ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 428i

Kaufberatung 428i

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. April 2021 um 21:42

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage zum 428i Grand Coupe und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ;)

 

Nachdem mein bisheriger BMW mit inzwischen fast 20 Jahren so langsam mal gewechselt werden sollte, bin Ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Über einen Kollegen konnte ich den 428i probefahren und überlege diesen ebenfalls zu kaufen.

 

Da ich inzwischen allerdings nicht mehr wirklich viel fahren muss (wohne fußläufig zur Arbeit) möchte ich natürlich auch keine Unsummen ausgeben.

 

Über einen weitläufigen Bekannten hätte ich die Möglichkeit ein Auto mit folgenden Eckdaten zu bekommen.

 

Baujahr 10.2014

Km. 138.000

Farbe: weiß

Sport-Line

Durchschnittlich gute Ausstattung

Manuelle Schaltung (Wäre für mich auch vollkommen in Ordnung)

 

Zustand kann wohl dem Alter entsprechend als gut bezeichnet werden. Angeblich stehen auch keine akuten Reparaturen an.

 

Preis: 15.000 €

 

Meine primäre Frage wäre nun, ob man bei der aus meiner Sicht hohen Laufleistung von 138.000 km bei diesem Modell Bedenken haben muss? Auch würde mich interessieren, ob der Preis auf den ersten Blick in Ordnung ist?

 

Sofern es bei diesem Baujahr und Laufleistung bestimmte Dinge gibt, auf die man achten muss, wäre dies selbstverständlich ebenfalls interessant :)

 

Wenn hierzu jemand ein paar setze sagen könnte, würde mich das wirklich sehr freuen.

 

Vielen Dank vorab & Grüße

Andreas

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der n20 Motor gilt als sehr robust; lediglich die Steuerkette macht ab und zu Probleme. Kündigt sich aber laut Forum durch Rasseln rechtzeitig an.Also i kanns nur empfehlen.

am 24. April 2021 um 18:36

Die Laufleistung ist dem Alter entsprechend in Ordnung. Da du ja selbst schreibst, dass du nicht besonders viel fahren wirst, spricht somit eigentlich nichts dagegen. Hinsichtlich des Preises würde ich einfach mal auf den einschlägigen Autoportalen vergleichen, dann bekommst du einen ungefähren Eindruck, ob der aufgerufene Preis fair ist. :)

Zitat:

@Approxx schrieb am 24. April 2021 um 18:36:24 Uhr:

Die Laufleistung ist dem Alter entsprechend in Ordnung. Da du ja selbst schreibst, dass du nicht besonders viel fahren wirst, spricht somit eigentlich nichts dagegen. Hinsichtlich des Preises würde ich einfach mal auf den einschlägigen Autoportalen vergleichen, dann bekommst du einen ungefähren Eindruck, ob der aufgerufene Preis fair ist. :)

Richtig.

Dabei aber beachten, dass die Angebotspreise dort alles Wunschpreise sind. Was tatsächlich dann gezahlt wurde, ist i.d.R. weniger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen