Kaufberatung: 2,7 Automatik
Hallo Leute,
ich bin neu hier und plane den Einstieg in die Audigemeinschaft.
Nun habe ich viel gelesen, gesucht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ein A6 mit 2.7 Liter der richtige für uns wäre.
Allerdings mit dem kleinen Haken, dass wir einen Automatik benötigen. Aber gut.
Nun würde ich wirklich gerne mal eure Meinung zu 3 Fahrzeugen hören die ich gefunden habe.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
A6 der 1.
A6 der 2.
A6 der 3.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bulli Driver
Ich würde von allen drei abraten. Der 2.7TDI in Verbindung mit Multitronik und hoher Laufleistung ergeben ein Kostenrisiko das mir zu Heikel währe.Wenn es ein 2.7TDI mit Automatik werden soll greif zum Quattro. Der hat eine Tiptronik (Wandlerautomatik) welche wesendlich standfester ist.
Schwachsinn!! Man sollte nicht die Fehler die Audi damals gemacht hat heute noch hochholen! Die MT sind besser jetzt als ihr Ruf!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
Ohne Begründung hört sich das nach einem Versuch an, sich selbst die MT schönzureden.Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
Nein! Ist Top! Hat alles seine vor und Nachteile aber man kann nicht mehr sagen das die MT anfälliger ist als die TT. Das war mal!
Hallo,
die Multitronic schlägt sich gut !!!
Wir haben in der Firma 3 Audi A6 Bj. >2006 laufen mit Multitronic. Alles Autos haben > 245TKM am Tacho. Die Motoren werden fast immer mit Vollgas gefahren mit Verbräuchen um die 10Liter. Bei einem Audi wurde kein Getriebeölwechsel gemacht und die Multitronic läuft wie am ersten Tag.
Also keine Angst vor der Multitronic !!!
Gruß an alle!
Zitat:
Original geschrieben von Jasoney
Was wäre dann mit dem?
Oder fällt kaufen von Privat aus?A6 der 4.
Mit dem wirst du nicht glücklich!
Zitat:
Aus welchem Grund?
kleines Navi, Kleine Klima anlage, keine einparkhilfe vorne, scheiss sitze, und der kommt aus Hannover und ich auch, mehr sag ich nicht 😉
Gruß
Zitat:
Aus welchem Grund?
Wüsste ich auch gerne, schau Dir den Wagen an, preislich ist der doch voll in Ordnung, wenn der Pflegezustand stimmt.
Wenn er Dir gefällt ,kurz zum Tüv oder Dekra und n Check machen lassen.
Drauf bestehen ,daß der Wasserkasten überprüft wird ,ob die Abflüße frei sind .
Habe meinen selbst noch nicht so lange und der ist auch vollständig bei AUdi Scheckheft gepflegt , bloß in diesen blöden Wasserkasten hat wohl nie jemand geschaut , ist dann bei mir in den Beifahrerfussraum gelaufen , und die Elektronik da oben war auch alles unter Wasser... Der Abfluß war derart mit alten Schmodder voll... Naja ist ja gut gegangen.
Weiterhin mache bei den Sitzen die Sitzheizung an und schaue ob im Rückenbereich was knirscht und knarzt , ist bei meinem auch nur wenn die Sitzheizung an ist, und nervt ungemein.
Beim Kaltstart auch auf das Steuerkettenrasseln achten , meine Spanner werden jetzt auch getauscht.
Ruhig mal auf der Bahn etwas schneller fahren und auch Windgeräusche aus Richtung der Türen achten.
Und auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir waren z.b die Glühkerzen als Fehler eingetragen , sowas gibt noch Raum zu Preisverhandlungen 😉
Solltest Du jemanden privates für Reparaturen an der Hand haben , läßt sich der Wagen recht günstig reparieren.
Verschleißteile sind preislich (auf dem freien Markt😉 auch akzeptabel)
Es ist bestimmt noch auch auf mehr zu achten, sind dies ja nur die Punkte die an meinem nach kurzer Zeit aufgefallen sind.
Ist ein schöner Wagen mit ner Reihe Kleinigkeiten die mich nerven, aber das ist ja stark subjektiv.Für den Preis würde ich Ihn wieder kaufen!
Viel Spass beim Probefahren 😉
Gruß
Bull
Zitat:
was sagt ihr zu dem?
Dein Link geht (bei mir) nicht
Laß die Finger von der Multitronic!
Nicht nur das sie defektanfällig ist,
sie fährt sich auch nöch "unschön", unharmonsich!
Grade beim Diesel macht sich die Anfahrschwäche bemerkbar (Du stehst z.B. an einer Kreuzung, willst losfahren es kommt für eine gefühlte Ewigkeit nichts, Du gibst mehr Gas und dann schießt er los) und bei jeden Gasgeben während der Fahr schieß die Drehzahl gleich hoch und bleibt oben bis Du wieder vom Gas gehst!
Mir hat die Multitronic, damals bei einer Probefahr, überhaupt nicht gefallen!
Außerdem, denk über ein S-Line-Exterieurpaket nach,
so sieht der A6 um Längen besser aus!
Und ob es nicht doch gleich ein 3.0TDi sein soll?
Denn im Verbraucht macht das nichts, aber in der Leistung!
Nicht das Du nachher den 2.7 chippen willst, weil es Dich doch stört, das er weniger Leistung hat!
Schon besser, ABER der hat "nur" ein S-Line Interieur-Paket (also innen), sofern sowas für Dich wichtig ist?!
Und Gestern hat ein Kumpel aus Chemnitz einen der von der Art so ist, für das selbe Geld geholt, der ist aber Bj. 2008 mit FL (Facelift)!
Soll heißen ist also nicht der "Maga-Schnapper" Dein Link!
Der hatte ein paar Händlern bescheid gesagt, die er kennt und da hat er dann bescheid gesagt bekommen, als was passendes da war 😉
Richtig gut! Den würde ich wohl auch kaufen wollen!! Ist da sicher kein Haken!?
Naja ich hab kein gesehen und das Auto lief bis heute tadellos!! 😁