ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A Klasse A200 W176.

Kaufberatung A Klasse A200 W176.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 22:25

Guten Abend…

Ich möchte für meine Frau eine A200, Benziner und Automatik kaufen, zu Verfügung habe ich zwischen 14.000-15.000€.

Lieber Privat oder beim Händler?

Was muss ich drauf achten?

ich kenne mich nicht mit Auto nicht so aus…!

Bitte um Hilfe.

LG.

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 21. Juni 2021 um 6:26

Gebe mal die Worte die Du als Überschrift verwendest hast in die Google oder Motor Talk Suche...

Zu diesem Thema gibt's viele Beiträge, ...

Lese dich ein und schon weißt du alles voraus Du beim Kauf achten solltest...

@tictactho

Zitat:

Ich möchte für meine Frau eine A200, Benziner und Automatik kaufen, zu Verfügung habe ich zwischen 14.000-15.000€.

Zitat:

Bei Privatkauf gibt es keine Garantie, das gilt auch für Händler, die ein Fahrzeug im s. g. Kundenauftrag verkaufen.

Somit entweder ein Privatfahrzeug mit sehr wenig km Leistung, oder ein Händlerfahrzeug mit Garantieabdeckung z. B. Mercedes "Junge Sterne".

Zitat:

Was muss ich drauf achten..

Grundsätzlich sollte das Fahrzeug:

- ab Baujahr 01.2015 sein

- wenig km gelaufen haben

- Tüv frei sein

- Unfallfrei sein

- 1 max 2 Vorbesitzer aufweisen

- MB Service-/Reparaturnachweise haben

(Hierbei auf nachvollziehbare Km Angaben achten, ggf. mit aktuellem km Stand im Kombiinstrument vergleichen)

- noch ausreichendes Reifenprofil haben

- keine Warnlampe (ABS, Motorkontrollleuchte) nach Motorstart aufleuchten,