noch geht ?
Ist der Zahnriemen schon gewechselt ? Wenn ja, wann wurde er gewechselt ?
Gibt es ein Haufen Rechnungen die, die Laufleistung belegen können ?
Also heute den anderen zur Probe gefahren, im Preis geht auch bei dem nix mehr.
Was soll ich sagen, der mit über 40.000 km mehr auf´m Buckel läuft viel...geschmeidiger. Zahnriemen mit Wapu wurden neu gemacht, ebenso die Bremsen. Mit dabei ist eine 12 Mon. Garantie, die ich für 150,- Euro auf eine erweiterte (+ Klima, auspuff, Bramsen ect.) mit 36 Monate aufgestockt habe. Soll heißen, dass ich den Wagen heute für 6500,- Euro gekauft habe.
Danke an alle, die sich mit dem Thema ihren Kopf gemacht haben...
CIAO
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Fanranger
Also heute den anderen zur Probe gefahren, im Preis geht auch bei dem nix mehr.
Was soll ich sagen, der mit über 40.000 km mehr auf´m Buckel läuft viel...geschmeidiger. Zahnriemen mit Wapu wurden neu gemacht, ebenso die Bremsen. Mit dabei ist eine 12 Mon. Garantie, die ich für 150,- Euro auf eine erweiterte (+ Klima, auspuff, Bramsen ect.) mit 36 Monate aufgestockt habe. Soll heißen, dass ich den Wagen heute für 6500,- Euro gekauft habe.Danke an alle, die sich mit dem Thema ihren Kopf gemacht haben...
CIAO
Wolfgang
welchen hast genommen ? den silberen ?
sofort kaufen das Rentner- Schnäppchen !
Auspuff ist beim B5 extem langlebig, obwohl äußerlich oft anders erscheinend.
Hauptsache ZR mal gemacht worden.
Beide waren/sind silber. Haben dem mit den mehreren km genommen, da
1. der Händler mir eine Garantie gibt (12 Mon.) optional 36 Mon. (+150Euro), die ich dann auch gemacht habe
2. der ZR + WP 100%ig gemacht wurden + einen neuen KD (mit Öl)
3. die Reifen besser waren
4. das ganze außere Erscheinungsbild besser war (keine Lackausbesserung)
5. Euro 4
6. neuer TÜV
7. doch schon/erst EZ 6.2000
8. im Gesammthandling, sprich Kupplung/Pedalerie der einfach besser zu fahren war...ohne "TURBO-Loch".
9. der Händler einfach einen grundsoliden Eindruck gemacht hat...ned so wie der Kemal...ey nö da get nix mehr im Preis!!
Also summesumarum letztendlich der mit mehr km aber jüngere das Rennen gemacht hat.
Übrigens der Audi bekommt/gehört (selber bezahlt!!) meinem Sohn (Fahranfänger, begleitendes Fahren), der den A4 "einfach geil" findet.
Mutti ist ned so überzeugt, meint der passt nicht zu einem jungen Kerl. Ich denk wenn die karre mal ein wenig tiefer, und evtl. noch mit "netten" Felgen, getönte Scheiben daherkommt ändert sie vielleicht ihre Meinung...oder auch nicht ;-P
CIAO
Wolfgang
PS: Wenn evtl. später mal "Umbauarbeiten" anstehen, werden bestimmt wieder Fragen auftauchen. Hoffe wir können uns dann wieder an euch wenden :-)
Zitat:
Original geschrieben von Fanranger
Beide waren/sind silber. Haben dem mit den mehreren km genommen, da1. der Händler mir eine Garantie gibt (12 Mon.) optional 36 Mon. (+150Euro), die ich dann auch gemacht habe
2. der ZR + WP 100%ig gemacht wurden + einen neuen KD (mit Öl)
3. die Reifen besser waren
4. das ganze außere Erscheinungsbild besser war (keine Lackausbesserung)
5. Euro 4
6. neuer TÜV
7. doch schon/erst EZ 6.2000
8. im Gesammthandling, sprich Kupplung/Pedalerie der einfach besser zu fahren war...ohne "TURBO-Loch".
9. der Händler einfach einen grundsoliden Eindruck gemacht hat...ned so wie der Kemal...ey nö da get nix mehr im Preis!!Also summesumarum letztendlich der mit mehr km aber jüngere das Rennen gemacht hat.
Übrigens der Audi bekommt/gehört (selber bezahlt!!) meinem Sohn (Fahranfänger, begleitendes Fahren), der den A4 "einfach geil" findet.
Mutti ist ned so überzeugt, meint der passt nicht zu einem jungen Kerl. Ich denk wenn die karre mal ein wenig tiefer, und evtl. noch mit "netten" Felgen, getönte Scheiben daherkommt ändert sie vielleicht ihre Meinung...oder auch nicht ;-PCIAO
WolfgangPS: Wenn evtl. später mal "Umbauarbeiten" anstehen, werden bestimmt wieder Fragen auftauchen. Hoffe wir können uns dann wieder an euch wenden :-)
ja guter Kauf ! Viel Spaß damit und bring ihn gut auf die Straße 🙂
Ich denke auch das gut entschieden wurde.