ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung 1.6 CDTi - wie sind Eure Erfahrungen?

Kaufberatung 1.6 CDTi - wie sind Eure Erfahrungen?

Opel Astra K
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 10:03

Hallo,

Ich überlege einen K mit 1.6 Cdti zu kaufen. Dies entweder als ST oder eben 5 Türer.

Dazu hätte ich von Euch gerne eure Erfahrungen mit dem Wagen, welche Mängel, wann, worauf ist zu achten usw. Welcher tatsächliche Kraftstoffverbrauch?

Ich habe keine Erfahrungen mit Opel, überlege aber einen zu kaufen. Gefunden habe ich einen interessanten mit 110 ps.

Welche Dauer hat die Werksgarantie und gibt es da eventuell Probleme bei Mängel?

Wie sieht es auch mit der Garantie gegen Rost und dem Rostschutz?

Mit welchen Kosten ist bei der Inspektion zu rechnen und wie oft soll diese stattfinden?

Vielen Dank vorab.

LG

A

Beste Antwort im Thema

Der 110PS verbraucht fast lächerlich wenig Sprit. Ich fahre den im Mix (40% Land, 40% Autobahn, 10% Stadt) mit gut 4,5L. Wenn man nach Verbrauch geht ist der auf jeden Fall eine gute Wahl. Man muss sich natürlich im klaren sein dass er keine Rakete ist. Im Grunde ist er in allen Situationen ausreichend, wenn man bei 160 zum Überholen ansetzt wären ein paar mehr Pferdchen aber logischerweise besser.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich habe einen ST 136PS Diesel mit Automatik,bin im grossen und ganzen zufrieden,vor allen vom Preis Leistungsverhæltniss war es mit das beste Auto was sie hier anbieten.

Mængel gab es zwar auch, die sind inzwischen behoben und ansonsten gab es bis heute nix mehr,hatte da auch einen Thread hier im Forum.

Was ne Inspektion usw.kostet,steht auch im Forum,Regional unterschiedlich, das geht dann nach der Anzeige im Display glaub ich,habe jetzt 11500km runter,denke mal im Sommer nach einen Jahr und 20000km gehts in dei Werkstatt zum Ølwechsel,rechne mal so in dem Dreh.