Kaufberatung 530e / 545e
Hallo zusammen,
ich bastele gerade an der Konfiguration für einen 5er. Zur Auswahl stehen der 530e Touring (tolles Auto) und der 545e Limo (noch tolleres Auto). Letzterer, da ich a) Limos eigentlich schöner finde und b) es wohl die letzte Gelegenheit meines Lebens ist, einen neuen 6-Zylinder zu fahren.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie hoch der Kofferraum der Limo bei den Hybridmodellen ist und für wie Alltagstauglich ihr das das haltet? Ich habe keine großen Transportanforderungen, aber mein jetziger (Mercedes E 300e T-Modell) ist trotz der üppigen Abmessungen sehr unpraktisch. Das liegt an dem Hubbel im Kofferraum und der m.E. nicht gut gelösten Laderaumabdeckung. Deswegen mache ich mir bei der Limo etwas Sorgen über die Nutzbarkeit. Touring dürfte da kein Problem sein.
Vielen Dank
Scooby
P.S.: Zum Händler laufen ist gerade schlecht, daher die Frage im Forum.
18 Antworten
Nochmal zum Thema Emotionen beim 530e: ich hätte vorher nicht erwartet, dass mir das elektrische dahingleiten so viel Spaß macht, der gefühlte Komfortgewinn durch die Geräuschlosigkeit ist enorm. Aber wenn nötig geht er dann auch ganz gut voran, und braucht sich sicher nicht hinter dem 530d verstecken siehe mein kürzlich aufgenommenes Video dazu auf der AB:
https://youtu.be/vasK5hr3gNA
Klar ist der 545e nochmal besser, wird ggf. mein nächster in 2 Jahren, mal schauen...
Zitat:
@banjew schrieb am 25. April 2021 um 19:41:38 Uhr:
Nochmal zum Thema Emotionen beim 530e: ich hätte vorher nicht erwartet, dass mir das elektrische dahingleiten so viel Spaß macht, der gefühlte Komfortgewinn durch die Geräuschlosigkeit ist enorm. Aber wenn nötig geht er dann auch ganz gut voran, und braucht sich sicher nicht hinter dem 530d verstecken siehe mein kürzlich aufgenommenes Video dazu auf der AB:
https://youtu.be/vasK5hr3gNAKlar ist der 545e nochmal besser, wird ggf. mein nächster in 2 Jahren, mal schauen...
schön zusammengefasst 🙂 wenns in 2 Jahren noch möglich ist 🙁
Hallo zusammen,
so, Entscheidung gefallen. Es wird der 530e Touring. Meine Chefin-Ehefrau-Finanzministerin hatte die besseren Argumente. Anbei die Konfig (Pakete nicht aufgedröselt). Falls jemand von Euch noch gute Ideen hat: Gerne!
BMW 530e xDrive Touring LUXURY LINE
P0A90 Sophistograu Brillianteffect metallic
S023W 18" LMR V-Speiche 684
FLCFK Leder Dakota schwarz
S04K9 Interieurleiste Aluminium Feinschliff
S07R7 Innovationspaket
S09BD Business Paket
S09D5 Entertainment Paket
S05AL Active Protection
A05AU Driving Assistant Professional
S05DN Parking Assistant Plus
S0248 Lenkradheizung
S02VH Integral-Aktivlenkung
S0223 Adaptives Fahrwerk
S0402 Panorama Glasdach
S0420 Sonnenschutzverglasung
S0456 Komfortsitze
???? Lautsprecher Harman/Kardon
HUD, Sitzheizung, Elektrische Sitze, Ambientelicht, Laserlicht .. kommt alles aus den Paketen.
Vielen Dank,
Scooby
Glückwunsch zum neuen 5er.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe gestern meinen neuen 530e xDrive Touring abgeholt. (siehe Bild)
Zuvor bin ich 18 Monate und 60 tkm eine 530e Limousine gefahren.
Beides sind Top Autos, jedoch hat mich bei der Limousine dann doch irgendwann der kleine Kofferraum gestört.
Selbstverständlich ist der 545e Leistungstechnisch nochmals eine andere Liga und wesentlich souveräner, jedoch hat
der Platzvorteil im Touring in meinem Fall dann den Unterschied gemacht. Zu Beginn meiner Suche hatte ich den X5 45e noch in der engeren Auswahl, diesen habe ich jedoch nach Probefahrt auf Grund seiner unglaublichen Größe ausgeschlossen. Wie immer wieder angemerkt, wäre auch für mich der 545e xDrive Touring das perfekte Auto! Die Optik ist sicherlich immer Geschmacksache, was ich jedoch am Touring schade finde sind die max.18 Zoll große Reifen, hier wäre mehr auch optisch schöner.
Ansonsten muss ich nach 24 Stunden und 250km sagen, das der Facelift als Touring ein ziemlich perfektes Auto ist!