Kaufberatung: 318d Touring 1 Tag reserviert
Moin moin Leute.
Meine Arbeitssituation hat sich blitzartig geändert^^und ich brauche innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Wagen. In Frage kamen bisher vorallem A4 TDIs und 3er BMWs. Ich komme aus Thüringen und da bin ich schon mega froh, wenn ich was Brauchbares finde in der Nähe.
Eigentlich hatte ich viele Ausstattungswünsche, aber dann bin ich auf folgendes Modell aufmerksam geworden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242100774&asrc=st
Den bin ich dann auch direkt Probe gefahren. Ein Pfeifen (bzw. Quietschen) war zu hören. Bei der Probefahrt war ich schnell in einer Werkstatt, die sich das für nen 5er angehört haben. Die meinten es sei die Spannrolle des Keilriemens. Würde 50€ kosten, nichts großes. Im Autohaus meinten sie, dass es die Spannrolle ist, es sich aber geben würde mit der Zeit, weil der Wagen jetzt längere Zeit stand. Was meint ihr dazu und was sagt ihr allgemein zu dem Angebot. Ich meine ich konnte nichts Vergleichbares im Netz finden, vorallem nicht in näherer Umgebung oder in Thüringen.
Dann noch eine Frage. Der Wagen hat einen USB-Slot im Handschuhfach. Kann ich darüber einfach einen USB-Stick anschließen und darüber Musik hören oder wofür ist der USB-Eingang?
Beste Antwort im Thema
Hier im Westen bekommts du bei `nem 04/2012er die Mängel seitens BMW kostenlos beseitigt 🙄
Der USB Port im Handschuhfach dient ausschließlich zum Exportieren von Musik auf die interne Festplatte... Ein direktes Abspielen von Audio Files ist darüber nicht möglich!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counter233
So Fahrzeug heute früh abgeholt. Geräusch wurde beseitigt und ich bin von dem Wagen hellauf begeistert. Leistung ist absolut ausreichend für mich (wollte ja eigentlich den 20d) und ich habe heute endlich geschnickt wie man die Mittelarmlehne öffnet (nach dem Blick ins Buch^^). Und Abrakadabra: Ein USB-Eingang 😁😁😁
Somit hat sich alles erledigt, außer dass das "Soundsystem" mir nicht wirklich zusagt.
Das Soundsystem lässt sich aber ohne den ganz großen Handstand gut aufwerten..
Hab jetzt nicht nachgeschaut, was in Deinem neuen Wagen drin ist, aber es wird wohl das Standard sein.
Abhilfe schafft das Alpine.Nachrüsten und der Klang ist top.
Gute Fahrt und auf das die Steuerkette still bleibt ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Counter233
So Fahrzeug heute früh abgeholt. Geräusch wurde beseitigt und ich bin von dem Wagen hellauf begeistert. Leistung ist absolut ausreichend für mich (wollte ja eigentlich den 20d) und ich habe heute endlich geschnickt wie man die Mittelarmlehne öffnet (nach dem Blick ins Buch^^). Und Abrakadabra: Ein USB-Eingang 😁😁😁
Somit hat sich alles erledigt, außer dass das "Soundsystem" mir nicht wirklich zusagt.
Das Soundsystem lässt sich aber ohne den ganz großen Handstand gut aufwerten..
Hab jetzt nicht nachgeschaut, was in Deinem neuen Wagen drin ist, aber es wird wohl das Standard sein.
Abhilfe schafft das Alpine.Nachrüsten und der Klang ist top.
Gute Fahrt und auf das die Steuerkette still bleibt ! 😁Die Steuerkette sollte bei diesem Bj. kein Thema mehr sein.
Na hoffentlich weiß das auch BMW...🙂
Ja das Alpine System wäre wohl am einfachsten. Bin allerdings in einem großen HIFI-Forum, bei welchem User große Ansprüche an ihre Anlage stellen. Dort wird mir zumindest vom Alpine abgeraten.
Ich überlege eventuell das X200 Plus zu holen. Allerdings gibts bei mir in unmittelbarer Nähe keinen HIFI-Experten für den Einbau und so richtig traue ich mich nicht dran, auch wenns nicht so schwer sein soll.