ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung 1. Motorrad

Kaufberatung 1. Motorrad

Themenstarteram 1. März 2015 um 17:48

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich erstmal :)

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, gute 1.83m groß und will jetzt diesen Sommer meinen Motorradführerschein machen.

Ist jetzt vielleicht noch etwas früh, um sich darüber Gedanken zu machen, aber ich wollte mal fragen, was man als gutes Einsteigermotorrad empfehlen könnte.

Ich möchte gerne eine sportliche Maschine haben, soetwas wie ein Chopper oder eine Enduro wäre nicht so das, was ich mir vorstelle.

Zum Schluss dann noch die ungeliebte Preisfrage :D

Ich weiß halt nicht, was man am besten für ein solides Motorrad in die Hand nehmen muss, deswegen frage ich ja hier, aber würde da Student ungern deutlich mehr als 3k ausgeben wollen.

Wäre sehr cool, wenn man mir ein paar gute Maschinen empfehlen könnte, sowie die Preisfrage klären könnte.

Schönen Abend noch,

Yoon

Ähnliche Themen
80 Antworten

Okay, ich versuche jetzt also auf jeden Fall schonmal auf die Folgekosten zu achten :)

Einspritzer ist wartungsärmer als Vergaser oder?

Die CBF1000 behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, aber die ist mit gut 250kg natürlich auch kein Leichtgewicht :D

Gewicht ist relativ.

Einspritzer ist unkompliziert, wartungsarm/frei und unanfälliger. Wenn sich das anbietet, auf jeden Fall wählen.

Für dich, ich bin 1,73cm und 80kg... 4 Jahre CBF1000. Das geht also. Sitz einstellbar, so kommst du def. mit beiden Beinen vollflächig auf den Boden. Ich würde die Kiste sofort holen.

Ok, dann mach ich mir, was das angeht, wohl erstmal keine Gedanken mehr :)

Nur mal so.........!

Themenstart war 1.März,heute ist 14.September!!

Was macht eigentlich dein Führerschein/Fahrerlaubnis??

Hab ich da was überlesen??

Ein halbes Jahr Info's und Tipp's gesammelt,möchtest du deine

Dr.-Arbeit über das Thema schreiben??:)

Also irgendwie........"mach mal Butter bei die Fische"!!;)

 

Das ist richtig :D

Ich hatte im März versucht mich drüber zu informieren, aber da fehlte leider noch die Zeit und Kohle für den Schein :D

Ich hab vor knapp nem Monat aber den Schein angefangen und schätzungsweise nächste Woche sollte ich den in der Tasche haben ^^

Ne Dr. Arbeit könnte ich darüber wirklich mal schreiben, behalte ich mal im Hinterkopf für in 4 Jahren xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung 1. Motorrad