Kaufabsicht / Unterhalt

Porsche

Ein fröhliches Hallo an alle Porschefahrer hier in der Schweiz,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen "vernünftigen" Audi A6 Avant TDI gegen einen
"unvernünftigen" 911 Carrera 4 S zu tauschen. Als langjähriger Audifahrer (wir haben momentan
zwei A6 im Haus) bin ich ordentliche Sevicepreise gewohnt, was kommt bei einem 911er,
Bj. ca. 2000 auf mich zu ??? Was ist für euch noch akzeptabel an Km-leistung und worauf ist
zu achten (schwachstellen). Ich hoffe Ihr verzeiht einem Porscheneuling solch prophane Fragen
und seid genauso hilfreich wie die Audianer im 4B Bereich.
Merci vielmals
Frank

PS : Im Anhang meine "Idee"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pfannenwender

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Entschuldige, dass ich dich an dieser Stelle verbessern muss, aber "armer Irrer" wäre treffender gewesen 😁

Bist Du gebürtiger Schweizer, oder was?

Gott behüte. In der Schweiz kann man nicht mehr leben. Zuviele deutsche Emigranten dort.

Und um zu erkennen, dass du nicht alle Latten am Zaun hast, Friendchen, braucht man fürwahr kein Schweizer zu sein.

32 weitere Antworten
32 Antworten

nette idee. das ist aber kein 4S. 😉

mfg

Stimmt, ist nur ein Carrera 4 ohne "S", würde aber auch reichen.
War ja auch nur als "Idee" gedacht . . .

Hallo Frank,

ich geh jetzt mal davon aus du meinst dieses Kfz ? Edit: Die sind glaub ab Bj. 2002
Wenn ja, dann würde ich mich erstmal in die "KWS" sprich Kurbelwellensimmering-Problematik einlesen, dazu gibt´s einiges zu sagen, wurde aber schon oft genug gesagt 😉 Suchfunktion dürfte helfen.

Was die KM Leistung angeht die man als aktzeptabel ansieht, dass ist immer Geschmackssache oder?
Also bei mir persönlich sind es bei solchen Autos 60tkm, ist aber einfach willkürlich und in dem Fall ja auch weit unterhalb dessen was man der Mechanik zumuten kann (mal abgesehen von dem obigen Problem, das ist aber davon mehr oder weniger unabhängig). Ich hab nur die Erfahrung gemacht dass man im Bereich zwischen 40- und 60TKM oftmals das beste Preis/Zustandsverhältnis bekommt, dass ist aber sicher auch immer abhängig davon was für dich wichtig ist.

Was den Unterhalt angeht kann ich Dir auch nich helfen, wie man hier so liesst ist das von Baureihe zu Baureihe teils sehr unterschiedlich.
Auf jeden Fall viel Spass bei der Suche.

Grüsse

Delanye

hi du

ein herzliches grüezi und gleichzeitig tiefstes beileid im im porsche forum gelandet zu sein. dich hats erwischt?! womöglich noch unheilbar? unter leidensgenossen helfen wir uns in der regel wirklich gerne - allein der virus scheint ansteckend zu sein ;-)

leider sind die fragen so wiederkehrend, dass meistes die suchfunktion als erstes empfohlen wird. was auch durchaus sinnvoll ist. die von dir beschriebens variante ist auf jeden fall ein gute überlegung. mit dem unterhalt wirst du vermutlich sogar unter dem des audi liegen (ich hatte nur einen a4, der war teuerer als der 996 c2). bei schwachstellen musst du dir das KWS thema reinziehen und damit bei angeboten darauf achten, wie das mit der garantie ist, wenn du so ein wägelchen erwirbst.
für gezielte fragen stehen wir aber gerne zur verfügung ;-) - hast schon mal ein bissl gegoogelt und angebote durchstöbert? laufleistung bei einem 2000er würde ich um die 100k ansetzen, je weniger, desto besser.

viele grüsse

xen