Kaufberatung 2.2DTI mit AT5? Hab Schiss!

Opel Vectra C

Hallo!
Ich habe mir gerade ein paar von euren über 10 seitigen Threads reingedroschen. Ich bin jetzt sehr verunsichert. Ich wollte eigentlich übermorgen los und einen 2.2DTI mit AT5 erstehen. Aber ich lese landauf, landab ständig von Getriebeschäden. Das Objekt der Begierde hat schon 95tkm auf der Uhr und ist aus der Garantie raus. Nach eurer Rechnung müsste der ja ungefähr das fünfte Getriebe haben. Ich fahre auch ca. 30tkm jährlich. Hab natürlich keine Lust dann jährlich für zigtausend Euro ein neues Getriebe einbauen zu lassen. Jetzt meine Fragen:
1. Könnt ihr das AT5 noch empfehlen?
2. Kann man sagen, dass ein AT5-Getriebe, dass 95tkm gehalten hat auch noch weitere 100tkm+ hält? (Eure sind ja scheinbar alle schon nach spätestens 30tkm abgeraucht.)
Oder doch lieber Handschaltung?
Bitte erlöst mich von meiner Verwirrung!
Danke

17 Antworten

Ich finde es momentan nicht wirklich objektiv hier!!!!!
Es kann doch nun wirklich nicht sein, daß man einen eventuellen Käufer von einem Vectra hier so abschreckt! Es sind dann immer die gleichen, die ihre abschreckenden und üblen Probleme mit der AT5 hier schildern. Nicht das ich falschverstanden werde - natürlich ist es zum kot...n, wenn man solche Probs wie SOD und andere hier hat, aber es ist doch nun überhaupt kein Grund gleich alles über einen Kamm zu scheren. Ich habe wie gesagt vollstes Verständnis für eure Situation und würde mich auch nur noch aufregen. Nur man muß auch sehen, wieviele hier und sowieso noch viel mehr außerhalb dieses Forums mit dem AT5 sehr zufrieden sind.

Ich kann es also nur empfehlen! Nie wieder ohne...! 😁

Gruß

Seit wann ist solch ein Forum den überhaupt objektiv ?
Es ist nicht wirklich neu das in Foren allgemein mehr Probleme als "gute Erfahrungen" gepostet werden, um Probleme zulösen ist das Forum ja da.
Somit sollte jeder schon selber wissen wie es was bewertet.

Ne ne das stimmt nun nicht ganz. Es geht hier schon anders zu als in anderen Foren. Auch die Leute haben sehr unterschiedliche Meinungen. Das ist ja auch das Gute. Außerdem haben viele hier ein sehr hohen Kompetenzstand. Das ist schon irre.

Es war von mir auch nur eine persönliche Meinung. Das musste mal raus. 😠 Die, die mich kennen wissen wie´s gemeint war. 😉

Gruß

Deine Antwort