Kaufberatung 2.7 Tdi, 2.8 FSI- Worauf ist zu achten?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leibe Gemeinde. Wir Gedenken uns einen neuen gebrauchten Audi zuzulegen.
Ich habe auch schon 2 Modelle in die engere Auswahl genommen.
2,7 TDI und 2,8 FSI
Bei beiden Modellen handelt es sich um einen Audi A6 Avant Jahrgang 2008
Der FSI hat 134.000 Km und der TDI liegt bei 140.000

Jetzt meine fragen.
Worauf ist zu achten (Schwachstellen)
Welcher der beiden Motoren, auch wenn sie unterschiedlich sind, würdet ihr favoritisieren im Bezug auf Zuverlässigkeit und und und

Würde mich über Infos freuen.

MfG
Faxe2110

17 Antworten

Nagut hast recht, dachte das war auch den Benziner von der fremdmarke bezogen...

War nur so grob geschätzt genau hab ich noch nie geguckt wieviel ich fahre, dann sind's wohl sogar noch weniger ich fahre im Monat bisschen über 700 km also gut eine tankfüllung mal mehr mal weniger.

Rechnen tut es sich bei mir trotzdem im Gegensatz zu dem Benziner.

Darauf wollte ich halt hinaus. Aber jeder soll natürlich das fahren was einem Spaß macht keine frage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Na ja....Du schreibst halt das du 15000km im Jahr fährst und nur 1 x Monat tankst....und das deiner 10 Liter auf Hundert brauch...also 15000 durch 12 sind halt 1250km in Monat....und das ganze durch 10 Liter sind halt nunmal 125 Liter tankinhalt...*ggggggggggg*
Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Da hast du recht, mehr Spaß macht natürlich ein Benziner.

Wie kommst du auf 125 L Tank? Wenn das auf meinen Text bezogen war musst du ihn nochmal lesen, ich glaub da hast du was falsch verstanden 😉

😁😁😁 genauso hab ich das im Kopf überschlagen....

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Den 2.8 V6 FSI kann ich nur weiterempfehlen.
Wir hatten einen A6 Avant 2.8 FSI als Werkstattersatzwagen während mehreren langwierigen Reparaturen. Der Verbrauch lag um die 10 Liter bei sportlicher Fahrweise, der Motor läuft wirklich seidenweich. Gerade als Quattro ein tolles Fahrzeug.
Wir hatten in der Familie auch einen A6 3.2 FSI Quattro TipTronic, der war eines der problemlosesten Fahrzeuge. Lediglich das Adaptive Light war einmal defekt.

...kann ich Bestättigen...mein bester Kumpel hat den 2,8er seit einem Jahr...Verbrauch immer um die 10 L.(Limousine,HS,Frontantrieb),genau wie bei meinem 3,2er(deshalb,weiß ich es ziemlich genau😉)

Deine Antwort