ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberatung - 2003er Hyundai Sonata (EF) 2.0 16V mit LPG Umbau

Kaufberatung - 2003er Hyundai Sonata (EF) 2.0 16V mit LPG Umbau

Hyundai Sonata 3 (EF)
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 20:59

Hallo zusammen,

da mich mein Audi A4 leider langsam verlässt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Eigentlich mehr aus Gaudi bin ich so auf den Hyundai Sonata gestoßen, welcher mir irgendwie wirklich gut gefällt, ist eben einfach mal was anderes so ein Korea-Mercedes! :D

Leider finde ich jedoch zu diesem Auto nahezu keine Infos oder Foren über die üblichen Suchmaschinen, daher probiere ich es mal wieder bei euch, evtl. kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich habe derzeit folgenden Sonata im Blick:

Hyundai Sonata 2.0 16V mit Vollausstattung

Baujahr 2003

Automatik

Umbau auf LPG Autogasanlage

195.000 km

Scheinbar Scheckheftgepflegt und gemäß Beschreibung kein Wartungs- oder Reparaturstau

Kostenpunkt: 2000€

Was haltet ihr davon? Ich weiß, die Laufleistung ist nicht zu unterschätzen, da der Wagen jedoch wirklich gepflegt zu sein scheint bin ich hier eigentlich eher gelassen. Für Tipps, Erfahrungen und Anregungen wäre ich euch dankbar!

Danke im Voraus, Grüße!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn er das ist

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1296197526-216-9060

sieht er auf jeden Fall optisch gut aus.

Die Gasanlage wird wohl nach der Laufleistung evtl. ein Problem geben. Mal nachfragen wo die gewartet wurde, da kommt es auf Werkstätten an die sich auskennen.

Solche Fahrzeuge gefallen mir auch. Ich habe mich 2015 nur sehr schwer von meinem Mazda 929 (Baujahr 1990), den ich 25 Jahre gefahren habe, trennen können. Leider hätte ich um ihn wieder über den TÜV zu bekommen zu viel investieren müssen.

Hier ein Bild (genau so einer war es)

https://upload.wikimedia.org/.../...C%29_sedan_%282011-04-28%29_01.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberatung - 2003er Hyundai Sonata (EF) 2.0 16V mit LPG Umbau