Kaufberatung 325i e90
Guten Tag liebe BMW-Fahrer.
Da ich nicht mehr bereit bin 1,70€ für Benzin auszugeben und Diesel nicht meins ist, bin ich auf der Suche nach einem guten Auto, welches auf Lpg umrüstbar ist.. Da ich mit BMW allerdings wenig vertraut bin, möchte ich um etwas Hilfe bitten 🙂
Objekt meiner Begierde ist dieser hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
könnt ihr mir dazu irgendetwas berichten? Probleme mit dem Baujahr,etc oder sowas?! oder ist vielleicht sogar jemand aus der Nähe von Hamburg/ Pinneberg und könnte sich den vorab anschauen? würde nur ungern insgesamt 1000 km fahren um böse Überraschungen zu erleben..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Epl.Big_M
Der Focus ist mit seinem Miniverbrauch zu teuer, also kaufe ich mir einen älteren 3er und lasse dort eine Gasanlage einbauen. Sorry, aber das ist doch einfach nur dumm³.1. Der 3er hat als 325i einen wesentlich größeren Wertverlust als der alte Focus.
2. Die Gasanlage dürfte inkl. Einbau für um die 2000 l Super reichen - bei aktuell fallenden Preisen für Rohöl.
3. Durch den Einbau der Gasanlage direkt nochmal einen gesalzenen Extrawertverlust.Für mich hört sich das so an: Ich will unbedingt BMW fahren, kann mir aber das Benzin nicht leisten und möchte mir was schönreden. Die höheren Wartungskosten gg. dem Focus dürften alleine schon den Kostenvorteil der Gasrechnung auffressen.
Und am besten noch den BMW finanzieren...Aber Hauptsache die Schuhe passen vom Muster her zur Hose. Yo fette Geschichte!
Das Leben kann schon hart sein, wenn MANN seinen Druck nicht anders raus lassen kann 🙄
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Okay die Blacklines gefallen mir auch sehr gut !! Wäre ne Alternative zu den Fl's aber nur fast..die ganz roten Fl's sind astrein 😉Zum verlinkten Wagen: Ob der es wird ist fraglich denn zuerst muss der Mini weg mit hoffentlich wenig Verlust--Kleinwagen sind ja gerade gefragt ??!
Von der Asstattung,km usw... und dem Optik-Paket entspricht der genau unseren Vorstellungen und auch der Preis ist okay.
Nur in Schwarz oder dunklem Grau wäre das Ganze perfekt 😉
Naja, die Frage ob FL, oder VFL ist immer Geschmackssache. Mir ist das VFL lieber..Preisunabhängig gesehen jetzt.
Aber mit der Optik kann man in beiden Fällen leben, es gibt wesentlich schlechtere Kombis 😉
Was die Farbe angeht: Siber ist dankbar, das ist der Vorteil, man muss nicht gross putzen...😁
Hast Du schonmal nach ner anderen Farbe geschaut? Also mit erweitertem Suchradius?
Der Mini müsste weggehn, je nach Preis und Zustand natürlich...Die werden schon ziemlich nachgefragt.
Der Mini hat erst 60tkm und ne ziemlich gute Ausstattung...am Freitag kommt jemand der ihn anschauen möchte, preislich stellen wir uns so ca. 12tsd Euro vor--ist auf den ersten Blick ein bissel hoch aber ausstattungsbereinigt kommt das schon iwie hin 😁
Bei der Bmw-Suche stehen wir noch ganz am Anfang und ich lebe mich gerade etwas in die Materie ein, da du ja weisst dass ich eher aus dem Audi-Lager komme 😁😁
Ok, also falls der Mini weggeht und ich denke, der wird schon gut weggehn, ohne jetzt Details zu kennen, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall mal den 325er vorher zu fahren, falls noch nicht geschehen.
Es ist halt ein Sauger, der hat gegenüber nem Turbo ne ganz andere Charakteristik, ohne deswegen großartig langsamer zu sein. Aber nicht jedem gefällt es so. Der 25i kommt etwas zäh in die Hufe, dreht aber sehr geschmeidig hoch und dann geht die Fuhre echt gut ab. Aber: Unbedingt probefahren! Nachher enttäuscht zu sein ist auch nicht das wahre 😁
Ich persönlich mag das Auto und den Motor sehr und bin bis jetzt auch echt zufrieden. Hoffe, es bleibt auch so..Wo ist ein Holz? *g
Wenn ich mich noch recht erinnere, hatten wir im Audi/VW-Lager schon das eine, oder andere kurze Vergnügen...🙂 Magst Du keinen Audi mehr fahren?
Doch, doch den Audi behalt ich, der BMW ist für meine bessere Hälfte 🙂 sie ist der Meinung sie braucht ein Auto über 200 Ps und viel Platz um den täglichen Arbeitsweg von 4km auf sich zu nehmen 🙄
Mir solls recht sein..wenn der Audi ausgedient hat (hoffentlich nicht all so bald) kommt ein schickes Coupe ins Haus 😉
BTT: Probefahrt ist Plicht...habe aber das Vergnügen desöfteren einen 330ci Cabrio bewegen zu dürfen...allerdings E46
Die Leistungsentfaltung eines BMW-Sechsers ist mir also bekannt und ich mag sie 😁
PS. Bilder von den Autos sind in meinem Profil 😉
Ähnliche Themen
Also ich denke der blaue Mini, sollte es der sein der verkauft wird, wird weggehn..Sieht sehr stylisch aus. Und wenn die Frauen der Meinung sind, sie brauchen was grösseres und schnelleres: Machen lassen! Für 4 km lohnt sich ein R6 definitiv! 😁😉
Wenn Du also diese Motoren schon kennst, brauch ich nicht mehr so viel dazu sagen..Der 330er ist zwar noch ne Ecke mehr, aber kaufpreislich genauso.
Abgesehen davon, wirst das Auto eh nicht so oft in den Händen haben, wenn Sie es ihr eigen nennt 😉
Den verlinkten silbernen finde ich vom Preis her echt ok..M-Pakete kosten zudem immer gut Aufpreis.
Edit: Bei dem Auto kann es sein, dass die erste (Misch)-Bereifung RFT noch montiert ist. Diese sind nach meiner eigenen Erfahrung bretthart. In Verbindung mit dem M-FW kann es sein, dass es zu hart ist.
Beim probefahren drauf achten. RFTs der neueren Generation sind um Welten besser. Oder gleich zu normalen Reifen greifen. Könnte ein Verhandlungspunkt sein, die 17"Mischbereifung auf den M194er ist kein Schnäppchen..
Gruss.
Wir hatten auf dem Mini auch RFT's...
Was soll ich sagen ? Mittlerweile sind Hankook V12's drauf und um Welten besser 😁
PS. M-Paket ist ein Must have !! Soll ja auch beim Wiederverkauf von Vorteil sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Wir hatten auf dem Mini auch RFT's...
Was soll ich sagen ? Mittlerweile sind Hankook V12's drauf und um Welten besser 😁PS. M-Paket ist ein Must have !! Soll ja auch beim Wiederverkauf von Vorteil sein 😉
Will ich schwer hoffen...Hab mir zumindest mal das "aussenrum" nachgerüstet. Sieht schöner aus, als die Serie und in der Farbe, die ich hab kenn ich nur noch einen hier..😉
Hatte ne zeitlang die M194 mit Rft`s aus 06....War ne Katastrophe..Halbes Jahr, dann weg.
Mit den 19" und RFT`s aus 2010: Riesenunterschied, ist wirklich annehmbar zu fahren..
Da hat sich schon was getan in letzter Zeit.
Jetzt mal viel Erfolg beim Verkauf des Mini`s und viel Spass bei der evtl. Probefahrt mit dem M-Paket.
Berichte mal, wies weitergeht!😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wo ist ein Holz? *g
Bei Ruth im Wald (café) 😁
Im Wald gibts Holz und bei Ruth genug Holz vor der Hütte 😁
@partyblazer
ja,ja die lieben "besseren hälften" 😉...
der ausgesuchte wagen hat ne 6 stufen automatik und ist mit dem 2,5l nicht die wucht 😉 - wie vorgeschrieben braucht der 325i drehzahl, weil keine zwangsbeatmung.
dann arbeitet der 2,5 er noch extrem zurückhalten von der lautstärke, man kann echt überrascht sein, wie schnell man auf tempo ist. dies wird halt sehr oft als trägheit empfunden.
wenn sie wirklich nur 4km hin und zurückfahren will sollte mal die wahl der verkehrsmittel betrachtet werden - vielleicht mal fahrrad? gib wenigstens nen knackarsch 😎
der 325i mit automat wird dann nicht mal richtig warm und säuft wie ein loch im gegensatz zum mini. ich behaupte mal den mini fährste auf der strecke zwischen 6 bis 7 liter - den 325i wirste wahrscheinlich auf 11 liter bekommen. sind unsere erfahrungswerte 😉
nachrüstung fl-rückleuchten bedingt neue heckklappe und ist erst ab baujahr 03/2007 möglich... - die lieben steuergeräte sind schuld.
die blackline leuchten sind vernünftig - alles andere ist beim vfl nur bastellösung.
der ausgesuchte wagen hat bis auf m-paket, dachreling, radio, pdc hinten, klimaautomat und mfl nix an ausstattung - dafür halt teuer durch das m-paket.
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
@partyblazer
ja,ja die lieben "besseren hälften" 😉...
der ausgesuchte wagen hat ne 6 stufen automatik und ist mit dem 2,5l nicht die wucht 😉 - wie vorgeschrieben braucht der 325i drehzahl, weil keine zwangsbeatmung.
dann arbeitet der 2,5 er noch extrem zurückhalten von der lautstärke, man kann echt überrascht sein, wie schnell man auf tempo ist. dies wird halt sehr oft als trägheit empfunden.wenn sie wirklich nur 4km hin und zurückfahren will sollte mal die wahl der verkehrsmittel betrachtet werden - vielleicht mal fahrrad? gib wenigstens nen knackarsch 😎
der 325i mit automat wird dann nicht mal richtig warm und säuft wie ein loch im gegensatz zum mini. ich behaupte mal den mini fährste auf der strecke zwischen 6 bis 7 liter - den 325i wirste wahrscheinlich auf 11 liter bekommen. sind unsere erfahrungswerte 😉nachrüstung fl-rückleuchten bedingt neue heckklappe und ist erst ab baujahr 03/2007 möglich... - die lieben steuergeräte sind schuld.
die blackline leuchten sind vernünftig - alles andere ist beim vfl nur bastellösung.
der ausgesuchte wagen hat bis auf m-paket, dachreling, radio, pdc hinten, klimaautomat und mfl nix an ausstattung - dafür halt teuer durch das m-paket.gruß
bolle_at
Also nur Kurzstrecke fährt sie nicht, als Leiterin einer Erziehungseinrichtung hat sie desöfteren mal Besorgungsfahrten oder auch Termine bei der Stadtverwaltung..auch studiert sie nebenberuflich an einer priv. Hochschule und muss da hin u. wieder zur Vorlesung ins rund 40km entfernte Heidelberg..
Wenn ich ehrlich bin würde es bestimmt auch ein 320er tun aber wie du schon sagtest: 'die besseren Hälften' 😁
Der gepostete Link ist jetzt nicht das letzte Wort zumal die Kiste eigentl. viel zu weit weg steht...allerdings würd ich für ein gutes Auto auch über 1000km fahren wenns sein muss...
Ein Schaltwagen wär natürlich besser und so einen bevorzugt sie auch bei der Auswahl 😉
Wäre denn ne Option für Dich, Teile des M-Pakets nachzurüsten?
Oder würde die Dame des Hauses evtl. doch auch mit nem R4 zufrieden sein? 😉
Hier z.B.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4wapp3gcpde&asrc=fa
Zitat:
Wäre denn ne Option für Dich, Teile des M-Pakets nachzurüsten?Oder würde die Dame des Hauses evtl. doch auch mit nem R4 zufrieden sein? 😉
Hier z.B.
da muß der Kundendienst wieder ran 😁😁😁
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter : 030 81097 601.
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
da muß der Kundendienst wieder ran 😁😁😁Zitat:
Wäre denn ne Option für Dich, Teile des M-Pakets nachzurüsten?Oder würde die Dame des Hauses evtl. doch auch mit nem R4 zufrieden sein? 😉
Hier z.B.
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter : 030 81097 601.
Gruß
odi
Odi, mein Link funzt doch! 😁😁😁
Für Wahnvorstellungen wählen Sie bitte die Hotline, der örtlichen Psychologen...Oder auch deutschlandweit unter 030/ 0815-0815...😁😉
Also für mich wäre das ganz sicher eine Option...hab ja auch aus meinem A6 nen S-Liner gemacht.
Aaaaber..sie mag das gar nicht leiden..als ich schon mit der Idee Black-Line Rückleuchten ankam hat sie schon abgewinkt 🙁
Aahhh...also der 320er mit 150 Ps ist ein Vierzylinder und der mit 170 Ps ist ein 6er ?!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Nee, sind beides Vierzylinder..Dazwischen gabs mal ein "Update"..
Hmm..für ein FL-Modell musst aber tiefer in die Tasche greifen! 😉
Der M-Umbau ist ne kleine Herausforderung...hätte Dir sicher Spass gemacht, wenn Du gerne schraubst.😁
Edit: Die Dame ist anspruchsvoll! *g