Kaufberatung 2.7 Tdi
Hallo erstmal! Mein Name ist Nikolaus und bin diesem Forum beigetreten daher ich nun auf einen Audi umsteigen möchte und ich euch nun hier um euren Rat bitten möchte.
Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen anzuschauen bzw. wenn die Sachen passen die ich auf meiner Liste habe auch kaufen möchte:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?...|as
Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch die Foren geschaufelt und alle mögliche Infos zusammen getragen.
Nun zu meiner Liste die ich beim Kauf beachten möchte:
- Serviceheft vollständig und Longlife Service bei einer Vertragswerkstätte durchgeführt
- Was wurde alles schon getauscht, sprich Injektoren Saugrohrklappen etc.
- Ist das Navi upgedatet
-Sonstige Probleme mit dem Auto (vorrausgesetzt, dass der Verkäufer ehrlich ist 🙂 )
Es wäre eigentlich der perfekte A6 für mich, sprich Ausstattung und Farbe genau wie ich ihn mir vorstelle, allerdings macht mich die Laufleistung stutzig bzw. müsste er etwas mit dem Preis runtergehen.
Könntet ihr mir noch Tipps geben oder die Liste von oben vervollständigen.
BIn vorher einen Rover 75 gefahren mit dem ich ständig Probleme hatte und der hatte eine Lausleistung von 90t Km wie ich ihn gekauft habe also naja.
Zu meiner Verwendung fahre ca 10-15 t Km im Jahr sehr oft Autobahn.
Lg Niki und danke schon im Vorhinein.
15 Antworten
Bis jetzt war alles gut. Habe so 6Tkm gefahren. An Defekten kann ich nur die Feder der Zuziehhilfe nennen. Ansonsten alles im Lot. Service wurde soweit immer alles erledigt. Wollte mich nur mal beim 🙂 erkundigen ob schonmal Getriebeöl gewechselt wurde. Wenn nicht wird das ein Projekt sobald es mal wärmer wird.