Kaufberatung 2006er 3.0 TDI...
hallo,
ich will mir in naher Zukunft einen A4 3.0 TDI kaufen (ok - vorher muss ich noch meinen R32 verkaufen)
Bin mir wegen der Schaltung noch sehr unschlüssig. hab viel über Probleme der Multitronic bzw. Tiiptronic gelesen. Wollte mir daher einen schalter kaufen - da gibt es aber weniger auswahl.
hier im forum lese ich das die Tiptronic doch nicht so schlecht sein soll....
ich bin verwirrt, will das auto dann viele viele Jahre fahren. Finaziell kann ich mir auch nur einen leisten der knapp an die 100t weg hat - auf Ausstattung will ich nicht verzichten.
Was habt ihr für Erfahrungen???
Was sollte man denn für ein Model nehmen - den gibt es ja mit 150 kW und 171 kW.... merkt man den Unterschied deutlich??
Vielen Dank für eure Antworten!!
36 Antworten
1.8T BFB Motor im 8E.
Gruß Rolf
Wenn du schon vom 4er R32 auf den B7 absteigen willst muss man halt ein paar "Kompromisse" in Kauf nehmen 😉
MfG
roughneck
hm.. ich gehe ja schon kompromisse ein - es muss nicht volleder sein, teilleder geht auch..
aber der Motor und das Getriebe sollte schon halten 😉
So ein mist.
was haltet ihr von einem 3.0 TDI EZ 10/2005 der aktuell 95t weg hat, wo aber bei 52t das Getriebe getauscht wurde??? der hat ja schon TT (die eigentlich nicht so anfällig ist...)
aber vielleicht ist der fehler ja jetzt behoben... Probefahren ist eh klar...
mir geht es eher um den Grundsatz
Einfach die Finger weg,wenn man schon grübelt ist es garantiert nicht das richtige Fahrzeug.
Wenn man schon Bedenken hat,dann nur wegen dem Geld.
Dein Problem wird auch noch sein das keines der Fahrzeuge ab 100000 Tsd. Km mehr eine anständige Garantie bekommt da bist Du immer heftig dabei.