ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320ci Cabrio -rot- VFL

Kaufberatung 320ci Cabrio -rot- VFL

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2012 um 10:19

Liebe Forum,

es ist wahrscheinlich die 100ste Kaufberatungsanfrage und ich würde nur gerne wissen wollen, was Ihr von verlinktem Angebot haltet.

Die Farbe ist mE schwierig, dafür klingt die Historie gut und der Preis ist "heiss"...

was meint Ihr zum Angebot?

Zusatzfrage: Querlenker etc kenne ich, ich bin mir aber nicht mehr sicher, hatte das Cabrio auch die Thematik mit der "ausreissenden" Hinterachse oder war speziell beim Cabrio wegen der steiferen Bodengruppe exakt dies nicht das Problem...

Ich geh jetzt mal zur Bank, damit ich später handlungsfähig bin...

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße, Hawkeye

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217918081

Beste Antwort im Thema

Ja, aber Moet im italienschen Anzug und nicht Oettinger in der Jogginghose :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

330Ci geht mit Automatik im Normalmodus gefühlt nicht viel besser als ein 320Ci Coupé handgeschaltet.

Souverän fand ich das nicht. Zudem säuft der dann auch wie ein Loch.

Dann lieber einen handgeschalteten, und den Durchzug genießen :D

am 22. August 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

330Ci geht mit Automatik im Normalmodus gefühlt nicht viel besser als ein 320Ci Coupé handgeschaltet.

Souverän fand ich das nicht. Zudem säuft der dann auch wie ein Loch.

Dann lieber einen handgeschalteten, und den Durchzug genießen :D

na ja... also subjektiv geht ein smart auch ganz gut ab... dass er es aber an sich nicht tut sieht man dann im direkten vergleich...

aber dass ein 330CiA besser geht als ein 320Ci Schalter muss man jetzt wohl nicht diskutieren... :)

KIK

Themenstarteram 22. August 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von kik

Um den E30 beneide ich dich ja, ein toller Klassiker ! Ich hatte mal den E30 316i 2-Türer, aber das Cabrio ist natürlich die Krönung der Baureihe. Gibt es Bilder davon ?

KIK

..here you go, ich nehme gebote entgegen.... :-

Sehr schön,alles original.

So ein auto verkauft man nicht ;)

Hatte mal ein 325i e30 cabrio.......will wieder einen :(

am 22. August 2012 um 15:19

von wo kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

von wo kommst du denn?

Also den Bildern und der vorangegangenen Diskussion über Münchner Stadtteile nach zu urteilen sollte das nicht schwer herauszufinden sein :D

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

330Ci geht mit Automatik im Normalmodus gefühlt nicht viel besser als ein 320Ci Coupé handgeschaltet.

Souverän fand ich das nicht. Zudem säuft der dann auch wie ein Loch.

Dann lieber einen handgeschalteten, und den Durchzug genießen :D

na ja... also subjektiv geht ein smart auch ganz gut ab... dass er es aber an sich nicht tut sieht man dann im direkten vergleich...

aber dass ein 330CiA besser geht als ein 320Ci Schalter muss man jetzt wohl nicht diskutieren... :)

KIK

Der 330Ci ist schneller, keine Frage. Und im Sport-Modus erst recht, da wirkt das Auto wie verwandelt. Aber gerade mit der doch heute nicht unbedingt neuesten Automatik wirkt er doch deutlich beschnitten im Gegensatz zum Handschalter und vor allem würde mich der Mehrverbrauch stören. Selbst bei verhaltener Fahrweise zieht der noch einiges durch. Und schaltfaul fahren kann man mit nem 330 Handschalter eh. Das würde mich stören und vom Kauf abhalten.

Rein subjektiv meine Meinung und jede Gegenmeinung wird klaglos akzeptiert.

Themenstarteram 22. August 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

von wo kommst du denn?

Also den Bildern und der vorangegangenen Diskussion über Münchner Stadtteile nach zu urteilen sollte das nicht schwer herauszufinden sein :D

...volltreffer...

für auswärtige, im hintergrund der bilder sieht man das nymphenburger schloss...

Ich würde behaupten das ein 330CiA Cabrio vs. 325ci HS Cabrio und 320i HS Coupe sich kaum was schenken Beschleunigungsmäßig.

Doch, doch, ich denke ne Sekunde ist das 320Ci locker hinten.

am 23. August 2012 um 8:39

Zitat:

:D

Original geschrieben von Felux :)

Ich würde behaupten das ein 330CiA Cabrio vs. 25ci HS Cabrio und 320i HS Coupe sich kaum was schenken Beschleunigungsmäßig.

behaupten... korrekt... :-)

KIK

0-100:

330i: 6,5s

330iA: 7,0s

320i: 8,3s

Noch bissl Cabrio-Gewicht auf den 330iA gerechnet und man ist für das 330CiAbei vllt. 7,2-7,3s.

Da lag ich doch nicht schlecht mit meiner Schätzung :D

Im BMW Handbuch steht das 330iA Cabrio 0-100 mit 7,5sek drin (330i Cabrio ist 6,9), liegt also 0,2 sek über dem 325i HS Cabrio mit 7,7 (325iA ist 8,8s)

Ok beim 320i hab ich mit geirrt. :D

(Im Praxistest waren das 325i Cab von mir und eine 323i Limo übrigens von 80-200 gleich schnell 5 Meter aufgeholt am Ende. Kann ja keiner wissen das der 320 im Vergleich zum 323i nix taugt).

http://s7.directupload.net/file/d/2991/ftc5w976_jpg.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320ci Cabrio -rot- VFL