Kaufberatung 540i xDrive

BMW 5er

Was haltet ihr von dem Angebot?
Ist Preis OK.

https://m.mobile.de/.../323213600.html?...

30 Antworten

Zitat:

@boomblaster schrieb am 1. Mai 2021 um 19:23:08 Uhr:

Hehe, zum Glueck sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wäre sonst echt langweilig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu fett fuer die Sportsitze ??

Kommt drauf an, zu kräftig darfst nicht sein

zur Einschätzung 1,78 groß und 79 kg xD

Das sollte gehen, ich hab 183 mit 105kg. Bin grad am Abspecken, damit ixh wenigstens in diese Komfortsitze passe. 🙂

Die Komfortsitze sind schon supi wenn man wie ich schwere Rückenprobleme hat.
Nur die Lederqualität ist schlecht geworden, aber das ist anderes Thema.

Ähnliche Themen

Farblich eine sehr schicke Kombi und der Motor ist eh optimal. Sehe gerade BJ 11/17. Lass Dir auf jeden Fall die aktuellste SW aufspielen, so dass Du keine Probleme mit der Klima hast (siehe Thread hier). Geradeauslauf würde ich bei einer Probefahrt prüfen. Es gab immer wieder mal Ausreißer. Wenn alles stimmt, toller Wagen.

msc, hab mir auch grad einen mit erstzulassung 02/2018 geholt. Wie schauen denn die Probleme aus? Mal testen.

Zitat:

@msc66 schrieb am 2. Mai 2021 um 19:59:19 Uhr:

Farblich eine sehr schicke Kombi und der Motor ist eh optimal. Sehe gerade BJ 11/17. Lass Dir auf jeden Fall die aktuellste SW aufspielen, so dass Du keine Probleme mit der Klima hast (siehe Thread hier). Geradeauslauf würde ich bei einer Probefahrt prüfen. Es gab immer wieder mal Ausreißer. Wenn alles

Apropos Komfortsitze. Ich bin leider drauf reingefallen. Hab Massage und Sitzlüftung und da stören die zwei Lüfter in den unteren Seitenwangen. Die drücken leicht unten an die Schenkel. Meiner Frau schlafen da die Beine ein 170 mit 65kg, ich finds auch nicht so prickelnd. Also wenn Lüftung drinne, unbedingt 2 Stunden Probefahren. Will das nochmal etwas auf mich wirken lassen und dann eventuell mal bei BMW anfragen, was es damit auf sich hat. Ich hab die leider blind gekauft da ich in den Comfortsitzen ohne Lüftung gesessen habe. Da gabs bei meinem Audi auch keine Probleme. Das ist aber auch das einzigste was mich im Moment etwas nervt. Das macht das Fahrzeug minder für Langstrecke tauglich 🙁. Das dumme, mit das wichtigste im Fahrzeug. Falls du noch in eine andere Richtung schielst.

Das Problem habe ich schon verfolgt mit den Lüftern, die kommen mir nicht ins Haus.
Ist schon ärgerlich für die die Probleme damit haben.

Tja mir wars leider nicht bewusst. Es muss aber auch immer irgendwas sein. Aber wer kommt drauf, dass da Mist gebaut wird.

Zitat:

@boomblaster schrieb am 2. Mai 2021 um 21:02:06 Uhr:

Tja mir wars leider nicht bewusst. Es muss aber auch immer irgendwas sein. Aber wer kommt drauf, dass da Mist gebaut wird.

Mal ab zum Händler. Gab schon Fälle hier bei denen aufgepolstert wurde. Leider ziemlich traurig, dass so etwas durch diverse Planungs- und Testphasen kommt...

Mir fehlt da definitiv das adaptive Fahrwerk.

Zitat:

Hehe, zum Glueck sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wäre sonst echt langweilig.

Vielleicht 😉 Bei mir sind die M Sportsitze perfekt: sportliche 1,76 mit 75kg

Zitat:

@boomblaster schrieb am 2. Mai 2021 um 17:43:19 Uhr:

Das sollte gehen, ich hab 183 mit 105kg. Bin grad am Abspecken, damit ixh wenigstens in diese Komfortsitze passe. 🙂

Nicht böse gemeint, aber ich glaube ja: Bei mir sitzen die Sitze wie angegossen. Perfekt. Aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass bei gewissen Körperproportionen, die Sitze echt eng wirken/sind.

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 3. Mai 2021 um 16:53:32 Uhr:

Mir fehlt da definitiv das adaptive Fahrwerk.

Also ich fand das adaptive FW im Normalmodus nicht besser oder anders als das M Sportfahrwerk. Adaptiv auf "sport" war mir viel zu hart, weswegen ich beim Autokauf das adaptive FW dann nicht wirklich haben musste (obwohl es für mich VOR der Probefahrt zu 100% gesetzt war). Ich wäre eh immer auf Comfort rumgefahren.

Ich hab dann so Dinge wie HUD, Komfortsitze, Pano oder AHK als wichtiger eingestuft.

Gruss
Jürgen

Zitat:

@afis schrieb am 3. Mai 2021 um 17:08:21 Uhr:

Zitat:

Vielleicht 😉 Bei mir sind die M Sportsitze perfekt: sportliche 1,76 mit 75kg

Zitat:

@afis schrieb am 3. Mai 2021 um 17:08:21 Uhr:

Zitat:

@boomblaster schrieb am 2. Mai 2021 um 17:43:19 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber ich glaube ja: Bei mir sitzen die Sitze wie angegossen. Perfekt. Aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass bei gewissen Körperproportionen, die Sitze echt eng wirken/sind.

Ja das glaube ich auch, aber meine Frau hat sogar mehr Probleme bei einer normalen Figur, 170 mit 65kg. Da ists Becken vielleicht breiter. Naja, hab ihn schon angeschrieben und ich solls unsere Niederlassung hier zeigen. Habs ja extra bei einer Niederlassung gekauft. Mal schauen was das Wert ist.

Und an den Threadersteller? Entschieden?

Deine Antwort