Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d oder C-220 CDI Coupe??

Kaufberatung 520d oder C-220 CDI Coupe??

BMW 5er
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 13:02

Hallo,

auf dem ersten Blick erscheint der Vergleich sinnlos. Es sind zwei verschiedene Klassen, jedoch steh ich vor einem großen Problem :D

Ich hatte mich eigentlich schon auf das neue C-Coupe von Mercedes eingestellt. Nach der Probefahrt wusste ich, das ist das Auto was ich haben will. Der Händler bot mir einen Vorführer an, nagelneu und nur 4000km gefahren. Weißes C-Coupe 220 CDI, großes Navi, Leder, AMG Paket, Panoramadach, AMG Felgen, recht gute Ausstattung eben. Preis mit Verhandeln kam ich auf 46.000 Euro (Österreichische Preise wohlgemerkt, wohne und lebe im ösiland).

Die Entscheidung wurde getrügt, seitdem mir mein Bruder einen 5er Vorführer zeigte. Den sah ich mir an und fuhr Probe. Klar, vollkommen anderes Gefühl. Der 520er Diesel ist auch ein wenig träge, reicht mir aber. Ich war von der Ausstattung überzeugt, auch hier großes Navi, Teilleder, Park-Distance, M Lenkrad etc. (kein Schiebedach). Der Preis, sagenhafte 43.000 Euro (mit verhandeln), allerdings mit 20t km (aber 2011er EZ).

Mir gefiel beim BMW der Innenraum wesentlich mehr als beim benz, zudem ich hier mehr platz habe, ein viel besseres navi und modernere Armaturen (hat hier bmw aufgeholt??). BMW bot mir noch eine aktion an, dass ich 4 jahre kein service zahlen muss.

die entscheidung fällt mir schwer, da ich eigentlich ein sportliches coupe will aber der bmw mit dem tollen raumgefühl und dem niedrigeren preis doch vernünftiger scheint. könnt ihr mir, außer meinem subjektivem empfinden, noch weiter helfen?

btw. ich bin 27 jahre alt und gehöre eher zu dem jüngeren publikum :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

eigentlich such ich ein sportliches coupe, aber der innenraum vom c-coupe gefällt mir nicht wirklich.

Ist das dein Ernst? Wenn mir der Innenraum eines Modells nicht gefällt, dann fliegt es sofort aus dem Pool der möglichen Alternativen raus. Schließlich sitze ich ja die meiste Zeit doch im Auto (und habe damit das Interieur permanent um mich) und stehe nicht ausschließlich daneben, um seine schicke äußere Form zu begutachten.

 

In der Konsequenz würde das für mich bedeuten, dass ich an deiner Stelle entweder den Fünfer nehmen oder nach einem sportlichen Coupé suchen würde, bei dem mir das Innere zusagt.

 

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 13:10

Was soll man bei Geschmacks- und Designfragen raten?

Lieber kleiner mit Mittelklassetechnik, oder eher größer mit Technik der oberen Mittelklasse? Auf jeden Fall liegen aus meiner Sicht Klassen zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ich persönlich habe auf Grund der Qualitätsprobleme und schlechter Erfahrungen von MB die Nase voll und habe MB daher aus meiner Lieferantenliste gestrichen.

Da kann natürlich jeder auch gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, aber ich lerne aus meinen eigenen Erfahrungen und nicht vom Hörensagen.

am 6. Oktober 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

 

btw. ich bin 27 jahre alt und gehöre eher zu dem jüngeren publikum :D

Ja und? Mein erster 5er stand auch bei knapp 30 vor der Tür, ich fand schon damals die "sportlichste" Limousine der gehobenen Mittelklasse.

Ich fuhr auch mit 30 ne E Klasse und kurz danach 5er und 7er.... das sit nicht das Thema. Ich bin jetzt vom CAbrio wieder auf den 5er umgestiegen und habe auch mal nach dem neuen C Klasse Coupe von DB geschielt. NAch ner Probefahrt war klar, das geht gar nicht. Optisch von außen okay, aber einfach 2 Nummern kleiner und vieel klappriger, IMHO. Die Enge bzw. Größe hat ja andere Aspekte, was für und wider sich. Geschmackssache. Aber der (neue!) 5er ist das vieeel bessere Auto, wenn´s paßt. DOC

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

die entscheidung fällt mir schwer, da ich eigentlich ein sportliches coupe will aber der bmw mit dem tollen raumgefühl und dem niedrigeren preis doch vernünftiger scheint. könnt ihr mir, außer meinem subjektivem empfinden, noch weiter helfen?

btw. ich bin 27 jahre alt und gehöre eher zu dem jüngeren publikum :D

Sportliches Coupe und MB ist doch schon ein Widerspruch in sich!:D

Gruß mike

Sind schon welten die du vergleichst. wenn du viel unterwegs bist nehme das grössere und bequemere Auto. die 4 jahre service inklusive sind auf jeden fall auch eine wesentliche option. BMW oder MB ist reine geschmacksache ... ich für meinen teil habe es nie fertig gebracht als junger mann einen benz zu fahren. das hat immer etwas von rentner oder frau von erfolgreichem mann. lol aber das ist meine meinung. andererseits solltest du bedenken das es bei frau und kind(er) was da ggf noch kommt für ne weile das letzte coupe sein könnte :D

Ich finde das diese beiden Autos nicht zu vergleichen sind! Der f10/11 ist ein absolutes spitzenauto der oberen Mittelklasse und ist ein Gedicht was Komfort an geht! Er ist für seine größe recht agil. Natürlich ist er auch dadurch preislich in einer anderen Klasse! Ich bin 32 und bekomme Ende November einen f11 520d mit einer fast kompletten Ausstattung. Fahre schon seit Jahren unter anderem 5er und möchte für den Alltag dieses Gefühl nicht mehr missen. Wenn ich sportlich fahren will, dann gibt es noch den e46 emmy. Die richtige Entscheidung ist manchmal schwer zu treffen. Vor allem beim autokauf!!

Wirklich ein lustiger Vergleich, aber ich bin selber gar nicht so weit davon entfernt - ich warte eigentlich auf einen F10 mit X-drive als Jahreswagen für einen vernünftigen Preis und teste in der Zwischenzeit auch die Konkurrenz ab. Die neue C-Klasse gefällt mir auch sehr gut, obwohl kleiner. Ich war letztes Wochenende eine C-Klasse CDI 250 4-matic probefahren und hier sind meine wichtigsten Erkenntnisse:

- weniger Platz in der C-Klasse (ist ja klar), für mich vorne überhaupt kein Problem, aber hinten für längere Reisen eher ungemütlich

- Lenkung des Mercedes war EXTREM leichtgängig - gefällt mir überhaupt nicht, hatte ein komisches Gefühl dabei (obwohl man sich mit der Zeit sicher daran gewöhnt denke ich)

- die Sitze der C-Klasse sind komisch: eigentlich sehr komfortabel, aber die Rückenlehne ist viel zu tief - ich bin mit 1,80 überhaupt nicht gross, aber meine Schultern sind klar über die Lehne. Beim korrekten Einstellen der Kopfstütze musste ich diese sehr weit nach oben ziehen, das sieht dann scheisse aus.

- gut gefallen hat mir der Innenraum und ich war von der Grösse des Kofferraums positiv überrascht (Limousine)

- gar nicht gefallen hat mir der Motor, aber das ist eine andere Baustelle und für deine Frage nicht relevant.

Hilft das irgendwie?

:)

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

 

Mir gefiel beim BMW der Innenraum wesentlich mehr als beim benz .... und modernere Armaturen (hat hier bmw aufgeholt??).

Komisch. Fand das Benz_Design im Innenraum schon immer Altbacken und Jahre hinter BMW zurück. Von daher müsste hier eigentlich Mercedes aufholen .....

am 6. Oktober 2011 um 15:24

Wenn du eine unparteiische Kaufberatung möchtest, frag doch im "Allgeimeine Kaufberatung Forum" nach. Wenn MT extra dafür ein neues Forum macht, sollte man es auch nutzen. das Forum ist extra dafür gemacht, wenn sich jm. zwischen zwei Autos zweier Marken nicht entscheiden kann, so kann man eine unperteiische Beratung bekommen und wird nicht von den Fanatikern beider Seiten bombardiert (solange sich alle an die Regeln halten...).

Aber probier 's mal !;)

ganz ehrlich ohne durch die bmw brille zu sehen würde ich den 5er nehmen da er mehr bietet für weniger geld und wenn er dir mal zu wenig power hat holst du dir noch den performance kit

lg

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Wenn du eine unparteiische Kaufberatung möchtest, frag doch im "Allgeimeine Kaufberatung Forum" nach. Wenn MT extra dafür ein neues Forum macht, sollte man es auch nutzen. das Forum ist extra dafür gemacht, wenn sich jm. zwischen zwei Autos zweier Marken nicht entscheiden kann, so kann man eine unperteiische Beratung bekommen und wird nicht von den Fanatikern beider Seiten bombardiert (solange sich alle an die Regeln halten...).

Aber probier 's mal !;)

Ich denke nicht, das jeder hier ohm den 5er ansehnt , nur weil das ein 5er Forum ist.Es ist doch normal das man sagt:Kauf den 5er...das ist in etwa so eine Frage wie : klein und nicht so gut oder etwas größer und besser..

Also, wenn er will kann bzw. darf er doch auch hier posten?

lg

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

Hallo,

auf dem ersten Blick erscheint der Vergleich sinnlos. Es sind zwei verschiedene Klassen, jedoch steh ich vor einem großen Problem :D

Ich hatte mich eigentlich schon auf das neue C-Coupe von Mercedes eingestellt. Nach der Probefahrt wusste ich, das ist das Auto was ich haben will. Der Händler bot mir einen Vorführer an, nagelneu und nur 4000km gefahren. Weißes C-Coupe 220 CDI, großes Navi, Leder, AMG Paket, Panoramadach, AMG Felgen, recht gute Ausstattung eben. Preis mit Verhandeln kam ich auf 46.000 Euro (Österreichische Preise wohlgemerkt, wohne und lebe im ösiland).

Die Entscheidung wurde getrügt, seitdem mir mein Bruder einen 5er Vorführer zeigte. Den sah ich mir an und fuhr Probe. Klar, vollkommen anderes Gefühl. Der 520er Diesel ist auch ein wenig träge, reicht mir aber. Ich war von der Ausstattung überzeugt, auch hier großes Navi, Teilleder, Park-Distance, M Lenkrad etc. (kein Schiebedach). Der Preis, sagenhafte 43.000 Euro (mit verhandeln), allerdings mit 20t km (aber 2011er EZ).

Mir gefiel beim BMW der Innenraum wesentlich mehr als beim benz, zudem ich hier mehr platz habe, ein viel besseres navi und modernere Armaturen (hat hier bmw aufgeholt??). BMW bot mir noch eine aktion an, dass ich 4 jahre kein service zahlen muss.

die entscheidung fällt mir schwer, da ich eigentlich ein sportliches coupe will aber der bmw mit dem tollen raumgefühl und dem niedrigeren preis doch vernünftiger scheint. könnt ihr mir, außer meinem subjektivem empfinden, noch weiter helfen?

btw. ich bin 27 jahre alt und gehöre eher zu dem jüngeren publikum :D

Jetz mal ganz ehrlich was erwartest du denn hier bei BMW für eine Antwort:confused:

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

Hallo,

auf dem ersten Blick erscheint der Vergleich sinnlos. Es sind zwei verschiedene Klassen, jedoch steh ich vor einem großen Problem :D

Ich hatte mich eigentlich schon auf das neue C-Coupe von Mercedes eingestellt. Nach der Probefahrt wusste ich, das ist das Auto was ich haben will. Der Händler bot mir einen Vorführer an, nagelneu und nur 4000km gefahren. Weißes C-Coupe 220 CDI, großes Navi, Leder, AMG Paket, Panoramadach, AMG Felgen, recht gute Ausstattung eben. Preis mit Verhandeln kam ich auf 46.000 Euro (Österreichische Preise wohlgemerkt, wohne und lebe im ösiland).

Die Entscheidung wurde getrügt, seitdem mir mein Bruder einen 5er Vorführer zeigte. Den sah ich mir an und fuhr Probe. Klar, vollkommen anderes Gefühl. Der 520er Diesel ist auch ein wenig träge, reicht mir aber. Ich war von der Ausstattung überzeugt, auch hier großes Navi, Teilleder, Park-Distance, M Lenkrad etc. (kein Schiebedach). Der Preis, sagenhafte 43.000 Euro (mit verhandeln), allerdings mit 20t km (aber 2011er EZ).

Mir gefiel beim BMW der Innenraum wesentlich mehr als beim benz, zudem ich hier mehr platz habe, ein viel besseres navi und modernere Armaturen (hat hier bmw aufgeholt??). BMW bot mir noch eine aktion an, dass ich 4 jahre kein service zahlen muss.

die entscheidung fällt mir schwer, da ich eigentlich ein sportliches coupe will aber der bmw mit dem tollen raumgefühl und dem niedrigeren preis doch vernünftiger scheint. könnt ihr mir, außer meinem subjektivem empfinden, noch weiter helfen?

btw. ich bin 27 jahre alt und gehöre eher zu dem jüngeren publikum :D

Jetz mal ganz ehrlich was erwartest du denn hier bei BMW für eine Antwort:confused:

Hier bekommt man schon richtige, gute und Neutrale antworten, auch wenn ihr es nicht einsehen wollt/könnt.Der benz ist einfach kleiner, da es eine C-klasse ist.und der 5er ist einfach schöner als ne C-Klasse...Richtig, was erwartet man dazu jetzt noch als antwort!?

EDIT: Jeder hat ein anderes Empfinden von Schönheit, von daher kann man doch einfach schreiben, wie man das Fahrzeug findet.

Zitat:

Original geschrieben von GreenWolf-96-

Hier bekommt man schon richtige, gute und Neutrale antworten, auch wenn ihr es nicht einsehen wollt/könnt.Der benz ist einfach kleiner, da es eine C-klasse ist.und der 5er ist einfach schöner als ne C-Klasse...Richtig, was erwartet man dazu jetzt noch als antwort!?

Klar, logisch. Die Aussage, dass der Fünfer schöner als das C-Klasse Coupé ist, ist eine neutrale Antwort, die völlig frei von subjektivem Geschmacksempfinden ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d oder C-220 CDI Coupe??