Kaufberatung 325i

BMW 3er E90

Hiho

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen E90 zu kaufen.
Da ich jetzt ein meiner Meinung nach gutes Angebot gefunden habe, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

http://suchen.mobile.de/.../208808240.html?...

Ist das Angebot in Ordnung?
Was gibt es zu beachten?
Welche Kosten kommen da (möglicherweise) in nächster Zeit auf mich zu?

Das soll mein erstes Auto werden und ich will vor allem Spaß am Fahren haben, aber auch Alltagstauglichkeit. Das Auto wird hauptsächlich in der Freizeit genutzt. Ist das Auto in dieser Hinsicht geeignet oder ist ein anderes Modell empfehlenswerter? Vielleicht für mich als Single eher ein Coupé statt einer Limousine? Da ich mich nicht entscheiden kann, spiele ich mit dem Gedanken, erst einmal dieses Modell zu kaufen und mir notfalls im nächsten Jahr ein anderes zu holen. Wie sieht es mit Wiederverkaufswert aus?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße, Christoph

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen bei dir in der Nähe steht, schau ihn dir mal an. Hat m. E. außer der Automatik nichts, was über Standard hinausgeht. So einen wirst du schwer wieder los.
Dann lieber als erstes Auto einen besser ausgestatteten 318 oder 320i. Auch wenn der Sechszylinder reizt.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Wenn der Wagen bei dir in der Nähe steht, schau ihn dir mal an. Hat m. E. außer der Automatik nichts, was über Standard hinausgeht. So einen wirst du schwer wieder los.
Dann lieber als erstes Auto einen besser ausgestatteten 318 oder 320i. Auch wenn der Sechszylinder reizt.

Zitat:

@LKOS schrieb am 29. April 2015 um 11:14:48 Uhr:

Kann ich nur unterstützen!

Beim Gebrauchten gilt m.E.: Je neuer desto besser.

Dies Fzg ist immerhin 10 Jahre alt. Musst es dann auch bis zum Ende fahren. Wiederverkäuflich ist das dann kaum noch.

Hallo,
ich bin auch wieder dran zu Bmw zurückzukehren und seit Anfang des Jahres am suchen. Derzeit ist der Markt voll, was gute Verhandlungschancen mit sich bringt.
Bei dem 325i muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Das Preis- Leistungsverhältniss scheint ja zu stimmen und der 6 Zylinder und die wenigen Km verlocken aber wenn du den jetzt ein Jahr fährst, Km drauf schrubbst und dann verkaufen willst hast du mit ziemlicher Sicherheit Einbußen denn an einen jungen Fahrer kannst du fast kein Automatik verkaufen und Leute meiner Generation scheuen beim Kauf von jungen Leuten auch wieder zurück weil u.U. getreten und gebastelt wurde.
Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich, es istsicher nicht bei allen so.
Was auch für mich ein no go wär, ohne Navi und iDrive geht gar nicht. Mittlerweile bin ich sogar schon soweit das nur noch Navi Prof in Frage kommt.
Überleg es dir oder such noch weiter.

Viel Glück, Gruß Stefan

Das Auto hat zwar keine Austattung aber dafür 105tkm auf der Uhr und der Preis ist auch Ok,Fahr hin und mach ne Probefahrt

Ähnliche Themen

muss es undebingt ein BMW sein? der Wagen den du verlinkt hast ist wirklich nicht der Brüller: ohne Navi (Idrive), diese hässlichen Stoffsitze und dazu noch Automatik? du bist nehme ich mal an noch ziemlich jung ist willst doch keine Rentnerkarre wo die einzige Astattung ist, dass du dich beim fahren hinsetzen kannst 🙂 HIFI Anlage ist bestimmt auch nicht drinn...oje....na und dass der 100.000 gelaufen ist....würde lieber mit einer etwas höheren Laufleistung kaufen (bis 150.000) und dafür aber eine gescheite Ausstattung, aber generell unter 10.000 wirst du nichts kriegen, 3er Coupe geht so bei 12.000 los...wenn die Kohle ziemlich knapp ist, dann gibt es Hersteller, wo du für dein Geld mehr bekommst...falls es aber um jeden Preis ein BMW werden soll......

Ich finde die Felgen geil 🙂

Hiho

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, das hat mir schon sehr geholfen.
Es muss nicht unbedingt ein BMW sein, ich fand einfach nur dieses spezielle Modell schön und hab das günstige Angebot gesehen, da dachte ich, ich kann mich ja mal informieren.

Ich suche allgemein eigentlich ein sportliches Coupé, das nicht so ne typischer "Tuner-Karre" ist.

Viele Grüße, Christoph

Das beste an dem Wagen ist der Motor. Keine Ausstattung, die Farbe und die "geilen" Felgen ;-) sind wirklich nichts besonders. Guck doch mal nach einem E92 oder E46 Coupé mit etwas besserer Aussstattung. Denke das Du da sicher mehr Spass dran haben wirst...

Ja, ein 325i egal ob Limo oder Coupe in dem Fall mit ein wenig Ausstattung finde ich definitiv nicht falsch. Für etwas mehr Budget gibts gute.

ein 335i ohne ausstattung, da könnte ich noch verstehen, aber 325....................

Zitat:

@DARK969 schrieb am 29. April 2015 um 13:53:47 Uhr:

ein 335i ohne ausstattung, da könnte ich noch verstehen, aber 325....................

Das wirkt m. E. noch ulkiger. Wenn schon 335i, dann aber auch passende Ausstattung. Die Standardausstattung passt besser zum 318i (Hauptsache BMW, aber zum niedrigsten Preis 🙂)

Hallo Christoph

Zitat:

@ck85 schrieb am 29. April 2015 um 12:20:13 Uhr:

Ich suche allgemein eigentlich ein sportliches Coupé, das nicht so ne typischer "Tuner-Karre" ist.

Warum dann ne Limo?

Nimm nen 3er Coupe im Originalzustand und lass es so, dann ist auch nichts mit "Tunerkarre" 😉

Aber bei unter 10.000€ wird es dann eher Richtung E46 gehen. Oder nen angehenden Klassiker E36?

LG viel Erfolg bei der Suche 😉

Ich find die Limo einfach superschick, und ein bisschen mehr Platz kann ja auch nicht schaden.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Was genau fehlt euch denn an der Ausstattung? Ich habe mangels Erfahrung eigentlich wenig Ansprüche.
Und was für Kosten könnten in nächster Zeit anstehen? Teure Inspektionen oder Verschleißteilaustausch?
Auf was muss ich beim Anschauen/Probefahrt achten?
Ist der Preis so grundsätzlich OK oder geht da noch was?

Was fehlt,
gut kommt halt drauf an was man gewohnt ist.
Würde ich von meiner Stadtkiste (Fiat Panda) da reinsteigen würde mir vermutlich nichts. Beim Umstieg vom 3er wäre das anders.

Mein Liebgewonnenes I-drive; also das Navi - weil man so schön bequem alle Einstellungen daran vornehmen kann und es ein Stück Technikgeschichte ist (was wurde es damals verflucht)

Xenonlampen. Machen mehr her und man hat besseres Licht.

Da steht "Klimaanlage" und nicht Automatik-müsste man anschauen, geht beides aber die Automatik bevorzuge ich.

Die Seriensitze sind nicht schlecht, aber ich mag Lederbezogene, Elektrische Sportsitze 😛

Tempomat seh ich auch nicht. Gerade bei den Endlos langen Tempolimits/Baustellen etc.

Sportfahrwerk. Beim ersten E91 hatten wir keins, beim zweiten schon. Mir würde es fehlen.

Aber auch ein "nackter" BMW fühlt sich wie ein BMW an (hatte ein paarmal recht mager ausgerüstete Leihwagen) aber wehe man hat mal ein paar mehr Extras😮

Die Automatik würde mich sogar nerven, ich schalte (noch) gern selbst 😉

Limo ist natürlich praktischer als ein Coupe; klarer Fall von mehr Nutzwert für´s Geld. Deine Mitfahrer werden es dir danken.

LG Max

Deine Antwort