Kaufberatung 325i e90

BMW 3er

Guten Tag liebe BMW-Fahrer.

Da ich nicht mehr bereit bin 1,70€ für Benzin auszugeben und Diesel nicht meins ist, bin ich auf der Suche nach einem guten Auto, welches auf Lpg umrüstbar ist.. Da ich mit BMW allerdings wenig vertraut bin, möchte ich um etwas Hilfe bitten 🙂
Objekt meiner Begierde ist dieser hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

könnt ihr mir dazu irgendetwas berichten? Probleme mit dem Baujahr,etc oder sowas?! oder ist vielleicht sogar jemand aus der Nähe von Hamburg/ Pinneberg und könnte sich den vorab anschauen? würde nur ungern insgesamt 1000 km fahren um böse Überraschungen zu erleben..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Epl.Big_M

Der Focus ist mit seinem Miniverbrauch zu teuer, also kaufe ich mir einen älteren 3er und lasse dort eine Gasanlage einbauen. Sorry, aber das ist doch einfach nur dumm³.

1. Der 3er hat als 325i einen wesentlich größeren Wertverlust als der alte Focus.
2. Die Gasanlage dürfte inkl. Einbau für um die 2000 l Super reichen - bei aktuell fallenden Preisen für Rohöl.
3. Durch den Einbau der Gasanlage direkt nochmal einen gesalzenen Extrawertverlust.

Für mich hört sich das so an: Ich will unbedingt BMW fahren, kann mir aber das Benzin nicht leisten und möchte mir was schönreden. Die höheren Wartungskosten gg. dem Focus dürften alleine schon den Kostenvorteil der Gasrechnung auffressen.
Und am besten noch den BMW finanzieren...

Aber Hauptsache die Schuhe passen vom Muster her zur Hose. Yo fette Geschichte!

Das Leben kann schon hart sein, wenn MANN seinen Druck nicht anders raus lassen kann 🙄

37 weitere Antworten
37 Antworten

Der Link funktioniert nicht -.- ich bin ratlos -.-

Es handelt sich um den 325i EZ 09/2005 mit 57.000 km aus Rellingen..

Hallo,

habe einen 325iA von 9/2006. Problemloses Auto, nur die Runflatreifen habe ich jetzt gegen normale Reifen tauschen lassen und der Komfort ist viel besser (Reifen härten auch aus, nach 4 bis 5 Jahren sollte man sowieso tauschen).
Mit 57.000 km steht das Auto am Beginn seiner Laufbahn. Je nachdem, wie gefahren wurde, können evtl. die Bremsen fällig sein (oder schon gemacht sein).
Bin mit dem Auto super zufrieden (insgeheim denke ich: superaffengeil, biberrattenscharf).
Wichtig wäre unfallfrei, Inspektionen alle gemacht.
Verbrauch bei mir über 42.000 km (in 4 1/2 Jahren, habe noch andere Autos) 9,5 L/100 km Superplus.
ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von Gibbsi74

Der Link funktioniert nicht -.- ich bin ratlos -.-

Es handelt sich um den 325i EZ 09/2005 mit 57.000 km aus Rellingen..

Verlink den mal aus Autoscout heraus. Da gehts ohne Probleme.

Bei Mobile musst Du neuerdings vorher die entsprechende Anzeige empfehlen..🙄

Abgesehen davon: nen guten 325i findet man auch im Umkreis, da muss man nicht 1000km eiern..😉
200km Suchradius reichen doch auch..

Gruss.

P.S. Meiner läuft bisher auch gut..Wenn Du die SuFu benutzt, wirst Du zum Thema einiges finden.

Der E90 hat aber keine ausreichend große Reserveradmulde für einen LPG Tank. Man kann höchstens einen Zylinder nehmen, der dann das Kofferraumvolumen halbiert und ein Durchladen unmöglich macht.

Würde dir deshalb den E60 als 525i oder 530i mit dem M54 oder N52 Motor bis Baudatum 2/07 empfehlen oder einen V8.

Ähnliche Themen

Der Focus ist mit seinem Miniverbrauch zu teuer, also kaufe ich mir einen älteren 3er und lasse dort eine Gasanlage einbauen. Sorry, aber das ist doch einfach nur dumm³.

1. Der 3er hat als 325i einen wesentlich größeren Wertverlust als der alte Focus.
2. Die Gasanlage dürfte inkl. Einbau für um die 2000 l Super reichen - bei aktuell fallenden Preisen für Rohöl.
3. Durch den Einbau der Gasanlage direkt nochmal einen gesalzenen Extrawertverlust.

Für mich hört sich das so an: Ich will unbedingt BMW fahren, kann mir aber das Benzin nicht leisten und möchte mir was schönreden. Die höheren Wartungskosten gg. dem Focus dürften alleine schon den Kostenvorteil der Gasrechnung auffressen.

Zitat:

bevor das hier in einer Finanzberatung ausartet: ich KANN mir das Auto leisten. Ein Focus, der mit 150-160 km/h durchschnittlich bewegt wird, hat keinen super-Verbrauch 🙄 und außerdem steigen die Benzinpreise (bis 2018) tendenziell stärker als die LPG-Preise, woraufhin die Preisunterschiede eher größer werden..

allen Leuten, die bisher geantwortet haben, schonmal Danke 🙂

Und ja, auf ne Verlinkung von Autoscout hätte ich auch kommen können 🙄 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjyyojbr2nyr

mit den 1.000 km Entfernung hast du sicherlich recht, aber mir gefällt der eben so, wie der da steht

Hallo,

für "genau das" Auto würde ich auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen. Aber wenn Du eh auf Gas umrüstest, dann nimm einen 330i mit 258 PS: Wirklich toller Motor, meist besser ausgestattet und wüsste man nicht, dass es auch einen 335 gibt, käme man damit nie auf den Gedanken, irgendeinen Kompromiss eingegangen zu sein.

Und kauf bei BMW mit EuroPlus. Wobei das gezeigte Exemplar, vor allem von aussen, sehr schön ist.

N.

ich hab n 1,6er "motörchen".. ich denke, der 325i fühlt sich dagegen wie ne Rakete an^^ Bin nicht der klassische Ampelracer.. ein 325i ist vollkommen ausreichend 😉 kommt den hier jemand aus dem Raum Hamburg/ Pinneberg?

Ich habe schon oben geschrieben, dass man sich bei Kauf eines e90 in der Absicht auf Gas umzurüsten überlegen soll, wie man die Umrüstung realisiert. Keine geeignete Reserveradmulde vorhanden!

Zitat:

Das Leben kann schon hart sein, wenn MANN seinen Druck nicht anders raus lassen kann 🙄

Auch wir haben uns nun dazu entschieden den Mini-Cooper herzugeben und auf einen 325i umzusteigen...wäre dann der zweite Kombi in unserem Haushalt 😁

Das ist der Wunschkandidat ....

Wie ist das mit den Heckleuchten ? Lassen die sich auf Fl umrüsten ?? Leider liegt ein entspr. Fl-Modell noch ausserhalb unserer Preisvorstellung !

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Zitat:

Das hat wohl nichts mehr mit Druck raus lassen zu tun, sondern mit

Dumm³

.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Auch wir haben uns nun dazu entschieden den Mini-Cooper herzugeben und auf einen 325i umzusteigen...wäre dann der zweite Kombi in unserem Haushalt 😁

Das ist der Wunschkandidat ....

Wie ist das mit den Heckleuchten ? Lassen die sich auf Fl umrüsten ?? Leider liegt ein entspr. Fl-Modell noch ausserhalb unserer Preisvorstellung !

Servus.

Die RL lassen sich umrüsten, ist aber nen ziemlicher Aufwand, da die Heckklappe so viel ich weiß auch neu muss. Da ich persönlich die originalen RL auch bescheiden finde, waren die Teile einer der ersten, die ich an meinem getauscht habe. Allerdings gegen die originalen Blackines.

Sieht dann so aus:

http://www.salesafter.de/.../0411414_heckleuchte.jpg

oder in grösser:

http://www.google.de/imgres?...

Mit denen ist das Ganze dann ansehnlich, mir gefällt es an meiner Karre gut.

Gruss.

P.S. Der verlinkte Wagen ist nicht übel...😉

Okay die Blacklines gefallen mir auch sehr gut !! Wäre ne Alternative zu den Fl's aber nur fast..die ganz roten Fl's sind astrein 😉

Zum verlinkten Wagen: Ob der es wird ist fraglich denn zuerst muss der Mini weg mit hoffentlich wenig Verlust--Kleinwagen sind ja gerade gefragt ??!

Von der Asstattung,km usw... und dem Optik-Paket entspricht der genau unseren Vorstellungen und auch der Preis ist okay.
Nur in Schwarz oder dunklem Grau wäre das Ganze perfekt 😉

Deine Antwort