Kaufberatung: 2,7Tdi Bj 2005

Audi A6 C6/4F

Hallo , ich bin neu hier im Forum und auch sofort ein paar fragen !

Ich habe mich jetzt kurzfristig entschieden mir wohl einen A6 zu holen !

Nun habe ich gestern einen probegefahren gehört von einem kollegen nen bekannter !!

ein paar daten zum auto :

BJ 2005
Schwarz
KM 193 T
2,7 TDI
Voll ausstattung bis auf Lder
Xenon +
LED lichter hinten
Großes Navi +
Hydraulische AHK

Schlüsselnummern: 0588 889

Das ist das was ich soweit zum auto sagen kann ! , muss dazu sagen das ich keine ahnung von autos habe und deshalb auf euren rat empfehlungen zurückgreifen möchte !!

Was ist so ein Auto heute noch wert bzw was sollte ich investieren und worauf sollte ich vorallem achten ??

über zahlreiche und hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar !!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpiritoLibero

[...]Viele Audi/VW Dieselmotoren bis zum BJ 2008 haben diese Probleme, nur die neue Common Rail Versionen sind "sicher".
Auch ich wollte eine 2006 A6 kaufen, aber am Ende ich habe einen FL mit dem Common Rail Motor gekauft.

Zitat:

Ich kann nichts sagen fur die 2.7, 3.0, usw Motoren, aber bin sicher fur den 2.0 pre-Common Rail.
[...]

Eben darum kannst du nicht von "vielen Audi Dieselmotoren" sprechen. DU kennst nur die 2.0TDi. Verunsichere andere Leser nicht so sehr. Jedes Auto kann eine große Macke haben! Man kann dann eigentlich gar nichts empfehlen. 🙂

Die 2.7 und 3.0 sind was ganz anderes! CR sind die seit jeher im 4F. Bekannt schlechte Injektoren gibts im 2.7 eigentlich nicht, da er von Anfang an andere hatte als der 3.0, der bis 2006 für Probleme damit bekannt ist. Der Block ist bei beiden der selbe. Keiner von beiden ist jetzt großartig wegen Schäden auffällig. Es gibt hier und da einige Berichte über Motorschäden, aber die Fahrzeuge wurden auch wesentlich öfter verkauft als die anderen Varianten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

So das Thema hat sich dann erstmal erledigt !! Der Vater will nicht mehr verkaufen !!

Suche geht weiter ! welche tipps könnt ihr mirmit auf dem wege geben ?

lg

Deine Antwort