Kaufberatung 5er
Hallo zusammen,
bin immer noch auf der Suche nach einem 5er leider bis her nicht fündig geworden. Hab jetzt nochmal ein Angebot gefunden und wollte von euch wissen was ihr davon haltet.
5er E61
Vielen Dank
Sven
15 Antworten
Den Unterschied merkt man in der Realität nicht.
1. Überschneiden sich die Toleranzen der beiden PS-Varianten (+/-10% Streuung)
2. Wird erst bei ca. 3500 Umdrehungen die Einpritzmenge etwas begrenzt, wodurch die 10kW weniger kommen. Einen Diesel fährt man aber in der Regel um die 1500 Umdrehungen (also mit Drehmonent). Da sind die beiden identisch. Höchstgeschwindigkeit mag theoretisch etwas weniger sein, aber dann siehe 1.. Daher auch gleich der Hinweis, daß der im Datenblatt angegebene Minderverbrauch beim fleet in der Realität nicht eintritt. Die beiden verbrauchen gleich viel.
Es hängt eben stark davon ab, was für einen Motor du erwischt und was du damit machen willst. Eine Rennrakete ist der 2,5l sicher nicht, da ist es dann auch egal ob du 163PS oder 177PS hast, ein ruhiger Gleiter ist er in beiden Fällen.
Ich habe es nie bereut, mich für den fleet entschieden zu haben. Der Minderpreis beim Neuwagen war es allemal Wert, bei mir war es ein Langstreckenfahrzeug.