1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 530e Haltbarkeit Motor& Integralaktivlenkung

Kaufberatung 530e Haltbarkeit Motor& Integralaktivlenkung

BMW 5er G30

Liebes Forum !

Ich bräuchte bitte eure Meinung.
Zur Zeit fahre ich einen M550d F11, bin aber gerade auf der Suche nach einem 530e.

Vorgestern bin ich einen 530e xDrive G31 aus Jänner 2022 probegefahren.
Ich war echt überrascht wie angenehm der Wechsel von Elektro auf den Benziner erfolgt, man merkt wirklich gar nichts.
Ich hätte aber gedacht, dass ich die Integralaktivlenkung deutlicher merke, war meiner Meinung nach kein so großer Unterschied zu meinem F11.

Meine Fragen nun an euch wären:

Wie seht ihr das Thema Haltbarkeit des Motors?
Der Motor geht ja doch öfter aus und an, auch im kalten Zustand, hält das der Turbo auf Dauer aus?
Bin bis jetzt großteils nur 6 Zylinder Diesel gefahren und bin es gewohnt den Motor ordentlich warm und kalt zu fahren.

Ich habe gestern das Internet durchsucht und versucht herauszufinden, wie zuverlässig die Integralaktivlenkung ist, leider habe ich da nicht sehr viel gefunden.
Gibt es hier eurer Erfahrung nach manchmal Probleme ?

Soweit ich es mitbekommen habe, dürfte das Verteilergetriebe des xDrive relativ unauffällig sein, oder?

Habe vor das Fahrzeug länger zu behalten und mindestens 150.000km zu fahren, deshalb meine Fragen in Richtung Haltbarkeit.

Ist es wirklich korrekt, dass man auf dem 530e G31 nur 18 Zoll Felgen fahren darf?

Ich danke euch vorab vielmals für eure Hilfe und wünsche euch an dieser Stelle bereits einen schönen Abend.