Kaufberatung A220 CDI
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Derzeit fahre ich noch einen alten A4 B5, jetzt darf langsam etwas neues her 😉
Da ich rund 20tkm im Jahr fahre und mir der die A-Klasse gut gefällt hab ich mir mal einen in rausgesucht den ich mir auch preislich leisten kann / will.
Ich denke bei 20tkm macht es durchaus Sinn einen Diesel zu holen.
Hier mal das Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz A 220 CDI (BlueEFFICIENCY) 7G-DCT Urban EURO 6
Erstzulassung: 11/2012
Kilometerstand: 105.876 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.500 €
Leider kenne ich mich im Gebrauchtwagen Gebiet nicht sonderlich aus, daher wende ich mich an euch.
Ist die Laufleistung ein Problem? Soll ich lieber nach einem mit weniger km Ausschau halten?
Bzw. der Heckschürze hab ich gehofft ich kann deswegen den Preis noch etwas drücken und dann eine AMG Schürze montierten 😉
Was mir etwas schwierig vorkommt sind die privaten Reparaturen/Services ohne Nachweise. Angeblich von einen Bekannten KFZ Meister durchgeführt, aber das muss man glauben oder eben nicht.
Auf was muss ich sonst bei der A-Klasse achten?
Ende der Woche schau ich ihn mir mal an, sofern ihr ihn überhaupt empfehlen könnt. 😉
Vorab schon einmal Danke.
Grüße
Clemser
Beste Antwort im Thema
Vom Sportfahrwerk würde ich (insbesondere beim Vormopf) abraten. Es ist ziemlich hart und recht poltrig. Das Standard-Fahrwerk ist der deutlich bessere Kompromiss und alles andere als weich oder schwammig.
Die Sportsitze sind gut. Man sitzt toll darin. Einzig macher stört sich ein bisschen an der nicht verstellbaren, leicht nach vorn geneigten, integrierten Kopfstütze. Mir gefallen sie aber sehr gut, auch wenn sie etwas "Raum schlucken".
Langstreckentauglich sind sie auch !
34 Antworten
Das Dach und andere Mängel wären ja über die Garantie abgedeckt.
Die Ausstattung kann ich bestimmt bei meinem freundlichen mal testen.
Das einzige was mir noch sorgen macht sind die Verschleißteile, die ich ohne Probefahrt nicht inspirieren kann.
Und evtl. kann man den Preis ja auch noch etwas drücken.
Was haltet ihr davon:
https://www.mercedes-benz.net/.../40330080f2a97b20d3c47907e7f2cbc8?...
Hab schon mal anrufen, er hat behauptet die Niederlassungen können nix am Preis machen, die Preise werden zentral in Frankfurt gemacht.
Er wollte / konnte mir also kein Rabatt, keine extra Winterreifen und auch kein Navi Update dazu geben.
Inzwischen bin ich mit dem Preislimit nach oben wie ihr bestimmt bemerkt habt 😁
Die Farbe und Ausstattung ist eigentlich genau das was ich suche. Hab jedoch bedenken das der oben verlinkte viel zu teuer ist.
Und mich würde auch interessieren ob die Preise wirklich unabhängig von der Niederlassung gemacht werden? Kann mir das schwer vorstellen. Ich gehe eher davon aus, dass er es als Ausrede gegen Verhandlungen aufgeführt hat.
Danke & Grüsse
Ich hoffe ich störe nicht, aber auch ich gedenke eventuell als Arbeitspferd den A 220 zu holen. Habe sonst nur Audi gefahren - dementsprechend 0 Erfahrung mit MB.
Kommentare zur so einem Angebot