Kaufberatung 520d vs. 525d vs. M Paket
Hallo zusammen,
nach 7 Jahren A3 Sportback, soll es nun wegen der Familie ein 5er Kombi werden.
Lange habe ich auf mobile.de geschaut und verglichen, und heute gab es spontan bei uns in der Region auf einmal mehr Auswahl als gewollt.
Alle drei Modelle stehen beim BMW Händler.
1.) 520d Touring mit Automatik, Panoramdach, Navi Prof., HUD, Aktive Geschwindigkeitsregulierung, Leder schwarz,(Business Package), Farbe schwarzII, 100tkm für 24200 Euro
2.) 525d Touring Automatik,modern line, Navi Prof, (Business Package), Leder dakota oyster, AHK, Sportsitze, Farbe grau metallic ,100tkm 25400Euro
3.) 525 d Touring, M Paket, Navi Business, Stoff Alcantara, (Business Package), 90tkm, 25800 Euro
Nummer 3 hat sicherlich die wenigsten Features, aber eben ein M-Paket( das Kind im Mann 😉 halt).
Nummer 2 gefällt sehr durch das helle Leder.
Nummer 1 gefällt mir durch das Panoramadach, hud?, und Tempomat mit Radar.
Jetzt stellt sich aber die Frage, wie wichtig sind die einzelnen Features. Preislich liegen alle auf Augenhöhe und ich würde leugnen, wenn mich der 525d von der Maschine nicht jucken würde.
Ich danke euch vorab für eure Meinung!
50 Antworten
Wie immer viel gearbeitet und kaum Zeit zum schauen gehabt. Ich war die letzte Woche in Stuttgart und hatte mal etwas Luft, und habe mich kurz bei BMW und Audi umgeschaut.
Meiner Frau würde ein A5 Sportback gut gefallen, aber nicht das Interieur.
Beim 5er ist ideser hier in die engere Wahl gekommen, da uns das Leder sehr gut gefällt.
Das Fahrzeug hat eine Lackierung ma Stoßfänger für 1500 Euro bekommen. Da ich die Preise nicht einschätzen kann, fällt dies unter Unfallwagen oder.....?
Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet.
Danke vorab!
http://gebrauchtwagen.bmw-dortmund.de/CarSearch/Details/831770/1
Alternativ noch dieser.....
http://suchen.mobile.de/.../244398761.html?action=parkItem
Danke schon jetzt!
Das Fahrzeug hat eine Lackierung ma Stoßfänger für 1500 Euro bekommen. Da ich die Preise nicht einschätzen kann, fällt dies unter Unfallwagen oder.....?
Ich würde den Wagen nicht gleich als Unfaller dastehen lassen, nur weil ein Mal die Stoßstange gewechselt wurde. Natürlich kommt es auf die jeweilige Person an, wo die Grenze der Einstufung liegt. Ich würde hinterfragen, ob das nur ein normaler Parkschaden (ohne sicherheitsgefährdende Mängel) war, oder, ob irgendwelche Achsen, Spurstangen, Lenkgetriebe, etc. beschädigt wurden (auch wenn diese repariert wurden, wird das Auto in den seltensten Fällen, wie im Fabrikszustand, bzw. normal fahren und neigt womöglich in eine Richtung, etc.)
Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet.
Danke vorab!
An Ausstattung mangelt es dem nicht. Und von der Laufleistung (sofern sie der Wahrheit entspricht) passt auch vollkommen. 108.000km sind relativ wenig, sofern der Motor immer gewartet und gepflegt wurde ;-)
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :-)
Ach ja: für 1500€ kannst Du zum BMW gehen und nur eine normale (bzw. M-, da sich der Preis nicht so sehr spreizt) Stoßstange + Lackierung bestellen. Da kommt noch nichts an Reparaturarbeiten und Arbeitszeit dazu. Ich vermute, es war ein gewöhnlicher Parkschaden.