Kauf X3 im EU Raum - Import in CH

BMW X3 E83

Hat vielleicht jemand der Schweizer Mitglieder Erfahrung mit einem Autokauf im EU Raum und Import in die CH? Mit dem tiefen Euro Kurs könnte es interessant sein, den Wagen ausserhalb der CH zu kaufen. Gemäss ersten Infromationen sind die Importhürden ja auch nicht mehr so hoch wie früher. Natürlich sind Garantie und Serviceleistungen nicht die gleichen, als wenn der BMW in der CH gekauft würde. Ein neuer X3 kostet aber je nach Modell und entsprechender Ausstattung und bei einem Euro Kurs von CHF 1.30 in Deutschland bis zu CHF 13'000 weniger. Würde mich auf ein paar Inputs freuen. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Lerne Deutsch dann Autofahren

Tatatata,

mal wieder ein unqualifizierter Spruch von unserem bmwprofi.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

ließ einfach drüber
Es heißt: lies einfach drüber.

Lerne Deutsch und...na Du weißt schon.

Den ganzen Tag dieses Fremdschämen...

Reingefallen war ein Test - grins -

Zitat:

Original geschrieben von Dylan97

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich habe auch dieselbe Idee, da der Schweizer Preis wohl ein kleiner Scherz ist. So hoch wie BMW Schweiz den Wechselkurs des Euro bei der Kreation des Preisschildes des neuen X3 in der Schweiz festgelegt hat, wird der Euro wohl während der gesamten Bauzeit des X3 nicht mehr steigen. Ich bin sogar auf eine Preisdifferenz von CHF 22'000.00 brutto gekommen und dabei ist noch unberücksichtigt, dass in D die Rabatte der Händler immer etwas grosszügiger sind als in der Schweiz. Da der alte X3 bezüglich Fahrkomfort eine Zumutung war, werde ich den neuen aber sicherlich zuerst probefahren, bevor ich mich zu einem Kauf entschliessen würde.
Unterdessen habe ich von einem BMW Händler in Deutschland erfahren, dass über die Grenze nur ein Wagen verkauft werden darf, der bereits seit mindestens 4 Monaten in Deutschland zugelassen war. Ich weiss nicht, ob dies auch in anderen Ländern der EU der Fall ist.

Die offizielle Verkaufsbeschränkung von Seiten BMW an Schweizer Kunden (Export) ist tatsächlich Fakt. Dass es nicht geht, einen Neuwagen zu importieren, stimmt aber nicht ganz. Ich habe bspw. einen BMW X5 40d (von der Konfiguration über Bestellung bis zur Abholung alles bestens) mit einer Preisdifferenz von über CHF 30'000 über einen unabhängigen Autohändler importiert:

http://www.motor-talk.de/.../...aeufe-in-die-schweiz-t2946599.html?...
Deine Antwort