ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A Klasse A200 W176.

Kaufberatung A Klasse A200 W176.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 22:25

Guten Abend…

Ich möchte für meine Frau eine A200, Benziner und Automatik kaufen, zu Verfügung habe ich zwischen 14.000-15.000€.

Lieber Privat oder beim Händler?

Was muss ich drauf achten?

ich kenne mich nicht mit Auto nicht so aus…!

Bitte um Hilfe.

LG.

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 21. Juni 2021 um 6:26

Gebe mal die Worte die Du als Überschrift verwendest hast in die Google oder Motor Talk Suche...

Zu diesem Thema gibt's viele Beiträge, ...

Lese dich ein und schon weißt du alles voraus Du beim Kauf achten solltest...

@tictactho

Zitat:

Ich möchte für meine Frau eine A200, Benziner und Automatik kaufen, zu Verfügung habe ich zwischen 14.000-15.000€.

Zitat:

Bei Privatkauf gibt es keine Garantie, das gilt auch für Händler, die ein Fahrzeug im s. g. Kundenauftrag verkaufen.

Somit entweder ein Privatfahrzeug mit sehr wenig km Leistung, oder ein Händlerfahrzeug mit Garantieabdeckung z. B. Mercedes "Junge Sterne".

Zitat:

Was muss ich drauf achten..

Grundsätzlich sollte das Fahrzeug:

- ab Baujahr 01.2015 sein

- wenig km gelaufen haben

- Tüv frei sein

- Unfallfrei sein

- 1 max 2 Vorbesitzer aufweisen

- MB Service-/Reparaturnachweise haben

(Hierbei auf nachvollziehbare Km Angaben achten, ggf. mit aktuellem km Stand im Kombiinstrument vergleichen)

- noch ausreichendes Reifenprofil haben

- keine Warnlampe (ABS, Motorkontrollleuchte) nach Motorstart aufleuchten,

Gib doch mal dein Wunschfahrzeug mit den Daten in die Suchauswahl bei "www.Mobile.de" ein, dann erhältst du schon mal einen kleinen Angebotsüberblick. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass mit Baujahr 11.2014 eine s. g. Modellpflege stattgefunden hat und hiernach Fahrzeuge mit verbesserter Technik und Ausstattung in den Markt kamen. Somit solltest du immer ein Fahrzeugbaujahr nach 11.2014 wählen.

Gruß

wer_pa

am 21. Juni 2021 um 9:13

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Juni 2021 um 08:28:21 Uhr:

Bei Privatkauf gibt es keine Garantie, das gilt auch für Händler, die ein Fahrzeug im s. g. Kundenauftrag verkaufen.

Bei Privatkauf eines Gebrauchten Fahrzeugs kann man als Privatperson auch eine Gebrauchtwagen Versicherung abschließen...

Kostet nicht mehr als die JS Gebrauchtwagen Garantie und leisten auch so viel...

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 10:09

Zitat:

@tictactho

Zitat:

Zitat:

Somit entweder ein Privatfahrzeug mit sehr wenig km Leistung, oder ein Händlerfahrzeug mit Garantieabdeckung z. B. Mercedes "Junge Sterne".

Zitat:

Was muss ich drauf achten..

Grundsätzlich sollte das Fahrzeug:

- ab Baujahr 01.2015 sein

- wenig km gelaufen haben

- Tüv frei sein

- Unfallfrei sein

- 1 max 2 Vorbesitzer aufweisen

- MB Service-/Reparaturnachweise haben

(Hierbei auf nachvollziehbare Km Angaben achten, ggf. mit aktuellem km Stand im Kombiinstrument vergleichen)

- noch ausreichendes Reifenprofil haben

- keine Warnlampe (ABS, Motorkontrollleuchte) nach Motorstart aufleuchten,

Gib doch mal dein Wunschfahrzeug mit den Daten in die Suchauswahl bei "www.Mobile.de" ein, dann erhältst du schon mal einen kleinen Angebotsüberblick. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass mit Baujahr 11.2014 eine s. g. Modellpflege stattgefunden hat und hiernach Fahrzeuge mit verbesserter Technik und Ausstattung in den Markt kamen. Somit solltest du immer ein Fahrzeugbaujahr nach 11.2014 wählen.

Gruß

wer_pa

Vielen Dank... Damit hast du mir viel geholfen...!

mit 15.000€ ist nicht einfach ein Bj. 2014 oder 2015 zu bekommen

LG.

Deine Antwort