ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - 118d

Kaufberatung - 118d

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 14:39

Hey guten Tag euch, ich bin sehr sehr unerfahren was Autos angeht und habe deshalb auch schon viel über die Steuerkettenproblematik der 1er bmws gelesen und bin deswegen unentschlossen. Ich habe schon länger eine Anzeige eines 118d gesehen und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Willkommen auf Motor Talk :)

Zum 118d können eher die Jungs im passenden Unterforum was erzählen:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-1er-f20-f21-b809.html

prinzipiell sieht dieser E87 gut aus und der Preis ist recht ok, Ausstattung ist alles da was es braucht.

ich finde aber das er ziemlich wenig km für einen Diesel hat, was eine kurzstreckennutzung erstmal vermuten lässt.

Die Diesel (aber auch Benziner)m 1er haben öfter mal Probleme mit der Steuerkette, ein Austausch ist beim Diesel umständlicher als beim Benziner und deshalb nochmal teurer und noch mehr nerviger für ein eigentlich wartungsfreies Teil.

bei Besichtigung unbedingt auf Scheckheft/ TÜV-Berichte achten und mal die jährliche Fahrleistung ausrechnen.

Ist zwar kein allheilmittel, aber wenn du den Wagen besichtigst mach beim kalten! !!!!!! Motor den öldeckel auf und versuch die Kette anzuheben mit einem schraubenzieher, sollte sie sich in die höhe bewegen lass den Kauf, die kette muss stramm sitzen.

falls irgendwas mit der kette ist hört man das meist zwischen 1700 - 2500 Umdrehungen im Stand, deshalb zu zweit besichtigen.

Eine bmw werkstatt liest dir unkompliziert für ein paar euro den schlüssel und Fehlerspeicher aus, so erfährst du auch gleich ob irgendeine offene Rückrufaktion (kettenspanner, bremsunterdruckfunktion etc) offen ist.

Bmw ist bei sowas sehr vorbildlich m.E.

Der Einser ist ein tolles Auto und auch zuverlässig, der Unterhalt geht für den Fahrspass klar.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 23:07

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen