ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 320d F31 LCI

Kaufberatung 320d F31 LCI

BMW 3er F31
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 15:01

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein aktueller A4 2.0 TFSI VFL Ambition macht mir keinen Spaß mehr und muss weg. Schließlich hab ich mich intuitiv für den F31 320d entschieden, da ich einen Kombi für mein MTB brauche und bei größeren Einkäufen einfach entspannt laden möchte. Sportlichkeit ist bei BMW von Grund auf schon da, deswegen der F31 320d. Ich fahre im Jahr um die 25-30k KM auf der BAB, also war der Diesel quasi schon vorprogrammiert.

Folgenden Wagen sehe ich mir am kommenden Montag an und würde gerne eure Einschätzung haben. Ist der Preis für die Ausstattung und Laufleistung gerechtfertigt und werde ich als Autobahn-Fahrer damit glücklich? Ich wäre der dritte Besitzer, nach ca. 60k KM, also wurde wohl 2x 2 Jahre geleased. Leider sind noch keine Bilder verfügbar, aber so wie auf den Bildern soll er dann wohl ungefähr aussehen. Nach Kassel sind es 2h Autofahrt und auch deswegen wollte ich mich ein wenig mit euren Meinungen vorbereiten. Es ist der B47 verbaut nach dem Baujahr zu urteilen.

https://bps.bmw.com/.../9364499?...

Alternative wär diese hier:

https://suchen.mobile.de/.../296935155.html

Vorraussetzung ist für mich das M Sport Lenkrad und die Professional Navigation, außerdem dunkler Dachhimmel, Volleder (muss nicht, aber nehme ich gerne).

Assistenzsysteme wie z.B Spurhalteassistenz oder Abstandstempomat muss nicht unbedingt sein. Alle persönlichen Voraussetzungen hat er ja, deswegen ist dieser in der engen Auswahl.

Das M Fahrwerk werde ich dann selbst erleben,ob es mir nun zu hart oder gerade richtig ist. Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass das Fahrwerk am LCI eigentlich recht ausgeglichen zwischen Komfort und Sportlichkeit ist. Da ich fast ausschließlich BAB fahre, habe ich da ein wenig Respekt vor dem Fahrwerk...

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

flex5

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn Du keinen extremen Zeitdruck hast würde ich keine 2 Stunden wegen einem Wagen fahren, vor allem wenn Du sonst noch keinen vergleichbaren F31 Probe gefahren hast. Eigentlich sollte es die ja wie Sand am Meer geben?

"aus privatem Vorbesitz" heißt wohl, dass zumindest der zweite Besitzer kein Leasing gemacht hat.

Das Auto hat offenbar keine Rückfahrkamera, sowie (bei viel BAB vielleicht gewünscht) keinen ACC, nur einen normalen Tempomat (mit Bremsfunktion).

Ansonsten ist die Ausstattung mit M-Sportpaket, HUD, Adaptiven LEDa und Panorama-Dach aber gut und positiv ist auch Premium Selection.

Den Preis kann ich nicht gut einschätzen, klingt aber bei dem Alter und den beiden Vorbesitzern nicht nach einem Mega-Angebot. Such den Wagen am Besten auch auf mobile.de und Autouncle und schau was deren Preiseinschätzung sagt.

Der erste ist bereits verkauft ( oder vlt für dich reserviert ? )

 

Preiseinschätzung auf mobile.de ist unsinn.

 

Zum Vergleich: Habe gestern in einer Niederlassung der BMW AG einen 318dA Sportline mit Volleder, HiFi, metallic AHK usw. aus EZ 06/19 für 25.900€ geschossen.

 

Fahrwerk und co musst du testen! Du sitzt ganz anders als im A4 und der 3er sollte im Vergleich zum A4 auch viel direkter sein.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 10:50

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Der Wagen wurde leider schon verkauft.

Ich fahre den zweiten mal probe und lasse euch wissen wie die Probefahrt war.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 21:40

Das wäre der nächste den ich mir ansehe. Schwenkbare AHK für die MTBs und Ledersitze. Fairer Preis?

Zitat:

@flex5 schrieb am 23. Juni 2020 um 21:40:21 Uhr:

Das wäre der nächste den ich mir ansehe. Schwenkbare AHK für die MTBs und Ledersitze. Fairer Preis?

Sehr gutes Auto. Bin ich so (Sportline mit den Felgen) zwei Jahre und 180tkm gefahren. Keine Angst vor dem Fahrwerk, liegt sauber auf der Straße und fährt wie auf Schienen auf der Autobahn. M-Lenkrad fehlt leider, aber sonst top.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 23:27

Zitat:

@A4 Avant 1,9TDI schrieb am 28. Juni 2020 um 10:38:31 Uhr:

Zitat:

@flex5 schrieb am 23. Juni 2020 um 21:40:21 Uhr:

Das wäre der nächste den ich mir ansehe. Schwenkbare AHK für die MTBs und Ledersitze. Fairer Preis?

Sehr gutes Auto. Bin ich so (Sportline mit den Felgen) zwei Jahre und 180tkm gefahren. Keine Angst vor dem Fahrwerk, liegt sauber auf der Straße und fährt wie auf Schienen auf der Autobahn. M-Lenkrad fehlt leider, aber sonst top.

Leider ist der auch direkt verkauft worden...

Habe einen Suchauftrag drin, aber tut sich nichts leider.

Danke für die beruhigenden Worten bezüglich des Fahrwerks. Ich halte euch auf dem Laufenden;)

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 17:47

Sieht wohl so aus als ob ich den hier nehme :)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=302873087

Wäre es B&K Hamburg gewesen, könntest direkt zum Codieren vorbeikommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen