Kaufberatung 1er

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Auto. Habe derzeit einen 1er BMW ins Auge gefasst. Es sollte entweder ein 116i oder ein 118i sein. 3 oder 5 Türen ist eigentlich egal. Derzeit bevorzuge ich den 3 Türen, da er mir optisch einfach besser gefällt.

Als Mindestvoraussetzung habe ich ein Multifunktionslenkrad und eine Klimaautomatik, alles andere ist nice to have, muss aber nicht sein.

Was haltet Ihr von diesem Wagen? Passt der Preis?

http://ww3.autoscout24.de/classified/256657495?asrc=st|as

Vielen Dank.
seebaastiaan

17 Antworten

Das hängt halt auch viel mit der jeweiligen Fahrweise des Fahrers selbst zusammen!
Einen recht genauen Durchschnitt der einzelnen Fahrzeuge kann man immer über Spritmonitor finden.

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Das hängt halt auch viel mit der jeweiligen Fahrweise des Fahrers selbst zusammen!
Einen recht genauen Durchschnitt der einzelnen Fahrzeuge kann man immer über Spritmonitor finden.

Natürlich, aber aufgrund des schwächeren Drehmoments, muss man eben doch öfter im Getriebe rühren und runterschalten, was gleichzeitig einen höheren Verbrauch bedeutet.

Klar, dsewegen ist ja auch nicht immer (bzw. eher selten) die "kleinste" Motorisierung die sparsamste!
Nichtsdestotrotz gibt es bei ein und derselben Motorisierung riesige Verbrauchsunterschiede, je nach Fahrweise und -profil, ich kann sicher nen 118i mit 6L/100km fahren, aber eben auch mit 13L, im Durchschnitt wohlgemerkt!

Deswegen mein Hinweis mit Spritmonitor, da kann man die versch. Motorisierungen gut miteinander vergleichen, wenn der dortige Durchschnittsverbrauch z.B. zwischen einem 118i und nem 130i 3L/100km unterschiedlich ist, kann man davon ausgehen, dass man diesen Unterschied selbst auch "erfahren" würde und dann entscheiden, ob es einem das Wert ist!

Deine Antwort