Kaufberatung 318D - bitte um Hilfe!

BMW 3er

Hallo liebe BMW- Gemeinde!

Bin per Zufall auf euer Forum gestossen und habe mich die letzte Nacht bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen/belesen. Wollte mir die nächsten Woche mein erstes gescheites Auto zulegen und hatte zwischem einem A4 Avant und 3er geschwankt. Auf den Kombi lege ich Wert, da ich gerne mal mein Rennrad problemlos transportieren will und so vom Kofferraum relativ flexibel sein möchte.

Die letzten Tage haben mich jetzt mehr und mehr zum Entschluss kommen lassen, dass ich mich auf nen BMW doch mehr freuen würde und mich mit der Art des 3ers besser identifizieren kann als mit nem A4.

Da ich frisch in den Beruf starte ists vom finanziellen Spielraum doch leider nicht unbegrenzt, so dass ich auf jeden Fall auf nen Gebrauchten mit doch schon ein paar KM zurückgreifen werden muss. Das Auto sollte mir die nächsten 4 - 6 Jahre Freude bereiten und ich werde so etwas 15-20 TsdKm fahren.

Habe mich jetzt etwas umgeschaut und bin auf folgendes Angebot gestossen. Ich weiss, Gebrauchtwagen sind nie 100% abzuschätzen, vorallem wenn sie doch schon ordentlich KM haben.
Wäre euch dankbar, wenn ihr ne Meinung/Kommentar zu folgendem Angebot hättet!

PREIS: 13500 Euro

BMW 318D
Erstzulassung: 02/2008
HU/AU: neu
KM: 149.000
Kraftstoff Diesel
Fahrzeug-Kategorie: Kombi
KW/PS: 105/143

Ausstattung:
Unfallfrei
Zustand: sehr gut
1. Hand
Scheckheftgepflegt
Start-Stop-Automatik
Euro4
grüne Umweltplakette
6-Gang Getriebe
Klimaautomatik 2-fach
8 Airbags
Vordersitze höhenverstellbar
Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
Lichtautomatik
Einparkhilfe
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Linguatronic
ABS
Antriebsschlupfregelung
ESP
Fensterheber elektrisch 4-fach
Sitzheizung Vordersitze
Telefonvorbereitung
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Multifunktionslenkrad
Radio/MP3
Radio/CD
AUX-In Anschluss
Wegfahrsperre
Außentemperaturanzeige
Colorverglasung
Spiegel automatisch abblendbar
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbed.
Durchlademoeglichkeit
Außenspiegel elektr.
Kopfstützen im Fonds
Bordcomputer/Reiserechner
Tempomat
Leichtmetallfelgen 16 Zoll
Rußpartikelfilter
Lenksäule einstellbar
3. Bremsleuchte
Gepäckraumabdeckung
Nebelscheinwerfer

Brake Energy Regeneration, Advantage Paket, Comfort Paket, Interieurleisten Titan Matt, lückenloses Scheckheft bei BMW

Hab jetzt einfach mal alles reingeschrieben, was er an Ausstattung wohl hat. Optisch top. Werde ihn heute mal evtl. Probefahren! Vielen Dank schon mal im Voraus!
Euer endiro

Beste Antwort im Thema

Leute bleibt dochn mal realistisch. Der Bub hat 13,5t€. Damit kann er froh sein überhaupt einen e91 zu bekommen. Dafür wird er weder einen mit Xenon, noch einen mit wenig Kilometern bekommen, dazu muss er sich schon ein anderes Auto suchen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

ICh habe jetzt mit 2 BMWs - die ich neu gekauft hatte - das immer was gemacht werden musste, wenn sie neu waren. Das finde ich persönlich zwar bedauerlich, aber ist immer noch besser, als wenn die Probleme später auftauchen. So konnten alle Probleme in der normalen Garantie/Gewährleistungsfrist erledigt werden. Sind diese Anfangsprobleme aber behoben - ist BMW ein sehr zuverlässiges Auto. Da ich meinen Vorgänger - noch E46 im privaten Umfeld verkauft habe - der nun inzwischen 11 Jahre alt wird - und der hat bis zum dem Zeitpunkt ausser Verschleissreparaturen keine grösseren Probleme gemacht.
Mit meinem bin ich nun auch sehr zufrieden.
Insofern hängt es meines Erachtens immer auch ein bisschen davon ab, ob die Erstbesitzer penibel die auftretendenen Probleme beseitigen liessen oder nicht.
Der 3er E9x ist auch in der TÜV statistik einer der besten Autos und bis heute lt. TÜV Statistik der zuverlässigste 3er, der bislang gebaut wurde.

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Original geschrieben von endiro

Klar stimmt schon. Da muss in so ein Auto schon etwas mehr rein...Absolut richtig!

Hab mich grad im Forum über die Europlus Garantie belesen... wenn man hört wie oft bei denen was kaputt geht könnte man glatt meinen, dass man ohne so ner Garantie aufgeschmissen wäre...

Ihr als 3er Fahrer, müsst ihr so oft wegen Mängel in die Werkstatt? Ich weiss schon Garantie usw ist auch Typsache, die einen haben mehr Gottvertrauen und denken sich, dass man durch das Meiden der BMW Werkstätte soviel Geld spart (indem man gute günstigere kleine Werkstätten bevorzugt), die anderen schreien laut auf wenn man sagt, dass man ein Gebrauchtwagen mit 100TsdKm OHNE Garantie kauft...

Naja, viel Text, wenig Inhalt heute Abend.
Bin heute nicht wirklich weitergekommen, ausser dass ich mich über die Versicherung informiert habe was so an Kosten auf mich zukommen... Mein lieber Schieber! Ganz schön happig wenn man Erstfahrer ist! Haftpflicht plus Teilkasko (Selbstbeteiligung 150 Euro) 1100 Euro!...

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Gute Nacht!

hm hast du mal bei check24 geguckt ob es keine versicherung gibt die günstiger ist?

ich bezahl bei der da direkt 650€ für vollkasko mit 150€ in der TK und 300€ in der vollkasko

Deine Antwort