Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Kaufberatung 307 SW...

Kaufberatung 307 SW...

Peugeot
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:16

Hallo,

da ich kein Meter mit den Franzosen vertraut bin, brauch ich eure Hilfe.

 

Also: Ich suche einen 307 SW für ~ 6000 Euro.

 

Was darf ich für das Geld erwarten (Ausstattung, Kilometer, Zustand etc.) ?

Welcher Motor (Diesel) sollte es sein?

Auf was muss ich achten?

Welches BJ wäre empfehlenswert/ Lohnt sich das Facelift Model ?

 

Danke erstmal :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Oktober 2010 um 15:08

ich würde dir den 109 ps diesel empfehlen aber nehm die facelift wriante die hat bessere kupplung und motor drin da wurden die schlechten teile vom vormodell ausgetauscht du kannst für 6000 euro klimaanlage cd radio zentralverriegellung 4 airbags abs esp bordcomputer und so wird drinn sein kilometer wird er dann so um die 100-120000 haben

Facelift (ab Bj. 2005) Modell für 6000 € mit der Laufleistung wäre allerdings ein sehr sehr guter Preis, kann mir nicht vorstellen das du das so findest.

Denke ein Bj. 2003 mit der Laufleistung ist noch ein gutes Angebot, zumal als Diesel.

Ansonsten die üblichen Macken wie Koppelstangen, Kupplung, Bremsen, Radio (Klang), Verarbeitung....

Weiß nicht ob sich daran nach dem Facelift sehr viel geändert hat.

am 23. Oktober 2010 um 7:16

bei der facelift wariante hat sich das verändert es wird eine ganz andere kupplung eingebaut eine bessere und für des geld findest es weil ich so einen gefahren habe und die limo hab mich dann aber für die limo mit weniger kilometer entschieden

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 7:46

Zitat:

Ansonsten die üblichen Macken wie Koppelstangen, Kupplung, Bremsen, Radio (Klang), Verarbeitung....

Weiß nicht ob sich daran nach dem Facelift sehr viel geändert hat.

Keine Gute Verarbeitung? Schlechtes Radio? Sollte ich lieber von Franzosen weg ?

am 23. Oktober 2010 um 10:06

das orginal system vom radio ist naja altgstauglich und nicht schlecht aber wenn du das saoundsystem von denen nimmst super und die verarbeitung ist auch nicht schlecht also mein bruder hat das 307cc kabrio baujahr 05 noch nie ein problem bei jetzt 125000 kilomezter seinen freundin hatte erst nen 206 150000 kilometer ein radlager jetzt den 208 25000 kilometer noch nicht . mein opa den 205 als geschäftsauto 225000 kilometer die erste reperatur stoßdämpfer ich den 307 faclift 83000 kilometer ein relai schalter kaputt 90 euro kein cent bezahlt. kann mich nicht beschweren.

Also mit der Verarbeitung ist der nicht mit einem Golf vergleichbar, kann es beurteilen da ich vorher Golf gefahren bin.

Und bei dem hatte das einfache Alpha-Radio mit 2 Lautsprechern einen besseren Klang als der Peugeot mit CD-Gerät und 4 Lautsprechern.

am 23. Oktober 2010 um 19:58

dann hör mal des das soundsytem von jcb wo die einbauen des ist hammer und mit der verarbeitung die ist super für das geld bei einem golf zahlste auch mal locker mit der glöeichen ausstattung 5-6000 mehr . schau dir mal den rcz an der ist von den ksoten wie ein guter golf und der is hammer vom aufbau und material binn ihn schon gefahren da kommt kein golf ran

Also die Verarbeitung am 307er ist doch eigentlich nicht schlecht. Die Golfs aus der gleichen Zeit sind keineswegs besser, kommt noch die meist schlechtere Materialauswahl (zumindest in meinen Augen/unter meinen Fingern) hinzu. Auch das Radio ist akzeptabel. Problematisch ist und bleibt die recht komplexe Elektronik (ABS/ESP Steuergerät bzw. Abgasanomalie als Suchgebegriffe hier) und der Bereich vordere Aufhängung in meinen Augen.

Kann die Verarbeitung nur mit dem Golf 4 vergleichen den ich vorher gefahren habe und sind mir z.B. folgende Sachen aufgefallen:

Polsterqualität der Sitze:

war beim Golf nach 120000 knm noch besser in Schuss als beim Peugeot mit nun 68000 km, Sitz Fahrerseite an der Seitenwannge schon verschlissen, Polsterung löst sich auf. (typisch für den 307, achtet mal darauf.)

Ansonsten ist der Sitzkomfort wirlich nicht schlecht.

Karrosserieverarbeitung:

schlagt mal die Türen vom Golf und die vom 307 zu, dann hört ihr was ich meine.

Windgeräusche höher als beim Golf.

Bremsen:

Scheibenbremsen völlig ohne Schutzabdeckung gegen Schmutz, vergammeln daher sehr schnell.

Komfort:

Golf (Benziner) ist innen leiser als der 307 (Benziner)

Aber irgendwo her muss der Preisuterschied ja auch kommen.

Ansonsten ist der 307 aber schon ein schönes Auto.

am 24. Oktober 2010 um 17:22

also meine sitze sehen nach 80000 kilometer noch wie neu aus und windgerausche oder so supüer kann nichts sagen

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

also meine sitze sehen nach 80000 kilometer noch wie neu aus und windgerausche oder so supüer kann nichts sagen

Also das mit den Sitzen ist interessant, welches Bj. und welche Ausstattung hast du denn?

Meine Sitze sahen nach 140tkm noch wie neu aus, abgesehen von den Hundehaaren - die aber schon vom Vorbesitzer (bzw. dessen Hund) waren. Hatte die normalen Stoffsitze im SW Premium.

Mein Fahrersitz löste sich schon nach 60000 tkm in seine Bestandteile auf. Aber warscheinlich darf man nicht über 80 kg wiegen.

Also am Gewicht kann es nicht liegen, denn in die angesprochene Gewichtsklasse passe ich nicht, ich liege schon >100kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Kaufberatung 307 SW...