Kaufberatung 3.0 TDI 2005
Hallo zusammen,
ich trenne mich von meinem E46 Cabrio und suche nun etwas "familiäreres". Es sollte ein Kombi sein.
Bisher bin mit BMW sehr zufrieden, aber auch schonmal 2 Jahre A4 B5 gefahren.
Für mich kommt eigentlich nur BMW E61 oder A6 4F in Frage.
Diesel wäre gut, ist aber bei 15.000km kein Muss, wenn der Zustand und Bauch bei einem Benziner gut wäre. Gerne dürfte er etwas sportlicher sein, sollte in etwa den Fahrleistungen meines E46 (170 PS, 0-100 in 9 sec.) entsprechen.
Nun habe ich diesen hier gefunden. Was meint ihr dazu?
Forum hab ich etwas durchblättert. Der 3.0 TDI und die Tiptronic scheinen ja haltbar zu sein.
19 Antworten
Nen tick zu teuer vielleicht. Ansonsten solltest du vor dem Kauf den Injektoren noch deine Aufmerksamkeit widmen aber hierzu findet sich im Forum ja bereits mehr als genug. Denn nur mit gesunden Injektoren ist der BMK Motor auch haltbar ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Nen tick zu teuer vielleicht. Ansonsten solltest du vor dem Kauf den Injektoren noch deine Aufmerksamkeit widmen aber hierzu findet sich im Forum ja bereits mehr als genug. Denn nur mit gesunden Injektoren ist der BMK Motor auch haltbar ;-)
Würd ich jetzt nicht sagen der Preis ist echt Gut für diese Umfangreiche Ausstattung. Mit dem Injektoren haste recht. Gruß
Also die Ausstattung reißt mich nicht vom Hocker... Standard !
Die Injektoren sollte man vorher auslesen lassen....dann etwas runter handeln und für 11-11,5 mitnehmen.
Wenig Kilometer.... das reizt natürlich ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Die Injektoren sollte man vorher auslesen lassen....dann etwas runter handeln und für 11-11,5 mitnehmen.
Dann seh ich wohl ein anderen A6 😁
Ähnliche Themen
Wenn man die Ausstattung so betrachtet:
- Normalsitze ohne Leder - aber elektrisch mit Memory
- Luftfahrwerk
- MMI 2G high
- elektrische Heckklappe
- PDC vorne und hinten
- Ablagenpaket
- AHK
- Xenon
- Klima plus
- ...
Also Senti hat im Prinzip Recht. Aber die Ausstattungsbewertung ist subjektiv. Wer einen Golf I vorher hatte, wird sich sicher anders freuen als einer, der vom VW Phaeton umsteigt.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Wenn man die Ausstattung so betrachtet:- Normalsitze ohne Leder - aber elektrisch mit Memory
- Luftfahrwerk
- MMI 2G high
- elektrische Heckklappe
- PDC vorne und hinten
- Ablagenpaket
- AHK
- Xenon
- Klima plus
- ...Also Senti hat im Prinzip Recht. Aber die Ausstattungsbewertung ist subjektiv. Wer einen Golf I vorher hatte, wird sich sicher anders freuen als einer, der vom VW Phaeton umsteigt.
Dann war ja mein Alter 3.0 TDi nackt 😰, dann hat er ja wenigstens etwas zum Nachrüsten😁
Ich finde den prima so wie er ist. Hat ein paar schöne und nützliche Extras, die sicher nicht jeder hat. Würde nur die Injektoren prüfen lassen, ansonsten sehe ich keinen Grund ihn nicht zu nehmen, wenn die Farbkombination gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Dann seh ich wohl ein anderen A6 😁Zitat:
Anscheinend... war aber mein Fehler... es wurde ein anderes Fahrzeug angezeigt. 🙁
Macht soweit aber nichts... es ist kein S-Line, Kleine Bremsanlage (was kein Nachteil bedeuten muss) und warum da einige sachen DICK und andere nicht hervorgwehoben wurden verstehe ich nicht. 😕
1Hand ist natürlich TOP und die Kilometer auch.... wie gesagt, etwas runterhandeln aber vorher Injektoren und Fehlerspeicher auslesen lassen ! 🙂
Zitat:
und warum da einige sachen DICK und andere nicht hervorgwehoben wurden verstehe ich nicht. 😕Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Dann seh ich wohl ein anderen A6 😁
Die Fetten scheinen Sonderausstattungen zu sein, die anderen Serie!
Danke für die vielen Meinungen!
Das mit den Injektoren habe ich gelesen. Kann das nur Audi selbst auslesen oder z.B. der ADAC / TÜV - Gebrauchtwagencheck?
Werde da morgen mal anrufen bzgl. Unfallfreiheit und Scheckheft...
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
Danke für die vielen Meinungen!Das mit den Injektoren habe ich gelesen. Kann das nur Audi selbst auslesen oder z.B. der ADAC / TÜV - Gebrauchtwagencheck?
Kannste auch in einem Boschcenter prüfen lassen hab ich damals auch gemacht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
Danke für die vielen Meinungen!Das mit den Injektoren habe ich gelesen. Kann das nur Audi selbst auslesen oder z.B. der ADAC / TÜV - Gebrauchtwagencheck?
Sehr gute Idee ! 🙂 FahrzeugHistory kann NUR Audi über die Firmeneigene Datenbank prüfen !
Von den Injektoren lass Dir ein Ausdruck machen...
ausser die FahrzeugIdentNummerwollen wir den Ausdruck gern mal sehen ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Die Fetten scheinen Sonderausstattungen zu sein, die anderen Serie!
Nein, das passt auch nicht.
Mittelarmlehne vorne ist ein Extra
16"-Alus sind keine Extras
Holzausstattung ist ein Extra
Klimaautomatik ist kein Extra
Dachreling ist kein Extra
RDK? war zumindest im FL ein Extra
AUX ist ein Extra (hat der das überhaupt?)
ESP ist kein Extra
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Nein, das passt auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Die Fetten scheinen Sonderausstattungen zu sein, die anderen Serie!Mittelarmlehne vorne ist ein Extra
16"-Alus sind keine Extras
Holzausstattung ist ein Extra
Klimaautomatik ist kein Extra
Dachreling ist kein Extra
RDK? war zumindest im FL ein Extra
AUX ist ein Extra (hat der das überhaupt?)
ESP ist kein Extra
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ist nur die Frage, ob der Verkäufer das auch weiss? 🙂
Vll. wars aber mal so gedacht. 😉