1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i E91

Kaufberatung 335i E91

BMW

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kombi mit etwas Leistung. Es gibt zwar hier schon etliche Threads, jedoch geht es mir explizit um dieses Angebot:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ausstattungsmäßig und was die KM angeht steht er ja ganz gut da, jedoch leider schon 3 Vorbesitzer.

Der Preis ist dafür noch etwas hoch, oder?

Beste Antwort im Thema

Was bringt dir der eine Vorbesitzer? Es kommt doch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Lieber habe ich ein gepflegtes Fahrzeug aus Dritter Hand als eins aus erster das nicht gepflegt wurde. Als wäre Erstbesitz ein Garant für Pflegezustand.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@EddieVH schrieb am 7. Mai 2019 um 20:51:52 Uhr:

@F-CAN
Die F-Baureihe ist natürlich auch schick. 🙂
Habe mal eben bei mobile geschaut: ich finde gerademal 9 335i als Touring und um die 93 als 335D.
Mit einem Diesel könnte ich mich auch anfreunden, jedoch musste da beim Händler natürlich nochmal draufzahlen.
Privat werde ich mir vorher genaustens anschauen da ich von meinem letzten Kauf etwas gebrandmarkt bin. 😁

lass dich von dem diesel Sound nicht abschrecken. wenn ich eins bereuhe, dann das wir keinen 6 zylinder genommen haben. Auch wenn ich keine Probleme bisher hatte, ich würde immer beim Händler kaufen. den kiesplatzhändlern trau ich leider nicht

Finde ihn auch etwas teuer. Wie wärs hiermit:
https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

Bei BMW werden die 335i nicht so hoch bewertet. Wahrscheinlich werden sie da eher nach Schwacke bewertet und nicht nach Angebot/Nachfrage.

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:44:25 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 7. Mai 2019 um 18:20:23 Uhr:

Also 23450.-€ auch wenn das Fahrzeug Serviceheftgepflegt wäre, wäre mir das persönlich zu teuer.
Wenn die Ausstattung besser wäre und nur ein Vorbesitzer da wäre, dann okay.

Moin..ich finde auch das der Preis recht hoch ist..Was an Ausstattung hast Du noch mehr um das als Durchschnitt zu bezeichnen..Nicht falsch verstehen,mich interessiert das nur da ich die Ausstattung des hier genannten Fahrzeuges schon nicht wenig finde.
Mfg Thorsten

Hier bitte: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/673889/bmw-3er-e91

Zitat:

@g1ve schrieb am 7. Mai 2019 um 18:45:09 Uhr:

Was bringt dir der eine Vorbesitzer? Es kommt doch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Lieber habe ich ein gepflegtes Fahrzeug aus Dritter Hand als eins aus erster das nicht gepflegt wurde. Als wäre Erstbesitz ein Garant für Pflegezustand.

Klar kommt es immer auf den Zustand des Fahrzeugs an da hast du schon recht, aber in über 36 Jahren seit dem ich meinen Führerschein habe und Fahrzeuge bewegen darf waren meist Fahrzeuge aus Erstbesitz die weitaus besseren die gepflegt waren, egal ob das Serviceheft ordentlich geführt wurde oder das Erscheinungsbild des Fahrzeugs innen wie außen und von unten. Ich seh's halt so, wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe dann lieber eines mit nur 1 Vorbesitzer, und nicht eines wo noch 2-3 andere dran rumgerissen haben.

Ähnliche Themen

Früher, als es noch die alten Kfz-Briefe gab, konnte man die Historie der Vorbesitzer auch ganz einfach nachvollziehen.
In aller Regel magst Du recht haben, aber es gibt oft Ausnahmen, wenn Fahrzeuge einer Firma anschließend vom einzigen Fahrer privat übernommen werden, oder innerhalb der Verwandtschaft /Familie übergeben werden, etc..

Der 3er den ich hier gepostet habe war 2 mal in Firmenhand und der 3. dann privat.
Weiß man natürlich auch nicht wie er in Firmenand bewegt wurde, obwohl er da natürlich alle Wartungen bekommen haben sollte..

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 7. Mai 2019 um 17:40:06 Uhr:

Dann ein Monat oder mehr warten bzw. weiter suchen und es dann noch mal versuchen.
Finde den auch zu teuer für das Bj.
Ausstattung würde mir aber auch gefallen.

Ich habe mir das Fahrzeug vor einem Jahr angeschaut und auch probegefahren. Der Preis war damals schon so hoch, handeln geht bei den Händler nicht, nichtmal 100€.

Zitat:

@Keviin_E92M3 schrieb am 8. Mai 2019 um 23:25:55 Uhr:

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 7. Mai 2019 um 17:40:06 Uhr:

Dann ein Monat oder mehr warten bzw. weiter suchen und es dann noch mal versuchen.
Finde den auch zu teuer für das Bj.
Ausstattung würde mir aber auch gefallen.

Ich habe mir das Fahrzeug vor einem Jahr angeschaut und auch probegefahren. Der Preis war damals schon so hoch, handeln geht bei den Händler nicht, nichtmal 100€.

Dann halt nicht handeln sondern warten bis Er den Preis so weit senkt das es einen passt...
wenn keiner zu vor kommt

24k für einen 8 Jahre alten 3er Kombi.. abgesehen vom 35i und guter Ausstattung ist doch nichts besonderes an dem der auch nur annähernd den Preis rechtfertigt.

Für unter 25k gibt es 530/35d ab 2014 mit um die 100 gelaufen und mächtiger Ausstattung.

Sollte der zu „langsam“ sein mach Software und die Dinger sind auch richtig schnell.

Zitat:

@EddieVH schrieb am 8. Mai 2019 um 17:39:02 Uhr:

Der 3er den ich hier gepostet habe war 2 mal in Firmenhand und der 3. dann privat.
Weiß man natürlich auch nicht wie er in Firmenand bewegt wurde, obwohl er da natürlich alle Wartungen bekommen haben sollte..

Also wenn der Wagen schon 2 x in Firmenhand war würde ich erstrecht einen großen Bogen um ihn machen.
Ich sags mal so, bei mir in der Nachbarschaft ist eine größere Firma ansässig die zig Firmenfahrzeuge haben, alle Audi Avant, Q7 etc. vom RS bis zum TDI alles dabei. Jeder fährt damit rum, Pflege null ich meine jeder der Augen im Kopf hat sieht das. Die Autos sehen die meiste Zeit schmuddlig aus, sehen allerhöchstens ne Waschanlage und nach 3 Jahren sind die weg und dann kommt der nächste.

Zudem, wenn ich bedenke wie under Geschäft mit den Geschäftsautos umgeht , da wird’s einem schlecht... kalt treten ist da keine Seltenheit sondern eher Gang und gebe.

Ich hatte mal einen Firmenwagen gekauft der war wie neu und hatte alle Service bei BMW und somit wirklich absolut top.

Und auch unsere Firmewagen, alle BMW, werden in der Niederlassung gewartet und mit Sachverstand bewegt und ich denke keine Firma hat interesse daran bei der Rückgabe des Fahrzeuges noch richtig etwas drauf zu legen.

Wenn die Firma nicht an der Autobahn liegt fällt es schwer einen Wagen wie den 335i Im Ortsverkehr so zu quälen das er schaden nimmt und wenn einmal war sollte das schon passen.

Deine Antwort