Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 530e Touring

Kaufberatung 530e Touring

BMW 5er G31
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 11:48

Hallo Gemeinde.

Ich beabsichtige mir einen 530e T zuzulegen.

Gibt es seitens von euch Ausstattungsvarianten die auf alle Fälle berücksichtigt werden sollten?

Geplant ist die MSport Ausstattung.

Allerdings mit mit Komfortsitzen

 

 

Derzeit ist ja Auslieferung ab 11/20 geplant.

Probefahrt ist lt. allen Händlern derzeit unrealistisch.

 

Deswegen gerne Eure Meinungen.

 

Will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)

 

Danke

AFM

 

 

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Afm3471 schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:48:45 Uhr:

Hallo Gemeinde.

Ich beabsichtige mir einen 530e T zuzulegen.

Gibt es seitens von euch Ausstattungsvarianten die auf alle Fälle berücksichtigt werden sollten?

Derzeit ist ja Auslieferung ab 11/20 geplant.

Probefahrt ist lt. allen Händlern derzeit unrealistisch.

Deswegen gerne Eure Meinungen.

Will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)

Danke

AFM

Ich stehe vor der gleichen Auswahl, aber die Ausstattungen sind bei sämtlichen Modellen identisch verfügbar.

Die anderen kannst du folglich beim Händler ansehen.

Ich habe ihn die Woche bestellt. Im Prinzip mit allem, bis auf Schiebedach, Integrallenkung und adaptiven Fahrwerk. In sophistograu brilliant.

 

Probefahrt habe ich mit einem 330e Touring gemacht, da ja der 5er nicht da ist.

 

Aber selbst bei dem „Kleinen“ habe ich danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Hybrid ist genial. Durchschnittsverbrauch nach ca 50 km Fahrt: 0,7 Liter. Aber auch nur, weil ich zwischendurch durchaus mal deutlich draufgelatscht bin. Dank Rekuperation war die Batterie noch immer halb voll.

 

Da kann es beim 5er nur besser werden ;-)

 

Sollte dann mal meinen Nick hier ändern, wenn er da ist :D

Zitat:

.....

Probefahrt ist lt. allen Händlern derzeit unrealistisch.

.....

Danke

AFM

Hatte man mir auch vor 2 1/2 Jahren auch so ähnlich gesagt.

Nach etwas nerven und Zauberworte wie Audi o.ä. hatte ich eine Probefahrt. Das Fahrzeug wurde mal eben 150 km von der NL antransportiert. Geht(Ging) also.

Mit der 0,5 Regelung kann dies aber inzwischen anders sein (Nachfrage wegen der 0,5%).

Wenn das Fahrprofil passt kann der Hybrid viel Spaß machen. Bin mit der aktuellen tankfüllung bin ich schon 3300km gefahren... Schnitt 2,3l.

Hallo zusammen,

habe letzte Woche jetzt endgültig bestellt, leider gibt es in Österreich viel weniger Auswahl im Konfigurator als in Deutschland.

Also folgendes ist es geworden:

530e xDrive Touring

Alpinweiss

Sensatec perforiert

- Österreich Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ambientes Licht)

- Business Paket Plus

- Lenkradheizung

- Hochglanz Shadow Line

- Sonnenschutzverglasung

- Sportsitze

- Sitzheizung

- Parking Assistant

- Driving Assist Professional

- HUD

Ich lasse mich hier mal überraschen, bin seit 2015 keinen 5er mehr gefahren, die Probefahrt war nur sehr kurz in in einer Limousine.

 

- M Lenkrad

Zitat:

@Sbger schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:42:43 Uhr:

Hallo zusammen,

habe letzte Woche jetzt endgültig bestellt, leider gibt es in Österreich viel weniger Auswahl im Konfigurator als in Deutschland.

Also folgendes ist es geworden:

530e xDrive Touring

Alpinweiss

Sensatec perforiert

- Österreich Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ambientes Licht)

- Business Paket Plus

- Lenkradheizung

- Hochglanz Shadow Line

- Sonnenschutzverglasung

- Sportsitze

- Sitzheizung

- Parking Assistant

- Driving Assist Professional

- HUD

Ich lasse mich hier mal überraschen, bin seit 2015 keinen 5er mehr gefahren, die Probefahrt war nur sehr kurz in in einer Limousine.

 

- M Lenkrad

Ein Tipp: ich hoffe du bist die Konfiguration noch mit deinem Händler Punkt für Punkt durchgegangen. Auch ich konfiguriere seit Wochen und ärgere mich über den Konfigurator in AT.

Dein Händler kann deutlich mehr konfigurieren (und somit teilweise günstiger) als du. Ich bin mit meiner Konfiguration zum Händler und plötzlich tauchten Möglichkeiten auf, die es online für unsereins nicht gibt. (z.B. M-Paket direkt zur Auswahl am Anfang, ShadowLine Scheinwerfer usw.)

LG

Didi

Zitat:

@Didigraz schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:55:32 Uhr:

Zitat:

@Sbger schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:42:43 Uhr:

Hallo zusammen,

habe letzte Woche jetzt endgültig bestellt, leider gibt es in Österreich viel weniger Auswahl im Konfigurator als in Deutschland.

Also folgendes ist es geworden:

530e xDrive Touring

Alpinweiss

Sensatec perforiert

- Österreich Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ambientes Licht)

- Business Paket Plus

- Lenkradheizung

- Hochglanz Shadow Line

- Sonnenschutzverglasung

- Sportsitze

- Sitzheizung

- Parking Assistant

- Driving Assist Professional

- HUD

Ich lasse mich hier mal überraschen, bin seit 2015 keinen 5er mehr gefahren, die Probefahrt war nur sehr kurz in in einer Limousine.

 

- M Lenkrad

Ein Tipp: ich hoffe du bist die Konfiguration noch mit deinem Händler Punkt für Punkt durchgegangen. Auch ich konfiguriere seit Wochen und ärgere mich über den Konfigurator in AT.

Dein Händler kann deutlich mehr konfigurieren (und somit teilweise günstiger) als du. Ich bin mit meiner Konfiguration zum Händler und plötzlich tauchten Möglichkeiten auf, die es online für unsereins nicht gibt. (z.B. M-Paket direkt zur Auswahl am Anfang, ShadowLine Scheinwerfer usw.)

LG

Didi

Das ging bei mir noch nicht, M-Paket war möglich allerdings nur im vollen Umfang auch mit den blauen Bremsen zb, finde die persönlich schrecklich.

Günstiger wurde es beim Händler auch bei mir.

Wenigstens hat es BMW Austria nunmehr geschafft die November Preislisten online zu stellen.Einfach nur erbärmlich

wie die agieren.

Das selbe mit dem Drive Recorder. Ist im Konfigurator nicht drin, aber bestellt hab ich ihn heute trotzdem. ;)

M-Paket als solches gibt es nicht als Ausstattungspaket, aber wenn man die M-Felgen nimmt dann kommt das ganze M-Graffel automatisch dazu (Aerodynamik, Bremse, Lenkrad etc ...)

Blöde Frage und bitte nicht steinigen:

 

Gibt es schon irgendwo eine Bedienungsanleitung des 530e Touring? Ich habe noch keine FIN, um mir sowas direkt runterzuladen.

 

Dank euch

aktuell nur G30 Link

Zitat:

@karpaticaddy schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:53:51 Uhr:

Blöde Frage und bitte nicht steinigen:

 

Gibt es schon irgendwo eine Bedienungsanleitung des 530e Touring? Ich habe noch keine FIN, um mir sowas direkt runterzuladen.

 

Dank euch

Ich verstehe dich so gut, bin auch ungeduldig am Warten.

Gerne Austausch per DM, wenn du etwas an Unterlagen findest.

Was hast du für einen Liefertermin und wann bestellt?

Anfang Dezember bestellt, voraussichtlicher Termin März 21

Freue mich auf Berichte!

Der e ist eigentlich nicht unsere Nr-1-Wahl, aber die 120mg CO2 in der Car Policy der Firma meiner Frau und vor allem durch den Umstand, dass in Ösiland offenbar bereits die echten WLTP-Werte herangezogen werden, könnte der e als einzige Möglichkeit übrig bleiben, überhaupt 2021 wieder einen BMW zu bestellen. Der 520dt hat nämlich bereits über 130mg CO2 laut Liste.

Wir haben die Möglichkeit in der Tiefgarage zuhause Strom zum Parkplatz legen zu lassen, so gesehen ergibt der e vielleicht wirklich Sinn, vor allem wenn man bedenkt, dass Arbeitsweg hin- und retour ungefähr 35km sind (wenn Corona vorbei ist, jetzt Home-Office)

Sehe nicht viele Nachteile gegenüber unserem 2017er 520dt, außer dass man den Mineralwasser-Kasten ein paar cm höher in den Kofferraum wuchten muss. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen