ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kaufabsicht Astra G 1.6 16V Caravan

Kaufabsicht Astra G 1.6 16V Caravan

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:54

Hallo,

ich will mir demnächst nen Astra G 1.6 16V Caravan kaufen.

Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

Opel Astra G 1.6 16V Caravan Elegance

Baujahr:11/02 28000km

Tempomat,Klimatronik für 9900,- Euro?

Worauf sollte man bei dem Fahrzeug achten?Kann mir jemand die technischen Daten verraten wie Höchstgeschwindigkeit,Leergewicht,Kofferraumvolumen etc?

Kann mir jemand sagen in welchen Abständen die Serviceintervalle und Zahnriemenwechsel fällig sind?In welchen Typenklassen TK,VK,HP ist das Fahrzeug eingestuft?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
22 Antworten

technische sachen erfährst du unter www.astra-g.de!

ansonsten sind knapp zehntausend gerade so noch i.o.! aber versuch noch nen bisschen zu handeln!!!

am 18. Januar 2005 um 17:58

Moin,

Privatkauf, oder Haendler?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:33

Hallöchen,

ist nen Händlerangebot. Angeblich hat er mal über 20000,- Euro gekostet. Oh ich dachte das wäre nen Schnäppchen. Was man so unter Autoscout24.de findet ist größtenteils noch um ein vielfaches teuerer.kennt sich jemand mit den serviceintervallen/zahnriemenwechsel aus?worauf sollte man speziell achten?

besten dank.

gruß tobias

am 18. Januar 2005 um 19:34

Fahr das Ding mal Probe. Ich persoenlich wuerde eher zum 1.8 tendieren.

Musst du aber fuer dich persoenlich entscheiden.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:41

hm,hab mir gerade mal die technischen daten des 1.6 caravan angeschaut.tja der scheint ja wirklich fast untermotorisiert zu sein.den 183km/h spitze sind nun wirklich nicht die wucht.das schaft fast mein alter astra f-cc mit 75 ps.kennst du die service und zahnriemenwechselintervalle in dem baujahr?nen 1.8 ist natürlich in der anschaffung nochmal deutlich teurer.

gruß

zahnriehmenwechsel ist beim 1.6 16v alle 60000km

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:49

ohje,dann hats sich ja schon fast erledigt.den rückschritt mache ich von meinem 97iger astra f-cc nicht. da ist der intervall auf 120000km angegeben.hatte gehofft, daß es in den g modellen auch so ist.

gruß tobias

am 18. Januar 2005 um 21:39

beim 75iger/84iger modell sinds auch noch 120000km, bei 16v is er vielleicht ein bisschen mikrig geraten und muss deshalb so oft gewechselt werden. aber so teuer is das auch wieder nicht, und alle 60000km is ja auch nicht jeden tag.

ich finde 9000€ vom händler für dieses auto ist ein TOP preis.

mfg, survivor

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 6:09

hallo,9990,- euro, also fast 10000,-euro.naja wenn man so mal scoutet denke ich auch, daß das angebot ganz gut ist.aber da ich vielfahrer bin, sind für mich auch die serviceintervalle entscheidend.naja werd den wagen heut mal probe fahren.aber als ich die fahrleistungen sah werde ich wohl doch eher nach nem 1.8er ausschau halten. der 1.6 16v ist ja fast so lahm wie mein alter astra f-cc mit 75ps.

kennt von euch jemand die typklasseneinstufungen vom 1.6 und 1.8 16v caravan?

gruß tobias

am 19. Januar 2005 um 7:31

Hi,

also wenn DU Vielfahrer bist würde ich Dir eher zu nem Diesel raten..... Inspektion alle 30 Tkm und wenn Du Dich für den richtigen entscheidest, hat der auch ne Steuerkette statt eines Zahnriemen, als Wartungsfrei!!!

Ich fahre im Jahr so ca. 50 Tkm und hab mir ausgerechnet das ich inkl. aller Kosten im Vergleich zu nem 1.6 16V mindestens 1000 € an Unterhaltskosten spare!! Und das trotz höherer Steuer und Versicherung!

hi !

ich würde in den caravans auch eher zu den dieseln raten. die sind zwar in der top-speed auch net schneller, vermitteln aber mehr fahrfreude.

bei den benzinern mußt du mindestens auf den 1,8er mit 125ps zurückgreifen, der bietet anständige fahrleistungen und einen humanen verbrauch.

gruss

gurke

am 19. Januar 2005 um 18:58

Fahrleistung

 

Hallo,

mein Caravan 1.6 16V bietet gute Fahrleistung bei enem Verbrauch deutlich unter 8L. Er fährt, wenn man dann will laut Tacho 200kmh und ohne Dröhngeräusche fahre ich auf der Piste 170kmh durch. Mir reicht er locker und in der Stadt ist mehr als genug Leistung da.

TK 13, Haftpfl. 13 oder 14 weiss jetzt nicht genau.

akfly

Re: Fahrleistung

 

Zitat:

Original geschrieben von akfly

Hallo,

mein Caravan 1.6 16V bietet gute Fahrleistung bei enem Verbrauch deutlich unter 8L. Er fährt, wenn man dann will laut Tacho 200kmh und ohne Dröhngeräusche fahre ich auf der Piste 170kmh durch. Mir reicht er locker und in der Stadt ist mehr als genug Leistung da.

akfly

dem kann ich nur zustimmen!

hi !

ich hatte den 1,6er zweimal in einem astra g. sicher sind die fahrleistungen ausreichend, wenn ich mir aber einen vollgeladenen caravan denke...sicher, dann rast man erst recht nicht, aber der motor sollte souverän wirken, auch in so einer lebenslage.

ohne last ist der motor sicher ok, war auch zufrieden.

gruss

gurke

Deine Antwort
Ähnliche Themen