ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530d mit Vorschaden - Worauf achten?

Kaufberatung 530d mit Vorschaden - Worauf achten?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 12:47

Hallo BMW Fans,

bin derzeit auf der Suche nach einem 530d (520d zu kleiner Motor), möglichst unter 30.000 Euros. Bin auf folgendes Angebot gestoßen, was meint ihr dazu? Hatte einen Vorschaden an der Karosserie über circa 9000 Euros (alles über BMW gelaufen), werde dazu noch genauere Informationen einholen. Ansonsten hässliches Leder, Ausstattung ganz gut (bis auf fehlende Komfortsitze). Worauf muß ich bei der Probefahrt achten (gerade auch bezüglich des Vorschadens)? Habe hier im Forum gelesen dass die Ansaugbrücke undicht sein kann, ist das ein ernstes Problem? Würdet ihr dann eher zum 525d tendieren (wobei mir der auch etwas zu schwach ist)?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238091538&asrc=st|s

 

Danke für eure Hilfe

Niels

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Leder find ich ok,die Ausstattung für den Preis eher dürftig und dadurch ist er für mich zu teuer!

Hi, finde ich auch viel zu teuer, für das Geld bekommt man schon einen leistungsstärkeren und sparsameren F11 Diesel Bj 2011 mit ca. 70-80 TKm...

Gruß, Alex

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 14:53

Wo denn? Auf autoscout zum beispiel finde ich um die 30.000 Euros den F11... allerdings mit Handschaltung. Was haltet ihr von dem 525d?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238772514&asrc=st

Die Aussagen mit dem F10/F11 kommen immer wenn jmd. nach nem E60/E60 Ausschau hält der noch etwas teurer ist (weil letztes Baujahr, wenig km, gute Ausstattung o. ä.) ...sind aber im Prinzip Käse, da beim F10/F11 unter 30.000 Euro noch nicht viel los ist. Zu 90% sind es 520er.

Hier mal die deutschlandweite Auswahl an 5er Diesel Tourings ab 2011, bis 100.000 km, mit Navi (oft nur das kleine), Leder und Xenon:

KLICK

Aktuell gerade mal 7 Stück (in GANZ Deutschland) ...davon 6x 520d

 

Zu dem E60 ganz oben: Wenn ich schon selber sage "hässliche Farbe im Innenraum" ...dann klick ich das Inserat eigentlich gleich wieder weg und die Sache hat sich ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:32

Also vernünftige F11 mit ähnlicher Ausstattung (meine Frau besteht auf das Panoramadach) gibts ab 34.000 Euros. Für 525d wohlgemerkt. Hätte gerne nochmal eine Einschätzung zu dem 525d oben für 26.000 Euros, was meint ihr? Bin mir unsicher wegen dem Motor, muß ich wohl oder übel mal Probe fahren. Der aktuelle 320d war mir Anfang des Jahres noch zu wenig...

Bei dem 525d oben gefällt mir zumindest der Innenraum ;-)

Hallo!

Der 525d hat ebenso einen 3,0 L Motor und zieht ebenso sehr gut :) Der 530d hat nunmal andere Injektoren und eine andere Motorsteuerung, also Kennfelder, demnach auch mehr Leistung. Turbolader ist gleich bei den zwei Modellen.

Daher nicht so ein großer Unterschied.

Des Weiteren hat der 530d Drallklappen, der 525d hat keine Drallklappen - demnach auch keine undichte Ansaugbrücke mehr - der 530d hat sie weiterhin. Was kein so großes Problem darstellt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:55

Eben, Hauptsache 6Zylinder. Fahre beide Probe am Samstag, mal abwarten. Danke bis hierhin.

niels

Zitat:

Original geschrieben von niels2881

Hallo BMW Fans,

bin derzeit auf der Suche nach einem 530d (520d zu kleiner Motor), möglichst unter 30.000 Euros. Bin auf folgendes Angebot gestoßen, was meint ihr dazu? Hatte einen Vorschaden an der Karosserie über circa 9000 Euros (alles über BMW gelaufen), werde dazu noch genauere Informationen einholen. Ansonsten hässliches Leder, Ausstattung ganz gut (bis auf fehlende Komfortsitze). Worauf muß ich bei der Probefahrt achten (gerade auch bezüglich des Vorschadens)? Habe hier im Forum gelesen dass die Ansaugbrücke undicht sein kann, ist das ein ernstes Problem? Würdet ihr dann eher zum 525d tendieren (wobei mir der auch etwas zu schwach ist)?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238091538&asrc=st|s

 

Danke für eure Hilfe

Niels

Sorry, aber das ist kein Schnäppchen. Ich hole übermorgen mein neues Baby. Ein 560x also einen 530xd automatik. Der hat mehr Ausstattung, weniger km (EZ 3/2010) und ist wie gesagt ein Allrad. Und der kostet glatt 30.000 euro, also nur geringfügig mehr.

Zitat:

Original geschrieben von niels2881

Wo denn? Auf autoscout zum beispiel finde ich um die 30.000 Euros den F11... allerdings mit Handschaltung. Was haltet ihr von dem 525d?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238772514&asrc=st

Ist ja witzig. Dort hole ich übermorgen meinen E61 auch - also ProAuto in Langenfeld.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 20:25

Denselben? ;-)

achso hab den post nicht gesehen, sorry. find ihn auch was teuer, zumal mit schaden... aber wer weiß vielleicht gehts ja 2000 runter :/

kanns du mal das mehr an ausstattung posten?

am 25. Oktober 2013 um 8:54

Hallo!

Das Problem bei so einem Vorschaden ist, dass es den Wiederverkaufspreis drückt.

Dafür bekommst du Kiste ja auch billiger.

Die E61 sind immer teurer als die vegleichbaren E60, die kann man so nicht vergleichen.

Gruß, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von niels2881

Denselben? ;-)

achso hab den post nicht gesehen, sorry. find ihn auch was teuer, zumal mit schaden... aber wer weiß vielleicht gehts ja 2000 runter :/

kanns du mal das mehr an ausstattung posten?

Ja, hier - ich hab aber das Übliche weitgehend raus (wie BMW Assist etc.)

S203A Allradantrieb 4-wheel drive

S205A Automatikgetriebe Automatic transmission

S255A Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel

S2SDA BMW LM Rad Sternspeiche 243 / Notlauf

S316A Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism

S322A Komfortzugang Comfort access

S323A Soft-Close-Automatik Türen Soft-Close-Automatic doors

S386A Dachreling Roof railing

S402A Panoramadach elektrisch Electric panoramic roof

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip

S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip

S493A Ablagenpaket Storage compartment package

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger

S4BYA Edelholzausführg. Bambus Maser anthrazit Real Bamboo wood-grain trim, anthracite

S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system

S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)

S522A Xenon-Licht Xenon Light

S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights

S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning

S5ACA Fernlichtassistent High-beam assistant

S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion Active cruise control+Stop&Go function

S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional

S610A Head-Up Display Head-up display

S620A Spracheingabe Voice control

S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business

S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system

P7A8A Innovationspaket+Comfortp.+Advantagep. Innovation Pack+Comfort P.+Advantage P.

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth

am 25. Oktober 2013 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von niels2881

Hallo BMW Fans,

bin derzeit auf der Suche nach einem 530d (520d zu kleiner Motor), möglichst unter 30.000 Euros. Bin auf folgendes Angebot gestoßen, was meint ihr dazu? Hatte einen Vorschaden an der Karosserie über circa 9000 Euros (alles über BMW gelaufen), werde dazu noch genauere Informationen einholen. Ansonsten hässliches Leder, Ausstattung ganz gut (bis auf fehlende Komfortsitze). Worauf muß ich bei der Probefahrt achten (gerade auch bezüglich des Vorschadens)? Habe hier im Forum gelesen dass die Ansaugbrücke undicht sein kann, ist das ein ernstes Problem? Würdet ihr dann eher zum 525d tendieren (wobei mir der auch etwas zu schwach ist)?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238091538&asrc=st|s

 

Danke für eure Hilfe

Niels

ich finde es etwas zu teuer. €25000 wären angemessen.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 13:15

Ok also die Ausstattung ist nicht schlecht aber dein Wagen kostet halt auch 1200 mehr. Softclose und sowas braucht man ja nicht wirklich, bleibt das xdrive. Bei den Kilometern hast du bestimmt einen Vorteil und deiner wird wohl unfallfrei sein :-)

25.000 für den 330d oben finde ich etwas übertrieben. Ich bekomme ähnliche ausgestattete 325d für 26500, mit Glück auch mal mit M-Paket. Mit Schaden wären doch 26.000 angemessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530d mit Vorschaden - Worauf achten?