Kaufberatung 328 Ci

BMW 3er E46

Hi,
ich bin gerade am entscheiden was es für ein Neuer bei mir werden soll, entweder nen 320clk oder nen 328cl, wobei ich diesen gerade bevorzuge.
Gibts da spezielle Sachen worauf ich da achten müsste, eventuell Rost,...
Was denkt Ihr was man für nen Modell in "gutem" Zustand bezahlen muss ?? ausstattung ist mir eigentlich am wichtigsten Leder, der Rest ist nebensache.

Also eingeplant hätte ich derzeit was zwischen 10t € und 15t €. Kriegt man da was gescheites ?

Gruss Ralf

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w124-220ce

was denkt ihr zur automatik, ist die zu gebrauchen im BMW ?? weiss einer ob die träge ist oder geht sie ??
wie siehts mit mehrverbrauch aus ??

Als Automatikfahrer kann ich dir sagen, daß sie zu gebrauchen ist. Sie kann niemals alle deine Stimmungen im voraus interpretieren, das ist klar. Im allgemeinen ist sie eher langweilig und macht den Wagen eher träge. Paßt aber in den normalen Fahralltag. Wenns einem doch mal zuviel wird, nimmt man die Steptronik selbst in die Hand und schaltet selbst durch die Gänge. Und ist immer wieder erstaunt welches Potential in dem Motor steckt. Andrerseits wird bei nem Schalter wohl noch viel mehr Gefühl herüberkommen. Die Automatik bügelt alles glatt: keine Anfahrgerucke, kein in den Sitz drücken, sehr sanfte Gangwechsel. Letztendlich Geschmackssache. Ich würds nicht mehr hergeben. Naja doch: gegen ein DSG. Dann hätt ich Schalter und tolle Automatik.

Mehrverbrauch ist da, in der Stadt natürlich am meisten. Aber gerade da ist der Komfort natürlich auch am größten. In der Stadt mit sehr leichtem Gasfuß sind 14L drin. Auswärts gehen unter 9L.

Wie schon gesagt ist die GPS Antenne unter der Hutablage. Das passt also schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von w124-220ce

ok, hab mich mal näher damit beschäftigt und nu bin ich für nen 330er.
Hab mal beim Händler hier nachgefragt der meinte der billigste den se hätten wäre bei 18t und der hatte net mal leder. meint ihr echt da findet man was für 15t rum ???

Ich hab im Januar ein 330Coupe gekauft. mit 45.000km für 18.500Euro. Austattungsmäßig ist er im oberen Mittelfeld. Ach ja, Sportsitze mit Leder Montana in Schwarz sind natürlich auch vorhanden!

Gekauft wurde das Auto beim BMW Händler mit Garantie.

Da müsste sich also schon was finden lassen für 15.000Euro und über 100.000km

Wenn jemand sagt was er wie wann bezahlt hat, darf das baujahr nicht fehlen :-)