ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 428i Service passt nicht?

Kaufberatung 428i Service passt nicht?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 21:20

Guten Tag Forum,

Ich hab mir ein netten 428i ausgeguckt.

Allerdings ist beim Service was faul...

Die letzte Eintragung ist 2018 bei 106889km

Der Verkäufer will mir weiß machen das der nächste Service laut Anzeige in 12000km ist..bei jetzigen km stand von 140 000km.

Da kann doch was nicht stimmen.

Das würde bedeuten das Auto bekommt über 3 Jahre und 47 000 km kein Service bzw Öl Wechsel?

Ich bin Laie was BMW angeht... Soll mein erster werden aber das passt doch irgendwie nicht....

Schaut euch die Bilder an.

X.jpg
IMG-20210614-WA0034.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Google mal die Fin

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 21:40

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Juni 2021 um 21:30:02 Uhr:

Google mal die Fin

Und dann?

Vielleicht wurde der Service nicht bei BMW gemacht und deshalb nicht eingetragen. Solange es dafür aber keine plausible Erklärung bzw. sonstigen Nachweis gibt, würde ich die die Finger von dem Auto lassen

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 22:47

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 14. Juni 2021 um 21:55:28 Uhr:

Vielleicht wurde der Service nicht bei BMW gemacht und deshalb nicht eingetragen. Solange es dafür aber keine plausible Erklärung bzw. sonstigen Nachweis gibt, würde ich die die Finger von dem Auto lassen

Ja so war es tatsächlich. Der lezte Service wurde nicht bei BMW gemacht und habe eben ne Rechnung gesehen.

Aber wieos lässt sich das nicht eintragen in das System? Kann das nur bmw?

Die Servicedaten werden bei BMW zentral auf einem Server gespeichert. Im Fahrzeug selbst ist nur eine Kopie davon. Der Zugriff darauf ist auch für andere Werkstätten möglich, allerdings sparen sich wohl die meisten den Aufwand bzw. eventuelle Kosten dafür