Kaufberatung 3.2L, V6, DSG, R-Line
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe habe bereits einige wichtige Beiträge bei euch gefunden.
Ich möchte mir gerne folgenden Passat zulegen:
hier
Ich würde gerne wissen, was Ihr zum Kaufpreis sagt. Ich war mit den bereits anschauen und habe Ihn auch schon Probe gefahren. Man kann wirklich keine Mängel feststellen. Zusätzlich habe die Fahrgestellnummer einem Kumpel (Mitarbeiter von VW) gegeben, da alle Reparaturen in einer VW Werksatt durchgeführt worden sind, checkt er mal was so alles genau gemacht wurde.
Über den Spritverbrauch liest man ja auch so einiges, vorallem aber immer wieder unterschiedliche Werte.
Wir fahren nicht sonderlich viel. Maximal 10.000 Km im Jahr. Deswegen darf/dürfte es ruhig ein wenig unvernünftiger sein. Wir wollen uns vergrößern, da bald Nachwuchs geplant ist.
Was meint Ihr...???
Ich würde gerne eine schnelle Antwort haben, da der Händler natürlich wie immer meint, beeilen Sie sich, es sind noch 2 weitere Interessenten da.
Vielen Dank im voraus
Knieto
105 Antworten
Findet genau die Umstellung der Modelljahre im Mai statt?? Oder warum hat der nen anderes Lenkrad als der hier?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Leon
Das Lenkrad kann man ganz easy umbauen..
ja das jetzt geschmackssache zwischen Blau und silber. ausstattung ist bei beiden TOP
Das was mich ein wenig stört,
Ist das er knapp 20k mehr gelaufen hat
Von privat ist, also keine Gewährleistung und kein Gutachten.
Und schon 3 Vorbesitzer.
Aber er hat die Steuerkette gemacht bekommen, ist das ein Vorteil? Oder würde das bei dem blauen auch anstehen?
Und wenn ja, wie teuer wären die Materialkosten ?
Hat da einengt Erfahrung
Ähnliche Themen
wenn die Steuerkette bei dem Blauen was hat hört man ein Rasseln beim starten. Wenn da nix rasselt hält die und wenn du gleich auf 0w40 mobile1 öl umsteigst kann nix mehr passieren. ich hab 140000 runter und die Kette macht kein ärger, der von Privat geht bestimmt noch was runter vom Preis. aber wie gesagt kauf dem Blauen ist auch ne superschicke Farbe. Um du länger du überlegst um so mehr Autos kommen und gehen. Schlag zu und Fertig
Der blaue hat noch Frontscheibenheizung; dafür hat der silberne DYNAUDIO-Sound-System.
Nehm den blauen, aber nimm VCDS mit zur Kontrolle....
Alles klar, ich werde es nachher mit der Freundin nochmals besprechen nach und mit den ganzen Erkenntnissen hier.
Aber ich denke auch, dass es der blaue werden wird.
Wenn ich VCDS mitnehme, auf was sollte ich dann noch achten, außer die Parameter 208 und 209.
Was sagen diese aus, und wo sind Grenzwerte. Habe leider keinerlei Erfahrung damit...
208 und 209 werden bei warmen Motor im Leerlauf gemessen. Sie geben an wie die Nockenwellenversteller stehen (um die Kettenlängung auszuglichen). Die beiden Werte sollten nicht zu sehr auseinander liegen. Grenzwert? Hmm sagen wir mal so 7-8. Weiß nicht, ob es da auch offizielle Grenzwerte gibt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Ansonsten mal mit VCDS einfach die Fehler auslesen, ganzen Scan durchführen, dauert halt paar min. Und nicht gleich erschrecken, wenn da ein paar Fehler sind. Ich denke mal die meisten Autos werden ein paar Fehler drin haben. Man muss schon genau lesen was. Wenn zB mal die Batterie leer war, hat man gleich 5-6 Fehler drin.. Schauen was für Fehler, wie oft aufgetreten. Bei nur 1x mache ich mir nicht so sorgen, wie bei 5x.
Und such mal in Youtube nach Kettengeräuschen. Bzw. im A3 Forum gab es einige Video Uploads von Usern. Da weiß man auf welches Geräusch man achten muss. Ein bisschen getackere ist normal, das kommt von den FSI Einspritzdüsen, das kennen die anderen VR Fahrer nicht. Kette klingt anders.
PS: oben der eine Schwarze. Beige Sitze und Kinder. Keine gute Idee.
SO habe mir den Vertrag zu kommen lassen =)
Freitag 11 Uhr hole ich Ihn ab.
Unter der Bedingung, dass ich das Auto nochmals auslesen darf, um u.a die Kettenlängung festzustellen.
Ich habe zwar paar videos bei Youtube gefunden, allerdings finde ich es wirklich schwer dies raus zu hören.
Ich wüsste jetzt nicht, wie es sich anhört wenn alles I.O wäre...
Zumal man ja anscheint wirklich drauf achten muss, ob er warm oder kalt ist oder?
Ich habe mal ein Video von einem R32 gefunden, welcher doch recht ähnlich klingen sollte oder?
Steuerkette rasseln
Schwer zu sagen. Aber sobald ich das Auto habe, werde ich auf das von euch empfohlene Öl umsteigen. Soll ich dies sofort machen und das Longlife ablassen oder erst noch die Periode fahren?!
ich habe es sofort rausgelassen! musst du selber wissen. ist ja auch nicht 100% bewiesen das es davon kommt aber länger wie 15000 km würde ich es nicht drin lassen.
Welcher wird es denn jetzt? Privatkauf oder der vom Händler?
Bei mir vor der Haustür steht auch ein 3.2er Passat aus 2010. 16995 € mit 95.000 km aber magere Ausstattung. Hab extra angehalten und geschaut, ob der etwas für dich wäre, da ich diesen Kaufberatungsthread sehr angenehm zum Lesen fand.
Hey vielen Dank für deine Umstände.
Es wird der blaue vom Händler werden. Kümmere mich grade um ein Überführungskennzeichen.
Iwie stehe ich auf eine tolle Ausstattung, nur muss ich dann echt mal schauen wie ich das mit dem iPhone hin bekomme.
Ich habe ja mittlerweile mitbekommen, dass ich das Steuergerät unter dem Beifahrersitz tauschen muss. Kann mir einer einen Preis nennen, was so etwas in etwa kostet. Wie gesagt VCDS habe ich selber. Wie ich das aber codiere weiß ich noch nicht. Aber das wird sich mit Sicherheit hier in dem Forum herausfinden lassen?!
Das selbe Problem hat mein Schwiegervater, er hat den 2.0 mit 200PS Skoda Superb Bj.:2012...
Auch ihm sein iPhone wird erkannt, lässt sich aber nicht koppeln.
Er ist natürlich auch heiß darauf zu erfahren was so etwas kostet...
Viel Spaß mit dem neuen blauen Flitzer 😉
Leon
Höre dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=qClvlZjUV_8
Hier hört man schön das FSI getickere. Das ist normal. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man hier nicht auch etwas Kettenschaben hört, Thema Kette ist für mich auch noch recht neu.
Der blaue vom Händler wird's? Also der im 1. Post? Wegen Lenkrad: Das normale Lenkrad mit 12 Tasten bekommst du glaub ich für um die 100-200€. Vielleicht müsste da noch ein Steuergerät getauscht werden, vielleicht aber auch nicht bei dem Baujahr, wie gesagt, seltsam, dass der überhaupt noch das alte drin hat. So richtig schön ist das standard 12 Tasten aber auch nicht, bzw. da wird das was er schon drin hat eher dicker sein. Die 8 Tasten bedienen sich aber mies, im Vergleich zum 12 Tasten. Sportliches 12 Tasten gibt es bei GTI, GTD, R-Line, WRC. Da geht die Reise allerdings Richtung 400-500€.
Wegen Freisprecheinrichtung. Da holst du dir bei eBay Kleinanzeigen für 130€ eine 3c8 035 730 E oder D. Die kann quasi alles. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass der Passat jetzt eine Premium FSE drin hat, dann muss man einfach nur tauschen, 1min Arbeit. Beim Codieren einfach durchklicken, ist relativ selbsterklärend. Verwirrend ist höchstens, dass man in der FSE die Sprachwahl RAUScodiert, weil man die vom RNS510 benutzt. Ansonsten melden sich beide (RNS und FSE).