Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kaufberatung 218i

Kaufberatung 218i

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. März 2020 um 20:53

Hallo,

 

Was ist bis max. 18500 euro möglich? 218i dachte ich als Active tourer. Automatik. Mittlere Ausstattung.

Hauptsache scheckheftgepflegt wegen der Kulanz.

Ist der 3 zylinder 218i empfehlenswert und sparsam? Ist da schon ein lci drinn? Ab dem lci kam ein Doppelkupplungsgetriebe statt Wandlerautomat. Ist der besser? Damit kam dann auch die abgasstufe euro 6dtemp, mein ich. Wird aber knapp mit den 18500...

Beste Antwort im Thema

Kommt von dir auch irgendwann mal wieder sinnvolles?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

LCI für 18500€ halte ich für sportlich, zumal mit Automatik.

Der Motor ist gut und ich würde ihn wieder nehmen. Er ist aber auch kein Sparwunder, trotzdem OK. Siehe SpritMonitor.de

 

Was heißt eigentlich "mittlere Ausstattung"?

Themenstarteram 20. März 2020 um 21:49

Mittlere Ausstattung ist weder Holzklasse noch Vollausstattung.

Hat es einen Nachteil den 225xe zu kaufen. Teilweise sind die günstigster wie die Benziner.

Hier, für 20000. Ist das ein lci? Hat euro6dtemp zumindest.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1344950253-216-9259?...

Und? Das ist immer noch sehr weitläufig. Du wirst ja wohl eine Vorstellung haben, was du an Ausstattung haben willst?

 

Schaut für mich nach LCI aus. XE ist halt der Hybrid (228i + E-Motor). Musst du wissen, ob er in den Fahrprofil passt und eine Lademöglichkeit hast. Für mich wäre er eine Überlegung wert gewesen, gäbe es den auch als GT ;) Den Akku würde ich auf jeden Fall checken lassen.

am 21. März 2020 um 9:24

Hallo.

Vorab: Wir haben auch einen 218i und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Der 3 Zylinder ist kein Sprinter, aber ein guter Gleiter und auch bei extremen Kurzstrecken unter 8 l/100km zu fahren. Auf längeren Stecken sind 7l/100km leicht möglich.

Der Motor steckt auch in 225xe. Der hat wegen der Batterie weniger Kofferraum und mehr Gewicht. Der 218i ist zum 2.Wagen geworden, der i3 macht außer der Langstrecke alles besser ;). Daher würde ich heute den 225xe nehmen da wir mit ihm doch unangenehm viel Kurzstrecken fahren und ihn zuhause laden könnten.

Aber man hat ja die Auswahl je nach Fahrprofil:

Hauptsächlich Langstrecke: 220d

Mittelstrecken: 218i

viel Kurzstrecke: 225xe

Das ist doch mal ein schöner Beitrag

Auf längeren Strecken sind 7 Liter möglich? Bei meinem letzten Trip nach Belgien habe ich im EcoPro und max 130, ohne groß auf "Öko" zu achten eine Fünf vor das Komma gefahren. ;)

Der 218i hat mich damals schon nach 20km Probefahrt überzeugt. Lässt sich im Alltag sehr entspannt und Schaltfaul, fast wie ein Diesel fahren, kann aber auch gescheucht werden, wenn es wirklich sein muss. Daran hat sich auch nach fast 5 Jahren nichts geändert.

und nicht zu vergessen, er ist sportlich...........

Zitat:

@mlkzander schrieb am 21. März 2020 um 12:55:57 Uhr:

und nicht zu vergessen, er ist sportlich...........

Was auch immer das heißen mag.....*lach*

Das ist Ironie

Also ich bin froh den 220i M Sport zu besitzen. Er hat die geniale 8 Stufen Automatik. Wollte mir erst auch den 218i kaufen, aber nach dem ich den 220i gefahren bin, war das Thema erledigt. Fahre mit genau 7,57 Liter auf 100 km und das ist er auch wert. Das Auto war 2,5 Jahre alt und hat 25 gekostet. Habe jetzt 48000 km runter und musste nicht ein Cent rein stecken. Absolut null Probleme. Ein klasse Auto.

Ich wohne in Österreich, wo maximal 130km/h erlaubt sind, und fahre den 218i Active Tourer mit der 6-Gang-Wandlerautomatik, also das Prä-LCI mit 136PS.

Klar würde ein 220i mehr Spaß machen, allerdings reicht nüchtern betrachtet der 218i gut aus, wenn man vor der Entscheidung steht, ob man lieber mehr Ausstattung nimmt oder den größeren Motor.

Mittlerweile hat das gute Stück 91.000km auf dem Tacho stehen, der Motor selbst ist bisher absolut problemlos. Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter/100km, was bei meiner Fahrweise OK ist. Man muss schon sagen, dass der Motor bei >130km/h merkbar mehr Benzin verbraucht, aber das ist generell so bei Downsizing-Motoren. Immerhin hat er noch 1499ccm Hubraum, was ja mittlerweile auch keine Selbstverständlichkeit in dieser Leistungsklasse mehr ist...

nüchtern betrachtet reicht ein fiat 500, jeden tag ne pizza, und urlaub zu hause

Kommt von dir auch irgendwann mal wieder sinnvolles?

ist von dir alles sinnvoll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen