Kaufberatung - 318iA
Hi Ho Motor Talker
Da ich mich dazu entschieden habe mir einen BMW zu holen hab ich mich hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir zu einem Angebot das ich gefunden haben das ein oder andere sagen.
Waruf ich am besten achten sollte bei der Probefahrt etc.
Ich habe lange gesucht und bin dann über das gute BMWlein gestollpert.
http://is.gd/ESZOqq
Ich bin schon fleißig mit dem Händler am schreiben.
Was mir über das Auto noch gesagt wurde:
Keine Sitzheizung
Schaden an Front/Heck Stoßfänger - wurde über BMW repariert bzw lackiert - Parkschaden
2 Vorbesitzer: 1. War BMW selber 2. War ein Privatmann
Er hat mir im falle eines Barkaufes auch direkt einen neuen Preis von 22.835€ genannt.
Findet Ihr den Preis ok? Ich würde wohl zuschlagen wenn ich für die gemachte Reperatur an den Stoßfängern eine Garantie bekommen wie sonst auch auf neue Teile.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Wozu braucht man bei der kleinen Motorisierung das Aerodynamikpaket und Sportfahrwerk? Dadurch wird der Wagen auch nicht schneller. Würde mir stattdessen eher einen R6 oder wenigstens den 20er holen. So ist das einfach nur peinlich ...Möglicherweise ist er das Geld wert, aber das muss er erstmal bekommen. Also cool bleiben.
Seb
Wo ist das bitte peinlich?? Immer wieder der selbe Mist! BMW bittet es in allen Modellen an, fertig. Das M-Paket hat doch nix mit PS bzw. dem Motor zu tun. 🙄
So sieht der Wagen halt sportlicher aus, warum denn nicht??
Peinlich ist es an einen 318i ein M3 Emblem dran zu kleben oder einen 4 flutige Auspuffanlage...
Es gibt auch Menschen denen die 143PS des 318i reichen, aber dennoch auf eine sportlich orientierte Optik Wert legen! Ich glaube man sollte in Zukunft ein Linksspurverbot für Autos unter 300PS einführen, ist ja peinlich, sowas gehört nach rechts! Pfff.... 😰
Immer wieder diese Hater...
72 Antworten
Zumindest hat der lt. Foto keine Sonnenschutzverglasung, die aber im Netz aufgelistet ist.
Mir pers. würde ein Fahrzeug (glaub ab Baujahr 09/2009) mit Commbox besser gefallen. Ab da kann man dann auch sein Mobiltelefon für Internet Dienste oder Apps nutzen.
Ansonsten besser einfach mal Probe fahren und gucken ob die Leistungs das ist, was Du erwartest.
Wozu braucht man bei der kleinen Motorisierung das Aerodynamikpaket und Sportfahrwerk? Dadurch wird der Wagen auch nicht schneller. Würde mir stattdessen eher einen R6 oder wenigstens den 20er holen. So ist das einfach nur peinlich ...
Möglicherweise ist er das Geld wert, aber das muss er erstmal bekommen. Also cool bleiben.
Seb
Zitat:
Wozu braucht man bei der kleinen Motorisierung das Aerodynamikpaket und Sportfahrwerk? Dadurch wird der Wagen auch nicht schneller. Würde mir stattdessen eher einen R6 oder wenigstens den 20er holen. So ist das einfach nur peinlich ...Möglicherweise ist er das Geld wert, aber das muss er erstmal bekommen. Also cool bleiben.
Seb
Wo ist das bitte peinlich?? Immer wieder der selbe Mist! BMW bittet es in allen Modellen an, fertig. Das M-Paket hat doch nix mit PS bzw. dem Motor zu tun. 🙄
So sieht der Wagen halt sportlicher aus, warum denn nicht??
Peinlich ist es an einen 318i ein M3 Emblem dran zu kleben oder einen 4 flutige Auspuffanlage...
Es gibt auch Menschen denen die 143PS des 318i reichen, aber dennoch auf eine sportlich orientierte Optik Wert legen! Ich glaube man sollte in Zukunft ein Linksspurverbot für Autos unter 300PS einführen, ist ja peinlich, sowas gehört nach rechts! Pfff.... 😰
Immer wieder diese Hater...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Das ist aber ein großer Spalt zwischen Nieren und Haube, oder sehe ich da was falsch??
Hallo Siriu,
den Spalt habe ich auch, ok vielleicht nicht ganz so groß.
Wenn man in den Autobörsen im Inet schaut, gibt es einige mit M-Paket welche das identische Spaltmaß aufweisen.
Warum auch immer 😕.
Gruß
Er sieht nicht schlecht aus, was mich aber stören würde, warum hat er 2 Vorbesitzer?
Wenn der erste BMW war, dann sind da auch einige KM drauf gekommen, dann kauft ihn ein Privatmann und fährt kaum? Ich werde da jedesmal skeptisch und da würde ich nachhaken. Vielleicht war der Schaden ja grösser als angenommen?!
Auf BMW selber sind die meist nur ein paar Monate zugelassen oder Tageszulassungen. Der Privatbesitzer wird wohl die gesamten/meisten km gefahren sein. Hat was mit Rabatt zu tun. 😉
Meiner war auch kurz auf BMW zugelassen und dann auf den Vorbesitzer, gefahren ist aber immer der.
Die 4 Zylinder Motoren von BMW werden sehr gerne herunter geredet, sodass es einem vorkommt das sie sich irgendwie nur noch auf dem Niveau eines Opel Insignias befinden.
Lass dir die Laune nicht verderben, dass Fahrzeug scheint (zumindest äußerlich bzw optisch) in einem guten Zustand zu sein.
Die Ausstattung ist wirklich top, Navi Prof, Comfort Paket und M Paket - mehr braucht man (mMn) nicht.
Ob die Leistung dir genügt musst du selbst fur dich herausfinden, mir wurde vor dem Kauf meines 320i auch davon abgeraten, letztendlich bin ich sehr zufrieden.
Bei der Probefahrt solltest du die üblichen Faktoren beachten (Rupfende Kupplung, Schütteln usw), denn übliche Probleme haben
die LCI Modelle nicht mehr, dass sind relativ ausgereifte Motoren.
Danke schonmal für die Antworten.
Zu dem peinlichen M-Sport bei nem 318i ^.^ Ich mag die Optik einfach extrem. Ohne ist das auch OK aber so gefällt er mir mehr. Größerer Motor wäre den den Strecken die ich fahre einfach nich lohnenswert - 11km einfacher Weg zur Arbeit durch die Stadt. Da brauch ich keinen 325+ ^.^
Das mit dem Spalt zwichen Haube und Kühler ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich hab den Händler um mehr Fotos gebeten. Wird sich aber Morgen klären. Wenn das mit der Haube passen sollte werd ich nächsten Samstag mal kucken fahren 😁
MFG
Zitat:
Wozu braucht man bei der kleinen Motorisierung das Aerodynamikpaket und Sportfahrwerk? Dadurch wird der Wagen auch nicht schneller. Würde mir stattdessen eher einen R6 oder wenigstens den 20er holen. So ist das einfach nur peinlich ...
peinlich sind eher solche Kommentare. Was ist an dem Auto peinlich?? es ist wieder verbastelt, noch sonst was. Es hat einfach nur eine kleine Motorisierung und M-Paket. M-Paket sind zweifelsfrei einfach viel geiler aus und wenn ihm der Motor reicht, warum nicht. Ich kenne auch jemanden mit einem ähnlichen Auto, der sehr zufrieden damit ist. Sorry, ich könnte grade wieder kotzen bei so einem Kommentar - so ein Auto als peinlich zu bezeichnen... Du bist bestimmt einer von denen, die ein 325i mit über 100tkm als Vorfacelift gekauft hat, hauptsache R6...
Zitat:
Seb
Peinlich ist wohl eher diese Einstellung. Solange das M Paket für diese Motorisierung offiziell angeboten wird und an dem Wagen nichts verbastelt ist, ist es absolut nicht peinlich! Und wie der TE schon schreibt, für die paar Kilometer lohnt sich keine dicke Maschine. Ich finde das sehr vernünftig. Und wenn das M Paket das BMW Feeling noch ein bißchen verstärkt, warum nicht?
Schönes Teil auf jedenfall, und wenn die Reparaturen ordentlich bei BMW gemacht wurden dann gibt's nix gegen das Wägelchen zu sagen.
Ich finde den Preis zwar recht hoch, aber dafür wird auch viel Auto geboten. Gut ist, dass er erst wenige Kilometer gelaufen hat, eine schöne Farbe hat, M-Paket ist ein großes Plus, Automatikgetriebe, das große Navi, etc. Den kleinen Parkschäden würde ich keine große Wichtigkeit zusprechen. Schade ist halt, dass keine Lederausstattung dabei ist.
Ich glaube aber, dass man beim Preis noch etwas aushandeln kann.
PS: Wo kommst du denn her? Ich wohne 3 Kilometer von der Niederlassung Marzahn entfernt :-) Wenn du willst schauen wir uns das Baby mal gründlich an 😁 Wenn du nicht aus Berlin bist, kann ich auch mal dort vorbeifahren und den Wagen für dich anschauen und bessere Fotos machen :-)
Hi Sephirus,
lass' Dich nich verrückt machen wegen des M-Pakets. Mir ist es auf ähnliche Weise mit meinen Chrom-Kennzeichenhaltern passiert. Die sehen sowas von geil aus, seit ich sie angebracht habe, aber es gefällt halt nicht jedem.
Hauptsache ist es doch, selbst Spaß an seinem Wagen zu haben.
Ich würde aber auf das freundliche Angebot von Rainer eingehen, denn 4 Augen sehen mehr als 2. So kannst Du vielleicht den Preis noch etwas drücken.
Have fun with that nice car,
Der Nierenfan