ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kaufberater Fahrzeug sinnfrei...

Kaufberater Fahrzeug sinnfrei...

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 17:17

Irgendwas stimmt mit dem Kaufberater nicht.

Wenn ich angebe, dass ich ca. 10 Bierkisten ohne umklappen und 30 mit Umklappen reinbekommen möchte (dann den Hebel leicht nach sportlich schiebe) bekomme ich als Resultat Fahrzeuge ala SL, BMW Z3 angezeigt.

Abgesehen davon, dass man die nicht umklappen kann, geht in einen Z3 Roadster wegen der Ladekante nichtmal ein Bierkasten rein.

Und kosten tun die auch deutlich weniger als ich angegeben habe (20-30k)

Irgendwie macht der Berater so leider absolut keinen Sinn...

Beste Antwort im Thema

Boah....sind wir im Kindergarten?

Da wurde mal einer von deinen Tausenden Spämmbeiträgen gelöscht und nun mußt du hier den Eingeschnappten spielen?:rolleyes:

Wenn es dich stört, benutz die Glocke.

Aber Vorsicht: Wer im Glashaus sitzt, sollte......ganz kleine Brötchen backen.;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Die übliche Maßeinheit für ein Raumvolumen ist aber nun mal Kubikmeter oder Liter und nicht T-Shirt, Topfschwamm oder Bierkiste. Und das aus gutem Grund.

Und die übliche Maßeinheit für Motorleistung ist kW, trotzdem sind Pferdestärken für die meisten greifbarer....

Das Problem bei Werkzeugen aller Art auf Motor-Talk ist doch immer, dass die Bandbreite an Usern so unglaublich groß ist: da gibt es Tante Helga, die sich überhaupt nicht mit Autos auskennt, aber durch Googlen auf den Motor-Agenten gestoßen ist, und auf der anderen Seite haben wir den Hardcoreschrauber, der sämtliche Datenblätter aller Modelle des letzten Jahrhunderts auswendig kennt.

Ich habe in meiner Zeit als Moderator etliche Blicke hinter die Kulissen von MT werfen dürfen, und ein ganz zentrales Thema, das immer wieder hochkommt, ist genau das: das Streben, MT für alle nutzbar und nützlich zu gestalten.

Es muss aber auch klar sein, dass man da immer mit Kompromissen leben muss... und die Bierkästen sind so einer. Der eine kann mehr mit 750 L anfangen, der zweite mit 0,75m³ und für den dritten sind 15 Kisten Bier leichter zu verstehen.

Ein Glück steht aber unter den "15 Kästen" im Motoragenten aber auch direkt die Angabe in Litern ;)

Damit dürften dann doch die meisten zufrieden sein, oder?

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Anhand der Bierkistenkapazität kann man ja auch gar nicht auf das Gesamtladevolumen eines Autos schließen... :rolleyes:

Ähhh, warum?

Dann kann ich genausogut in Kieselstein, Topfschwamm oder T-Shirt messen. Aus allem lässt sich auf das Gesamtladevolumen (was immer das sein mag) schließen.

Die übliche Maßeinheit für ein Raumvolumen ist aber nun mal Kubikmeter oder Liter und nicht T-Shirt, Topfschwamm oder Bierkiste. Und das aus gutem Grund.

Ich persönlich kann mir unter Bierkisten sehr viel vorstellen, das ist ein Praxis bezogener Wert.

Aber die rallediebuerste hat ja schon alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber die rallediebuerste hat ja schon alles gesagt.

.... :eek: :eek: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber die rallediebuerste hat ja schon alles gesagt.

.... :eek: :eek: :eek:

Sorry, ich wollte erst die buerste schreiben, besann mich dann aber auf meine gute Kinderstube.:)

Es gibt auch ganz tolle Umrechner-Apps fürs Handy. Da kann das jeder in die Einheit umwandeln, die er gerne hätte, also auch gallonen, cubic-inches, BRT oder Grad Fahrenheit im Schatten.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kaufberater Fahrzeug sinnfrei...