Kaufberatung 3er F30
Moin Leute, dieses Jahr ist es soweit und ich kaufe mir meinen ersten BMW.
Der 320er F30 soll es werden da er mir als Allrounder sehr zusagt.
Aktuell ist unklar ob Schalter/Automatik, Diesel/Benziner oder sogar X-Drive da ich in Südbayern nahe den Bergen wohne und das tatsächlich Sinn machen würde.
Die Ausstattung ist mir eigentlich relativ egal.
der tägliche Arbeitsweg beträgt 25km hin 25km zurück, 80%landstraße 20%Ortschaft, am Wochenende gehts auch mal auf die Autobahn, jährliche Laufleistung ca. 18kkm
Ich habe mich etwas über die Motoren informiert und bin aber zum Schluss auf keinen Nenner gekommen.
B48 oder N20 Motor bzw.
B47 oder N47 Motor
Mein Budget liegt bei ca. 20k € und das Auto sollte weniger als 100kkm auf der Uhr haben.
Ich hörte auch dass die Dieselmotoren langlebiger sind.
Bin mir unsicher ob es Sinn macht sich ein ein teureres LCI Modell zu kaufen oder ob ein pre-LCI reicht und auch unproblematisch weiterläuft.
Ich würde das Auto schon gerne ein paar Jahre behalten.
Bin etwas verwirrt von der ganzen Thematik vielleicht gibt's hier Leute die vor der gleichen Entscheidung standen oder stehen und mir eventuell eine Empfehlung aussprechen können.
62 Antworten
Danke für die hilfreichen Tipps, denke ich werd mir auch nen Sportauspuff auf den Hocker machen das Rohr da hinten ist so einsam 😁
Zitat:
@FisherMansFriend schrieb am 14. Januar 2025 um 19:01:46 Uhr:
Hab mich dann entschieden ihn zu kaufen 😁
Freut mich sehr das du den richtigen für dich gefunden hast 🙂
Dann mal herzlichen Glückwunsch und auf unfall und pannenfreie Fahrten damit.
Achso hätte ich fast vergessen, willkommen im Club der "N20er" 😁
Zitat:
@FisherMansFriend schrieb am 14. Januar 2025 um 21:21:33 Uhr:
Danke für die hilfreichen Tipps, denke ich werd mir auch nen Sportauspuff auf den Hocker machen das Rohr da hinten ist so einsam 😁
Sehr gerne 🙂
Und das mit dem auspuff, mach das. Das Auto ist so groß und 1röhrchen passt sowas von garnicht.😮