ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 325i Coupé (ehem. 328xi - Schnäppchen ... ?)

Kaufberatung 325i Coupé (ehem. 328xi - Schnäppchen ... ?)

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. April 2015 um 18:22

Hi liebe BMW-Freunde,

ich habe ein vermeintlich tolles und günstiges Auto direkt in meiner Nähe entdeckt und wollte gerne eure Meinung hierzu hören:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206589557

Ist wohl ein US-Import und hat auch kein Scheckheft...

Zudem wäre super, wenn mir jemand Anhaltspunkte zum Verbrauch geben könnte und was die Kiste wohl in der Versicherung kosten wird..zu 328xi finde ich da leider via google nichts.

Kaufen könnte ich das Auto für 10.800 € - also schätzungsweise mit Verhandeln vor Ort 10.500€

Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 29. April 2015 um 20:51

Ja wird das Beste sein, das wären sonst nur wieder faule Kompromisse.

Jetzt sollte man doch mal hergehen und den Verkäufer wg. dem Fahrzeug kontaktieren. Kaufinteresse vorgeben.

Ob der wohl den Unfallschaden zugeben würde?

Ganz klar Te, Finger weg!

Themenstarteram 30. April 2015 um 6:08

Jetzt muss ich ja doch mal doof fragen..

Mal angenommen meine Absicht ist es, das Auto zu fahren bis es den Geist aufgibt, mind. mal 5 Jahre.

Kann man das Auto dann für entsprechend guten Kurs kaufen?

Ich bekäme es wohl für 9.800..€

+ Dekra-Check

Das ist kein Gerücht. So ziemlich jedes Fahrzeug was aus Amerika kommt hatte einen Unfallschaden!

Zumindest was aktuelle BMWs angeht!

Meistens sogar in die Richtung Totalschaden.

Die Kisten werden dann hinterher in Litauen wieder zusammengeflickt und hier verkauft.

Also mein Tipp, lass die Finger von Kisten aus Amerika.

Und dass der Typ das nicht wusste... Na ja...

Ob du das Auto kaufen kannst, wird dir niemand beantworten können, da keiner weiß was damit war.

Du kannst davon ausgehen, dass die Karre mit Minimalaufwand zusammengeflickt wurde. Wahrscheinlich wurde nicht mal ein neuer Airbag eingebaut. Ob du für sowas 10k hinlegen willst und ständig Sorge haben musst, dass Du den nächsten Totalschaden nicht überlebst, kannst Du nur selbst entscheiden.

Die Meinung hier ist deutlich: Finger weg.

Zitat:

@Shohu schrieb am 30. April 2015 um 08:08:53 Uhr:

Jetzt muss ich ja doch mal doof fragen..

Mal angenommen meine Absicht ist es, das Auto zu fahren bis es den Geist aufgibt, mind. mal 5 Jahre.

Kann man das Auto dann für entsprechend guten Kurs kaufen?

Ich bekäme es wohl für 9.800..€

+ Dekra-Check

Ich verstehe Deine Frage nicht recht, guter Kurs = Verkaufswert für Auto ohne Geist? Oder geht's um die Investitionsabschreibung? Auf 5 Jahre gerechnet hättest Du einen Abschreiber von 2000€/Jahr. Auf km gerechnet würdest 1€/km abschreiben, wenn die Kiste noch 10tkm schafft. Bei 50tkm Restlaufleistung wären's also 20 cents/km. In 5 Jahren wäre der Wagen ca. 13 jährig, bei gutem Zustand könntest Du auf einen Marktwert von 4-5000€ hoffen, d.h. Du könntest dann retrospektiv alle obigen Kosten halbieren, prospektiv würde ich eher mit 40-50 cents/km Abschreibung kalkulieren.

Noch was zum Unfallschaden - ohne den schönreden zu wollen. War 2011, ob das ein "schwerer" Unfall war, kann ich aus dem Report nicht herauslesen. Front verbeult, Airbag löst logischerweise aus, so what? Nehme an, dass der Wagen seither >100tkm gefahren ist. Spätfolgen des Unfalls sind natürlich denkbar, aber so dramatisch sehe ich das jetzt auch nicht. Der TüV hat das Auto ja auch schon gecheckt, verkehrstüchtig ist es also momentan. Jeder Gebrauchte ist ein Risiko, zumal wenn keine Garantiedeckung dabei ist. Ich schätze, der Preis ist etwa 3000€ unter dem Markt, das ist Deine Prämie wenn's gut geht oder Deine Reserve, wenn doch was ist.

 

Also ich finde Ihn viel zu teuer!

Ich will meinen auch verkaufen jetzt weil ich ein Diesel brauch und verlang auch um die 12000€ hat aber erst 90000km gelaufen ein Scheckheft und ist ein 330i okay gut ist "nur" ne Limousine aber eben aus guter und seriöser Hand.

Also lieber weiter schauen grad bei uns in der Gegend Frankfurt / Mannheim wird da doch extrem viel Angeboten.

MfG

Themenstarteram 30. April 2015 um 7:17

Naja für mein Budget von 11.500 € ist die Auswahl schon sehr beschränkt, gerade wenn man wie ich, ein Coupé möchte. :)

Hast ja recht im Moment stehen die Preise echt hoch! Dann vllt doch lieber eine Limo und dafür was vernünftiges.

Bringt in meinen Augen nichts auf biegen und brechen was zu kaufen und sich eventuell im nachhinein zu ärgern.

Themenstarteram 30. April 2015 um 7:24

Das ist richtig!

Naja heißt ja auch nicht umsonst Geduld ist eine Tugend :)

Normale Limo wird es wohl eher nicht, da ich sehr Coupé fixiert bin :)

Dennoch danke für die Tipps, etc :)

Ich wollte auch wie du unbedingt ein Coupé, hatte auch nur ein begrenztes Budget .

Tue die selbst den Gefallen und warte bis ein Coupé für dein Geld kommt.

Ich hatte mehrmals die Möglichkeit top Limousinen zu kaufen, dann hätte ich meinen Traumauto (Coupé) Aber wieder hinterher geweint.. Und 11-12000 für ein Auto auszugeben nur weil es günstiger ist, sehr ich als sinnlos an!

Allerdings: ich check nicht, wieso die Coupés trotz zwei Türen weniger teurer sind..

LG und viel Glück bei deiner Sicht weiterhin!

am 3. Mai 2015 um 15:00

Zitat:

@Shohu schrieb am 30. April 2015 um 08:08:53 Uhr:

Jetzt muss ich ja doch mal doof fragen..

Mal angenommen meine Absicht ist es, das Auto zu fahren bis es den Geist aufgibt, mind. mal 5 Jahre.

Kann man das Auto dann für entsprechend guten Kurs kaufen?

Ich bekäme es wohl für 9.800..€

+ Dekra-Check

in 5 Jahren kriegst du 2.000€ für den Wagen aber das ist normal,Velust ist immer da..

am 3. Mai 2015 um 17:19

2000€ für QP? Das bezweifle ich. Selbst beim E46 bekommt man für 2000€ nur schrottige Coupe´s! So tief wird ein BMW QP wirklich nur fallen, wenn es ungepflegt und abgerockt ist.

In fünf Jahren sehe ich ein E92 Coupé bei 5000-6000, nicht bei 2000

am 3. Mai 2015 um 19:20

Zitat:

@BigDoun schrieb am 3. Mai 2015 um 21:17:15 Uhr:

In fünf Jahren sehe ich ein E92 Coupé bei 5000-6000, nicht bei 2000

Ja hast recht kommt auf den Kilometerstand und den Zustand des Wagens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 325i Coupé (ehem. 328xi - Schnäppchen ... ?)