Kaufberatung 2.0TDi - 2003
Hi Leute,
ich steh im moment vor einem weiteren Umstieg... und ich will zurück - zurück zum a3 😉
ich hab ein paar fragen zum 8P.
ich würde zum 2.0 tdi (140 ps) tendieren, die meisten angebote sind baujahr 2003. rein vom fahrwerk her würde es mich nicht stören, dass erst mit dem single frame nachgebessert wurde... ich hab sonst keine weiteren infos, was wurde mit dem facelift noch geändert?
gibts den was, was gegen das baujahr in kombination mit dem 2.0 tdi sprechen würde? ich hab den motor bis jetzt ein paar mal gefahren, durchzug usw. waren zufriedenstellend. auch im passat, bj. 2004, von meinem vater war der motor über 200.000 km ohne probleme.
hier hab ich öfter was von zylinderkopfdichtung gehört? nur bei 2003, oder später auch noch?
danke schonmal für die antworten
Beste Antwort im Thema
füttere die suchfunktion mit:
- zylinderkopfschäden
- BKD (moterkennbuchstabe)
- zweimassenschwungrad
- pd elemente
- umfrage zum 2.0 tdi
- leistungsmangel
- softwarupdate tdi
und du wirst massig threads finden, die dir abraten auch nur einen gedanken daran zu verschwenden, einen 2.0 tdi aus den ersten baujahren zu kaufen. dies gilt nicht nur für den a3, sondern auch die anderen konzernfahrzeuge aus dieser zeit mit eben dem 2.0 tdi motor.
32 Antworten
Zitat:
Laber, Rhabarber
wohl eher deinerseits bei einem 4 jahre alten thread was sinnloses zu posten^^🙄
Außerdem gibt es für ernsthafte Kaufberatungen einen eigenen Thread!
Das letzte DATUM hier in diesem Thread war der 21.08.2010???
Was will uns dieser Beitrag mitteilen ...... 😠
Bringt doch auch nix alte Beiträge aus dem "Keller" hier einzustellen ..... interessiert hier wohl keinen.
(User Padre_ ist sehr speziell 🙄).