Kaufberatung 451er
Guten Morgen 🙂
Wir planen die Anschaffung eines 451ers ab BJ 2012 als Zweit- bzw. Drittwagen, denn der 453er sagt uns v.a. optisch einfach nicht zu. Es soll ein Benziner werden, da die Diesel doch sehr langsam sind. Wie ich bisher feststellen konnte, soll man ja die MHD Versionen meiden da diese anfälliger sind.
Nun haben wir die Qual der Wahl zwischen dem 1.0 mit 84PS oder den zwei Brabus Modellen, wobei bei denen die Nutzung von Super Plus ein kleiner Dorn im Auge ist (aber vernachlässigbar). Gibt es vielleicht schon im voraus etwas, dass gegen eine dieser drei Varianten spricht? Stimmt es, dass sich der 84PS 451er nur in wenigen Aspekten vom Brabus unterscheidet? Es gibt ja ein paar Firmen die theoretisch noch ein klein wenig aus der 84PS Variante rauskitzeln können und das erübrigt ja dann eigentlich einen Brabus, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Firmen?
Gibt es eine "must have" Ausstattung die dabei sein sollte und sollte man vor dem Kauf auf etwas Bestimmtes achten?
Für Antworten und sonstige Tipps und Tricks bzgl. des 451ers schon mal Danke 🙂
16 Antworten
@Ning100 Danke für den Hinweis, der Verkäufer teilte mir telefonisch mit, dass er eine Servolenkung hat.
@thoritz Der steht glaube ich schon auf 15" und hatte eigentlich geplant die als Winterfelgen zu nehmen und dann 16" als Sommerfelgen, aber mal schauen. Hast du den Bilder von deinen die du mir zukommen lassen könntest? Sind diese 15" und passen die vom Cabrio auch aufs Coupe? (Details und Bilder gerne durch PN)
Das mit dem Blenden ist auch ein sehr guter Hinweis, muss ich mir wohl überlegen wie du schon sagst. Hat das Basic wohl einen AUX-Anschluss? Das würde mir vorerst eigentlich auch reichen zum Handy verbinden.
Gruß
Denis
Hallo Denis,
das Basic hat eine Kombi aus 3,5er Klinke als AUX und USB seitlich im Handschuhfach.
Die Passion-Felgen des Angebotes vertragen keine breiteren Reifen als die 155/175 Kombi.
Ich habe eine PN gesendet.
Grüße
Thorsten