Kaufberatung 997 Carrera Cabrio od. Carrera S Cabrio
Hallo !
Hab mal eine Fragen an die Community und erfahrene !
Lege mir nähste Woche einen 997 Cabrio zu !
Hab die Auswahl zwischen einem Carrera mit Tiptronic und einem Carrera S 6 gang Schalter.
Wie seht ihr das, ist der Unterschied betreffend Fahrleistungen wirklich gravierend oder ist hier nicht viel Unterschied ?
Hab gehört die Tiptronic S soll langsamer sein, als wenn ich den 6 Gang selbst schalte..... Ist da was dran ?
Interessant sind auch Spurts von 100 auf 200 km/h.
Ein Freund hat einen 335i Limousine mit Softwareoptimierung (360 PS) Ich denk mal da werd ich mir schwer tun mit dem Carrera 325 PS oder ?
Währe über eure Hilfe erfreut !
danke
Beste Antwort im Thema
Schön, hier derart wissenschaftliche Abhandlungen zu finden.
Ein Glück, dass ich mir mit zwangsbeatmeten 476 V8 (Benzin) PS und 700 Nm Drehmoment über derlei Haarspaltereien nicht den Kopf zerbrechen muss. 😁
30 Antworten
Das elektronisch verstellbare Fahrwerk des Carrera S kann ich sehr empfehlen - aus eigener Erfahrung - ich finde zudem das Schaltgetriebe mit Schaltwegverkürzung sehr angenehm - bei sportlicher Fahrweise erkennt die Elektronik selbst, welcher Fahrwerkmodus geeignet ist z.B.: Bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit im Normalmodus wird in engen Kurven der Sportmodus aktiviert / Fahrt im Sportmodus und plötzlich auftretende sehr schlechte Fahrbahnoberflächen Umschaltung auf Normalmodus...
Bei Fahrzeugen Bj 2005 - 2007 kann es immer wieder zu Dichtigkeitsproblemen des 3,8 Motor kommen - durch den Tausch der entsprechenden Dichtung ist das Problem dauerhaft gelöst - dies ist bei Porsche bekannt und wird auf Garantie bzw Kulanz geregelt. Bei meinem Carrera war das Problem bei ca. 25Tkm aufgetreten - Dichtung getauscht und nun ist der Motor komplett trocken ohne Ölverlust.