Kaufberatung 1.6l Ecoboost oder 2.0 TDCI
Hallo alle zusammen,
will demnächst nen Mondeo Turnier Titanium bestellen und war mir bis grade eben sicher das es ein 2.0TDCI 140PS wird.
Nun habe ich den Katalog nochmal durchgeblättert und den 1.6 Ecoboost Benziner gefunden. Der hat ja annehmliche Verbrauchswerte laut Datenblatt.
Ich fahre ca 22500 km im Jahr was meint ihr welcher Motor besser geeignet wäre? gibts schon Erfahrungen mit den Ecoboost Motor?
der kostet ja immerhin fast 2000€ weniger, weniger Steuern und Versicherung....
....aber es gibt keine Erfahrungsberichte und echte Verbrauchswerte.
kann jemand was darüber schreiben?
danke+
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Die Start Stop Automatik beim 1.6 EB verfälscht den Verbrauch nochmals deutlich
32 Antworten
alles klar wider etwas gelernt 🙂🙂
Hallo foreverb04 und Norbert-TDCI,
@ foreverb04:
Leider hast du meinen Bericht nur überflogen.
Mir ging es nicht darum, dass ein Diesel weniger verbraucht als ein Benziner, sondern allein daraum,
dass man den angegebenen Drittelmix eines Diesel locker unterbieten kann.
Beim Benziner hingegen kann froh sein, wenn man sich von an den Drittelmix überhaupt annähert.
@ Norbert TDCI:
Weißt du, wo der Lichtsensor liegt?
Inzwischen habe ich auch irgendwo im Forum gelesen, dass Fahrzeuge für Dänemark auf Fahren mit Abblendlicht programmiert wären.
Mein Wagen hat an Stelle des Tagfahrlichts (TFL) schwarze Abdeckungen, so dass ich mir anfangs gedacht habe, dass ich mir dort TFL einbauen könnte. Aber wenn dann doch tagsüber das Fahrlicht an ist, hat das ja keinen Zweck.
Wenn es aber einen Lichtsensor gibt, dann ist dieser vielleicht nur abgedeckt, so dass dem Bordcomputer nur Dunkelheit vorgetäuscht wird. Deshalb interessiere ich mich für den Einbauort.
Viele Grüße
Norbert
Der kombinierte Licht Regensensor ist das Teil was im Fuss des Innenspiegels sitzt.
Von draussen kann man durch die Scheibe die Infrarotdioden sehen.