Kaufberatung 1.4T ST
Servus Gemeinde,
benötige eure Erfahrungen für den Kauf eines neuen Wagens.
Es soll ein Astra J Kombi sein mit den folgenden Daten.
Das neue Fahrzeug soll ab EZ. 2012, nicht über 100000km und es soll den 1,4 Turbo mit 140PS Motor haben.
Das Auto möchte ich meiner Frau anschaffen, da unser kleiner Meriva 1,6 16V EZ. 2004 und 136000km so langasam auseinander fällt. Dabei läuft der Motor noch richtig gut.
Vorallem bitte ich über die chronischen Krankheiten, Inspektions- und Reparaturkosten und ab welchem km-Stand zu berichten, damit ich schon im Vorfeld bescheid weiß, was so auf mich an Kosten kommen kann. Ihr dürft auch berichten, wenn ihr unzufrieden gewesen wart und auf welche vergleichbaren Alternativen habt ihr gewechselt.
Für eure ehrliches Feedback bedanke ich mich im Voraus.
33 Antworten
OT - wer guten Kaffee trinken will kauft ihn sich auch in einer kleinen Kaffeerösterei mit Röst- und Kompositionserfahrung.
... und nein, ich mahle NICHT MEHR von Hand - weil Handmühlen beim Mahlgrad elektrischen Kegelmahlwerken (auch Scheibenmalwerken) unterlegen sind. Wer allerdings Schlagmessermahlwerke nutzt gehört gesteinigt.
Und klar - ich nutze noch PC und Laptops. Und ja, habe mir erst vor 2 Jahren wieder einen echten Stereo-Amp gekauft.
Und nein, ich nutze "pers. Anschlagsbretter" (FB) nicht. Und div. andere Datensammel&Verknüpfungsschleudern boykottiere ich auch.
Hallo Gemeinde,
danke für eure manch hielfreiche und auch lustige Kommentare. Also wir sind beide Autos, die zu Auswahl standen gefahren. Habe meine Frau fahren lassen und sie auch entscheiden lassen. Sie hat sich für den Astra Kombi J EZ. 28.09.2012 150Jahre entschieden. Ausgestattet mit Sportsitzen (Halbleder), Xenon, Parkpilot vorne/hinten, Radio CD400, getönte Scheiben, beide Sitze vorne verstellbar und mit Sitzheizung, Lenkradheizung, Klimaautomatik., 8X bereift unfallfrei und ca 79000km auf der Uhr. Für ein Preis 10400EUR gfordet wurde 11950EUR.
Im Vergleich der Meriva B 1,4T EZ.08.2012; Ausgestattet mit Sportsitzen (Halbleder), Xenon, Parkpilot vorne/hinten, Radio CD300, Fahrersitz verstellbar, beide Sitze vorn beheizt, Lenkradheizung, Klima, AHK, unfallfrei und ca. 75000km. Geforderte Preis 10950EUR.
Im großen und ganzen, hat Ihr der Meriva auch soweit gefallen. Aber der Hacken ist, dass der Beifahrersitz nicht verstellbar war und als ich auf dem gesessen habe waren meine Knie direkt im Armaturenbrett. Aber das war nicht direkt das große Makel was gestört hat, sondern es waren die hinteren Türen 🙁
Ich persönlich hätte den Meriva genommen, wegen der AHK. Aber wie gesagt, meine Frau sollte selbst entscheiden 🙁
Na dann: gute Fahrt!
Gute Wahl🙂